Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
AndiMacht

Muss erst der neue Tarif aktiv sein, damit ich die neue Box installieren kann?

Ich hab von 3 Play 150 zu 400 mbs gewechselt. Meine neue Box ist schon da hab sie versucht zu installieren. Aber es kommt immer ne Fehler Meldung.
Muss erst der neue Tarif aktiv sein das ich die neue Box installieren kann?
Liebe Grüße.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
12 Kommentare
2017-07-28T15:14:53Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 17:14 Uhr
Hallo AndiMacht,

logge dich ins online Kundencenter ein und geht auf "Meine Aufträge". Dort wird der Tarifwechsel angezeigt und da findest du einen Link "Vorzeitig aktivieren". Da einfach drauf klicken und dann die neue Box (Horizon oder Connectbox?) freigeschaltet.

Andreas
2017-07-28T15:59:02Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 17:59 Uhr
Horizon
2017-07-28T16:06:04Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 18:06 Uhr
Hab mich jetzt eingeloggt da steht nicht von vorzeitig aktivieren
2017-07-28T16:56:28Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 18:56 Uhr
Hallo AndiMacht,

Wenn hier https://www.unitymedia.de/kundencenter/mitteilungen/auftraege/ kein Link zu sehen ist, dann läuft die Aktivierung schon.
Schließe die Horizon einfach wieder am DATA-Anschluß der Multimediadose an und lass' die Installation laufen.

Wenn dir der Fehler 1060 oder 1090 angezeigt wird, dann musst du dich mit dem Kundenservice in (Hotline) in Verbindung setzen.

Andreas

2017-07-28T20:29:13Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 22:29 Uhr
Hab die Box nochmal angeschlossen die zeigt mir die ganze Zeit ne Fehler Meldung an.
Hab dann bei Unitymedia angerufen und mir wurde gesagt das die Techniker sich da drum kümmern.
Und ich die Box morgen Abend wieder anschließen soll es kann bis zu 48 Stunden dauert es kann aber auch schneller gehen.
Wird das danach auch klappen?
2017-07-28T20:57:22Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 22:57 Uhr
Hallo AndiMacht,

wenn die Techniker da etwas machen müssen, dann geht das nur, wenn die Boc auch verbunden ist. Dazu muss die Box mit der Dose verbunden und am Stromnetz angeschlossen sein. Wenn die Horizon überhaupt nicht angeschlossen ist, dann können die Techniker auch nichts machen.

Welche Fehlermeldung (Fehlernummer) zeigt denn die Box an?

Andreas
2017-07-28T21:03:46Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 23:03 Uhr
Ich hab die Box jetzt wieder angeschlossen. Ich sag dir jetzt gleich welche Fehler Meldung die Box mir zeigt
2017-07-28T21:15:47Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 23:15 Uhr
Fehlermeldung 1060
2017-07-28T21:19:33Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 23:19 Uhr
Hallo AndiMacht,

zu diesem Fehler gibt's schon ein paar Fragen samt Antwort hier in der Community. Nutze mal die Suchfunktion.

Bei diesem Fehler ist es zwingend nötig, dass die Horizon angeschlossen und verbunden ist. Denn nur so können die Techniker auf die Box zugreifen und den Fehler beheben.

Andreas
2017-07-28T21:34:59Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 23:34 Uhr
Nö, die muss nicht unbedingt an sein, die ist nur noch nicht provisioniert. Wenn das durch ist, läd die beim nächsten Start automatisch das config-file. Besser ist aber, wenn sie online ist, damit sich gegebenenfalls jemand draufwählen kann und sieht, dass technisch alles in Ordnung ist. Sonst schicken die womöglich noch einen Techniker. Ganz nebenbei: Ja, der neeue Tarif muss erst aktiv sein. Solange das alte Gerät noch funktioniert, bekommt der Horizon-Recorder keine Konfiguration übertragen.

MfG