Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
n1k0nX

Nach Umstellung von ConnectBox auf FB 6430 Cable soll ein Techniker kommen?

Hallo zusammen,
evtl. hat jemand von Euch noch einen Rat zu meinem Problem.
Ich wollte gestern (10.12.) meine Connect Box, die ja doch erheblich in ihren Möglichkeiten beschränkt ist, gegen eine FritzBox 6430 Cable austauschen.
Erster Anruf 12:50 Uhr > Alle nötigen Daten übermittelt (Mac-Adresse, Seriennummer etc.). Laut Kundencenter dauert die Umstellung ca. 1h.
Zweiter Anruf 15:00 Uhr > Laut Kundencenter dauert es auf einmal bis zu 4h - kein Problem.
Dritter Anruf 17:30 Uhr > Laut Kundencenter wurden die Daten korrekt übernommen. Nach insg. 40 Minuten Warteschleife und zwei mal weitergeleitet erhalte ich die Auskunft, dass alles stimmt aber die Provisionierung nicht funktioniert und nochmal geschickt werden muss. Da kein Techniker mehr greifbar
wird es am Sonntag Vormittag erledigt.
Vierter Anruf 12:30 Uhr > Laut Kundencenter arbeiten man daran und es dauert noch etwas
Fünfter Anruf 15:30 Uhr > Jetzt sagt mir der freundliche Mitarbeiter, dass seit gestern Abend (!!!!) ein
Auftrag für einen Technikerbesuch eingetragen wurde. Bis dato hatte ich noch keine Info darüber. Ich habe ihm mitgeteilt, dass die Leitung eigentlich einwandfrei funktioniert und ich nur die Provision für die neue Box benötige. Laut Kundencenter soll ein Techniker kommen und den Verstärker, Dose und ggf. die Kabel in der Straße (?) auf Funktion überprüfe. Mein Einwand wurde ignoriert.
Ich habe dann kurzerhand die Connect Box wieder angeschlossen die einwandfrei funktioniert.
Ist ein Techniker-Besuch wirklich nötig? Die Leitung wird ja wohl in Ordnung sonst würde die Connect Box ja nicht funktionieren. Also werden mir da dann vermutlich auch Kosten entstehen... ?
Hatte jemand zufällig mal ein ähnliches Problem?
Danke & Gruß
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-12-11T15:45:25Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 16:45 Uhr
Da ist einfach die Provisionierung schief gelaufen.
Ein Techniker bei dir kann da gar nichts ausrichten.

Anmerkung: Wenn die Provisionierung durchgelaufen wäre und du ein technisches Problem hättest, bei dem ein Techniker vor Ort was tun könnte, würde die Connectbox jetzt nicht mehr tun.
2016-12-11T15:59:08Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 16:59 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Ja genau so ist auch meine Vermutung aber die Kundenhotline stellt sich einfach quer und behauptet es wäre ein technischer Defekt. Da es aber mit der ConnectBox läuft...

Was soll ich jetzt am besten machen? Auf den Techniker warten oder morgen noch mal anrufen?

Dateianhänge
    😄