Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Moniwe

Nach automatischem Suchlauf fehlt plötzlich RTL

Ich habe gestern einen Suchlauf gestartet....und seit dem fehlt RTL...die anderen Programme hab ich....VOX...SAT usw.....habe den Suchlauf auch noch 2 mal wiederholt.....leider keine Änderung.....was kann ich tun....???
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-12-24T22:26:38Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 24.12.2016 um 23:26 Uhr
Wäre nett, wenn du sagen würdest, mit welcher Hardware (TV, Fritzbox 6490, etc.) du den Sendersuchlauf durchgeführt hast. Bei der Fritzbox 6490 z. B. gibt es dann die Optionen:
- Standard Sendersuche
- ausführliche Sendersuche (<-- dauert länger, aber findet meist mehr)
Bei mir fehlte bei der Standardsuche zunächst auch RTL und Co.
2016-12-25T05:49:40Z
  • Sonntag, 25.12.2016 um 06:49 Uhr
Ich habe von Unitymedia eine Mail bekommen...ich soll einen automatischen Sendersuchlauf starten....weil es dann irgendwelche zusätzlichen Programme gäbe....das habe ich an meinem Fernseher gestartet....die Programme sind auch alle wieder da....allerdings in unterschiedlicher Reihenfolge.....auch RTL, aber auf dem Sendeplatz ist jetzt Tele 5.......ich starte gerade einen neuen Versuch....(Ohne LCN.....was immer das auch sein mag.....keine Ahnung)......habe auch ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung..... ).....jetzt hab ich Disney Chanel dabei und auch noch ein paar Verkaufssender...aber immer noch kein RTL.....er zeigt an mit DTX und Antenne....jetzt versuche ich mal nur Antenne....vielleicht hilft es ja.....
aber vielen Dank schon mal für die Antwort

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kann irgendjemand diese Unitymedia Frequenzliste TV & Radio lesen?

    Nach der heutigen Umstellung der Sender findet der automatische Sendersuchlauf diverse Programme nicht. Also sucht man bei Unity media nach Hilfe... mehr

    Was macht Ihr mit den älteren Leuten

    Ich denke zigtausende von älteren Menschen sitzen jetzt vor einem toten Fernseher. Menschen, die froh sind, wenn sie es schaffen ihren Fernseher... mehr

    Keine Programme mehr im TV

    empfange seit gestern kabelanschluss (Dose)keine privaten sender wie rtl und sat 1 mehr, die öffentlich rechtlichen leider auch nur noch mit... mehr

    Kein Empfang oder nur sehr schlechter von HD Sendern

    Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass sich die Qualität des Bildes bei HD- Sendern stark verschlechtert hat( Erste, ZDF, RTL, RTL 2, VOX, Sat1,... mehr

    Aus welchem Grund fehlen Sender bei Unitymedia seit dem 29.8.?

    Auch ich kann keine Privatsender, wie RTL etc. zwischen den Programmplätzen 303 und 308 seit der Umstellung empfangen, werden übersprungen. Weder... mehr