Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Miezekatze

Nach 29 Stunden immer noch keine Fehlerbehebung

Unfassbar...seit gestern morgen , versucht meine , vom Techniker, getauschte Horizonbox zu installieren. Bei 65% gestern, dann Abbruch und Fehlernummer 1090....Und nach mitlerweile 5 Anrufen , 60 Min. Warteschleife und 29 Std, tut sich immer noch nichts. Frag mich wieviel Geduld man aufbringen soll
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-04-29T06:10:38Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 08:10 Uhr
Hallo Miezekatze,

Folgende Dinge solltest du noch mal prüfen:

1. Wurde alles richtig verkabelt?
2. Sind deine Kabel noch intakt?
3. Ist das Kabel bei der Buchse an "DATA" angeschlossen?

Versuch ansonsten auch Mal die Kabel andersrum anzuschließen, weil ich hatte damals auch das Problem und es lag daran das ich das Kabel verkehrt herum angeschlossen hatte

Wenn alles nichts hilft, dann Schalte mal deine HorizonBox komplett aus so das auch auf dem Display von der Box nichts aufleuchtet sprich den Stecker hinten ziehen. Den Stecker steckst du wieder in die Box rein und drückst so schnell wie möglich auf das "-" oder das "+" auf der HorizonBox und hältst so lange gedrückt bis er die ersten 5% geladen hat ( Wird dir auf dem Display dann angezeigt) und dann kannst du loslassen und die Box dann durchlaufen lassen Sie wird sich automatisch neu starten wenn die 100% erreicht sind und währenddessen die Box lädt darfst du an der Box nichts machen.

Liebe Grüße,
Krypton
2017-04-30T21:08:49Z
  • Sonntag, 30.04.2017 um 23:08 Uhr
Wenn da etwas in Prozent kommt, dann ist das lediglich ein Firmwareupdate. Das läuft bis 5 % extrem lange, springt dann auf 70 % und zählt dann schnell auf 100 %. Ein Firmwareupdate startet erst, wenn die Provisionierung abgeschlossen ist. Der Fehler 1090 hat nicht viel zu sagen. Das bedeutet nur, dass die TV-Dienste noch nicht geladen sind. Die ktivierung der Box ist da bereits erfolgt. Normalerweise genügt dann nach ein paar Minuten ein Neustart und beim Hochfahren werden die aktivierten Dienste dann geladen. Probleme kann es allerdings geben, wenn die Box während des Firmwareupdates vom Strom getrennt oder neu gestartet wird. Dann kann es passieren, dass nur ein Werksreset hilft. Nicht umsonst warnt die Box mit einer Anzeige davor. UM trifft hier erstmal keine Schuld, denn die Aktivierung ist erfolgt, wenn der Fehler 1090 auftritt. Etwas Fachkenntnis und Hilfe sollte man vom Kundenservice aallerdings verlangen dürfen. Mache es so, wie im Beitrag davor beschrieben. dannn startet die Box mit den Werkseinstellungen und holt sich die Konfiguration neu. Bitte aber Geduld haben! Das kann durchaus über eine Stunde dauern und zwischenzeitlich auch mal den Eindruck machen, als ob gar nichts mehr geht.

MfG
2017-05-01T14:38:12Z
  • Montag, 01.05.2017 um 16:38 Uhr
Hallo ich habe auch das Problem und zwar hatte ich gestern meine horizon Box auf werkseinstellung zurück gesetzt und wollte sie neu installieren aber seit 2 Tagen tut sich nichts immer wieder kommt sie Fehlernummer 1090 wo steht das die installation nicht abgeschlossen werden kann u. Ich das Gerät bitte wieder hinten abschalten soll und nach 15 min wieder an u. Wie gesagt das probiere ich schon seit 2 Tagen vor der werkseinstellung lief alles da ich aber seit dem 29.04 einen neuen Vertrag bekommen hatte sollte ich die Box laut Brief neu installieren !!! Meine smartcard ist auch aktiv ? Was kann ich ruhen LG. Bimer

(Man hatte mir gestern am Telefon gesagt es wäre momentan eine Störung (Fehlernummer 1090)und die könnten nichts tuhen)
2017-05-01T14:45:07Z
  • Montag, 01.05.2017 um 16:45 Uhr
Logg dich ins Online Kundencenter ein und aktiviere unter "Meine Produkte - TV" die Smartcard neu. Danach sollte die 1090 verschwinden.

Dateianhänge
    😄