n1k0nX
Frage in Kundenservice, Hardware Sonntag, 11.12.2016 um 16:24 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Nach Umstellung von ConnectBox auf FB 6430 Cable soll ein Techniker kommen?

Hallo zusammen,
evtl. hat jemand von Euch noch einen Rat zu meinem Problem.
Ich wollte gestern (10.12.) meine Connect Box, die ja doch erheblich in ihren Möglichkeiten beschränkt ist, gegen eine FritzBox 6430 Cable austauschen.
Erster Anruf 12:50 Uhr > Alle nötigen Daten übermittelt (Mac-Adresse, Seriennummer etc.). Laut Kundencenter dauert die Umstellung ca. 1h.
Zweiter Anruf 15:00 Uhr > Laut Kundencenter dauert es auf einmal bis zu 4h - kein Problem.
Dritter Anruf 17:30 Uhr > Laut Kundencenter wurden die Daten korrekt übernommen. Nach insg. 40 Minuten Warteschleife und zwei mal weitergeleitet erhalte ich die Auskunft, dass alles stimmt aber die Provisionierung nicht funktioniert und nochmal geschickt werden muss. Da kein Techniker mehr greifbar
wird es am Sonntag Vormittag erledigt.
Vierter Anruf 12:30 Uhr > Laut Kundencenter arbeiten man daran und es dauert noch etwas
Fünfter Anruf 15:30 Uhr > Jetzt sagt mir der freundliche Mitarbeiter, dass seit gestern Abend (!!!!) ein
Auftrag für einen Technikerbesuch eingetragen wurde. Bis dato hatte ich noch keine Info darüber. Ich habe ihm mitgeteilt, dass die Leitung eigentlich einwandfrei funktioniert und ich nur die Provision für die neue Box benötige. Laut Kundencenter soll ein Techniker kommen und den Verstärker, Dose und ggf. die Kabel in der Straße (?) auf Funktion überprüfe. Mein Einwand wurde ignoriert.
Ich habe dann kurzerhand die Connect Box wieder angeschlossen die einwandfrei funktioniert.
Ist ein Techniker-Besuch wirklich nötig? Die Leitung wird ja wohl in Ordnung sonst würde die Connect Box ja nicht funktionieren. Also werden mir da dann vermutlich auch Kosten entstehen... ?
Hatte jemand zufällig mal ein ähnliches Problem?
Danke & Gruß
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
hajodele 2016-12-11T15:45:25Z
Sonntag, 11.12.2016 um 16:45 Uhr
Da ist einfach die Provisionierung schief gelaufen.
Ein Techniker bei dir kann da gar nichts ausrichten.

Anmerkung: Wenn die Provisionierung durchgelaufen wäre und du ein technisches Problem hättest, bei dem ein Techniker vor Ort was tun könnte, würde die Connectbox jetzt nicht mehr tun.
n1k0nX 2016-12-11T15:59:08Z
Sonntag, 11.12.2016 um 16:59 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Ja genau so ist auch meine Vermutung aber die Kundenhotline stellt sich einfach quer und behauptet es wäre ein technischer Defekt. Da es aber mit der ConnectBox läuft...

Was soll ich jetzt am besten machen? Auf den Techniker warten oder morgen noch mal anrufen?

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr