martinhaak
Frage in Produkte, Installation Sonntag, 18.12.2016 um 20:05 Uhr

Nach Connect Box Installation wird kein Wifi-Spot mehr angezeigt

Hallo,
ich habe gestern meinen alten Technicolor 7200 Router gegen die Connect Box getauscht. Installation war super einfach und die Connect Box macht alles was sie soll. Allerdings wird bei den verfügbaren WLAN Netzen jetzt der Unitymedia Wifi-Spot nicht mehr angezeigt. Woran liegt das und wie kann ich den wieder anzeigen lassen?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
25 Antworten
Alex Guide 2016-12-18T19:14:52Z
Sonntag, 18.12.2016 um 20:14 Uhr
Weil auf der Connect Box aktuell kein Wifi-Spot geschaltet wird. Du kannst andere Spots nutzen, aber dein Router strahlt keinen aus.
martinhaak 2016-12-18T20:17:41Z
Sonntag, 18.12.2016 um 21:17 Uhr
Das macht ja richtig Sinn, wenn Unitymedia ein Netz von Wifi-Spots aufbauen will aber Router verkauft, die das nicht können. Grandios!
Torsten Guide 2016-12-18T20:20:45Z
Sonntag, 18.12.2016 um 21:20 Uhr
Die Firmware wird gerade dafür angepasst, genau wie bei der Horizon, dem ubee und der Fritzbox 6490 lgi.
donAndi 2017-01-09T09:04:13Z
Montag, 09.01.2017 um 10:04 Uhr
Weiß man schon wann das Update rauskommt? Nach 3 Wochen Odysee und unzähligen Minuten in der Hotline hab ich heut erfahren, dass mit der connect box kein wifispot möglich ist. Dies wurde mir aber bei Abschluss des Vertrags zugsichert...
mein Problem ist, ich kann nicht mal einen User anlegen, da die Option im Kundencenter gesperrt ist, da meine Box keinen wifispot sendet.
donAndi 2017-01-09T09:06:51Z
Montag, 09.01.2017 um 10:06 Uhr
bzw, wie kann ich mir sonst noch einen Account anlegen um andere spots zu nutzen? im Kundencenter gehts ja nicht.
Kabelkalli 2017-01-09T09:34:52Z
Montag, 09.01.2017 um 10:34 Uhr
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Hotline die Option im Kundencenter freischalten kann, auch wenn man keine passende Hardware hat. Versuch es einfach mal..... (Mit Hinweis auf "neuestem" Gerät von UM)
donAndi 2017-01-09T09:36:18Z
Montag, 09.01.2017 um 10:36 Uhr
Habe ich schon getan, die sagen sie können nix machen, aber sie "geben es weiter". Vielleicht kann es jemand anderer. Ich fall so langsam echt vom Glauben ab :-/
runzelpunzel 2017-01-09T09:47:06Z
Montag, 09.01.2017 um 10:47 Uhr
Was steht denn bei dir im Kundencenter unter "Meine Produkte - Internet"?
donAndi 2017-01-09T10:08:07Z
Montag, 09.01.2017 um 11:08 Uhr
Dass ich nichts ändern kann, da ich entweder kein passendes Produkt gebucht habe, oder der wifispot nicht aktiviert sei.
runzelpunzel 2017-01-09T10:21:26Z
Montag, 09.01.2017 um 11:21 Uhr
Kein "WifiSpot aktivieren" in grün? Das Produkt selber ist aber aktuell?

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr