Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pgeschke

Nach der Senderumstellung habe ich "digitales Rauschen" in fast jedem Kanal

Hallo zusammen,
nachdem Heute die Senderumstellung passiert ist und ich an meinem Netzwerktuner (HD Homerun EXPAND / HDHR3-4DC) einen Sendersuchlauf gestartet habe, hat er auch alle Programme gefunden.

Leider habe ich seitdem ein digitales Rauschen auf jedem Kanal.
(Beispiel: https://drive.google.com/file/d/0B1h68f0RrYXhaXJTWVJCdmpGdkk/view)

Der Tuner hat die neuste Firmware und alles scheint okay. Wieso ist das so?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
14 Kommentare
2017-08-29T19:56:10Z
  • Dienstag, 29.08.2017 um 21:56 Uhr
Bei mir genau dasselbe Fehlerbild. Allerdings nicht auf allen Kanälen
2017-08-29T19:57:13Z
  • Dienstag, 29.08.2017 um 21:57 Uhr
Hey warrior1612 - Auf welchem z.B. nicht? So als Vergleich?
2017-08-29T20:01:03Z
  • Dienstag, 29.08.2017 um 22:01 Uhr
Ruf am Besten an und melde eine Störung. Da passt was nicht am Hausverteiler mit den Frequenzen.
2017-08-29T20:01:34Z
  • Dienstag, 29.08.2017 um 22:01 Uhr
@Alex: Sicher? Bis Gestern Abend funktionierte alles tadellos. 
2017-08-29T20:06:14Z
  • Dienstag, 29.08.2017 um 22:06 Uhr
pgeschke:
@Alex: Sicher? Bis Gestern Abend funktionierte alles tadellos. 

Sicher bin ich mir nicht zu 100%, aber das sollte definitv UM mal prüfen.
2017-08-29T20:07:32Z
  • Dienstag, 29.08.2017 um 22:07 Uhr
Alex:
pgeschke:
@Alex: Sicher? Bis Gestern Abend funktionierte alles tadellos. 

Sicher bin ich mir nicht zu 100%, aber das sollte definitv UM mal prüfen.

Grazie! Dann werde ich das Morgen mal direkt melden.
Gott sei Dank ist ein UM-Techniker kein Magenta Techniker  

2017-08-30T07:51:25Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 09:51 Uhr
Hallo,
ich habe das gleiche Problem schon seit monaten, jedoch wird es immer Schlimmer !
Die Öffentlichrechtlichen waren bisher ohne Probleme zu sehen, aber auch hier treten diese Störungen vermehrt auf! Anfangs waren die Störungen Sporadisch und Tageszeitabhängig.
Kabel usw. wurden vonmir mehrmals überprüft. Auch ein Neustart des Empfängers und Verstärkers brachte keine Verbessserung !
Internet ist laut Ping-Tests i.O.
Bei der Servicehotline anrufen ist auch für den Ar.... "Bitte rufen später nochmal an" Und die zusammen geschnitzelte digitalen Wortfetzten geben kein Sinn!!
2017-08-30T09:07:01Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 11:07 Uhr
Auch hier möchte ich nochmal auf den Chat hinweisen. Dort sind die Wartezeiten oftmals nicht ganz so lang.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
2017-08-30T10:11:03Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 12:11 Uhr
PatrickUM:
Auch hier möchte ich nochmal auf den Chat hinweisen. Dort sind die Wartezeiten oftmals nicht ganz so lang.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Hallo Patrick. Gibt's den auch für GK? 
2017-08-30T10:19:16Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 12:19 Uhr
PatrickUM:
Auch hier möchte ich nochmal auf den Chat hinweisen. Dort sind die Wartezeiten oftmals nicht ganz so lang.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Ganz phantastisch finde ich übrigens auch, dass Du nicht auf das Ursprungsproblem/den Ursprungspost eingehst und nur auf einen alternativen Kontaktweg hinweist. 

Dateianhänge
    😄