Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Moniwe

Nach automatischem Suchlauf fehlt plötzlich RTL

Ich habe gestern einen Suchlauf gestartet....und seit dem fehlt RTL...die anderen Programme hab ich....VOX...SAT usw.....habe den Suchlauf auch noch 2 mal wiederholt.....leider keine Änderung.....was kann ich tun....???
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-24T22:26:38Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 24.12.2016 um 23:26 Uhr
Wäre nett, wenn du sagen würdest, mit welcher Hardware (TV, Fritzbox 6490, etc.) du den Sendersuchlauf durchgeführt hast. Bei der Fritzbox 6490 z. B. gibt es dann die Optionen:
- Standard Sendersuche
- ausführliche Sendersuche (<-- dauert länger, aber findet meist mehr)
Bei mir fehlte bei der Standardsuche zunächst auch RTL und Co.
2016-12-25T05:49:40Z
  • Sonntag, 25.12.2016 um 06:49 Uhr
Ich habe von Unitymedia eine Mail bekommen...ich soll einen automatischen Sendersuchlauf starten....weil es dann irgendwelche zusätzlichen Programme gäbe....das habe ich an meinem Fernseher gestartet....die Programme sind auch alle wieder da....allerdings in unterschiedlicher Reihenfolge.....auch RTL, aber auf dem Sendeplatz ist jetzt Tele 5.......ich starte gerade einen neuen Versuch....(Ohne LCN.....was immer das auch sein mag.....keine Ahnung)......habe auch ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung..... ).....jetzt hab ich Disney Chanel dabei und auch noch ein paar Verkaufssender...aber immer noch kein RTL.....er zeigt an mit DTX und Antenne....jetzt versuche ich mal nur Antenne....vielleicht hilft es ja.....
aber vielen Dank schon mal für die Antwort

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Sender verschwunden

    Hallo, ich hatte gerade (27.05.17 / 20.40 Uhr) einen Sendersuchlauf an meinem Samsung Fernseher gemacht und finde einige Digitalsender nicht mehr.... mehr

    Music Deluxe HD

    Hallo, seit ca 1 woche ist bei mir viva hd, delux music hd und dmax hd verschwunden (kein signal) und nach sendersuchlauf auch nicht wieder... mehr

    Wie kann ich wieder HD-Sender (öffentlich-rechlich) empfangen?

    Hallo, wir haben in unserem Dreiparteienhaus einen Kabelanschluss von Unitymedia, der immer reibungslos funktioniert hat. Nun seit ca. 2 Wochen... mehr

    TV Start

    guten abend habe tv start und aufeinmal empfange ich kein rtl crime mehr oder tnt film was ist da los habe dies aber vorher gehabt konnte rtl crime... mehr

    Ich erhalte manche Sender nicht, die öffentlich-rechtlichen

    Folgende Kanäle 2, 11,12, 24, 31, 32, 37, usw. empfange ich gar nicht, Kanal 1 und diverse andere öffentlich rechtlichen, sind stark verpixelt, als... mehr