Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gytis

Multimediadose nicht verfügbar aber Kabel anscheinend da?

Hallo zusammen,
Ich ziehe demnächst um und würde mich gerne für Unitymedia entscheiden.
Leider ergibt der Verfügbarkeitscheck von Unitymedia nichts gutes. Laut diversen "Checks" ist nur DSL 16.000 verfügbar.
Eine Multimediadose gibt es in der Wohnung leider nicht.
Jedoch habe ich folgende Kabel in der Wand entdeckt. Siehe Bilder im Anhang.
Ich auch noch dazu erwähnen, dass mein Vermieter die Wohnung vor 1 Jahr komplett renoviert hat. Vielleicht ist in der Datenbank der Eintrag noch nicht aktuell?
Handelt es sich auf den Bildern um das richtige Kabel für eine Multimediadose?Wenn ja, bringt diese dann der Techniker an?
Ich danke euch für eure Hilfe
Viele Grüße,
Gytis
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • IMG_2769.JPG
    IMG_2769.JPG
  • IMG_2768.JPG
    IMG_2768.JPG
12 Kommentare
2016-11-14T18:50:17Z
  • Montag, 14.11.2016 um 19:50 Uhr
Das ist Koxialkabel. Ob das für Kabel, Satellit oder gar DVB-T ist, sieht man dem Kabel nicht an.
2016-11-14T18:52:14Z
  • Montag, 14.11.2016 um 19:52 Uhr
So kenne ich das nicht. Da sollte ein normales Koaxkabel ankommen. Das Teil sieht mir eher nach SAT aus.
Es ist also möglich, sogar wahrscheinlich, dass kein Kabelanschluß vorhanden ist.
Selbst wenn ein HÜP vorhanden ist, wird der Vermieter kaum die Einwilligung geben, dass Kabel in einem renovierten Haus verlegt werden.
Selbst wenn Kabel-TV funktioniert, ist es möglich dass der Vermieter die Einwilligung schon mal verweigert hat.

Also: Rede mal mit dem Vermieter.
2016-11-14T18:53:15Z
  • Montag, 14.11.2016 um 19:53 Uhr
Ich danke dir für die schnelle Antwort :)
Gibt es den die Möglichkeit bei einem UnityMedia Store jemand zu beauftragen, der sich das ganze mal anschaut ?
2016-11-14T18:58:25Z
  • Montag, 14.11.2016 um 19:58 Uhr
Gytis:
Ich danke dir für die schnelle Antwort
Gibt es den die Möglichkeit bei einem UnityMedia Store jemand zu beauftragen, der sich das ganze mal anschaut ?

Das sind reine Franchising-Unternehmen. Die gehören nicht mal zu UM sondern verkaufen nur im Auftrag von UM. Wenn du die fragst, hast du sofort einen Vertrag an der Backe ohne dass du nur einen Millimeter weiterkommst.

Du wirst doch lt. Mietvertrag wissen, wie TV geregelt ist (SAT oder Kabel)?
2016-11-14T19:06:59Z
  • Montag, 14.11.2016 um 20:06 Uhr
Leider steht dazu nichts.
Ich habe dem Vermieter jetzt eben mal eine Mail geschrieben.
Ich hoffe man kann da etwas machen, ich würde nur sehr ungern im Jahr 2016 einen DSL 16.000 Anschluss bestellen.
2016-11-14T19:14:01Z
  • Montag, 14.11.2016 um 20:14 Uhr
Du kannst einfach ein Auftrag rein geben dann kommt ein techniker. Wobei Shop auch keine schlechte Idee da das oft die selben Firmen betreiben die dann auch die Techniker haben. Zumindest ist das hier bei uns in der Gegend so.
2016-11-14T19:40:52Z
  • Montag, 14.11.2016 um 20:40 Uhr
Muss man da dann vorher ein Vertrag abschließen oder kommt er einfach mal so ganz unverbindlich. Ich hoffe, dass ich morgen schon Infos vom Vermieter habe.
2016-11-15T11:07:57Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 12:07 Uhr
Nein, unverbindlich kommen die nicht. Die kommen nur nach einer Auftragserteilung, um den Anschluss zu installieren.
2016-11-15T11:23:09Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 12:23 Uhr
Das mit dem Vermieter ist schon gut. Hier solltest du selber auf die Suche gehen. Was irritierend ist, dass dieses Kabel nach oben geht. Das heißt aber nichts, es kann auch vom Dachboden ein Kabel nach unten geführt werden.Am besten mal andere Mieter fragen,wie die TV schauen und mal im Keller schauen,Treppenabgang ,Nachbarn fragen ob ein Verteiler im Keller ist. Dann auf dem Dachboden nachsehen.
  • images (1).jpg
    images (1).jpg
2016-11-15T12:45:13Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 13:45 Uhr
Also ich habe weder einen Dachboden, noch einen Keller. Es ist ein Reihenhaus. Die einzige Dose, die ich finden konnte ist die im Anhang.
  • IMG_2773.JPG
    IMG_2773.JPG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Farbe auf MMD

    Da mir bei meinem letzten Anliegen sehr gut weitergeholfen wurde muss ich noch mal auf eure Hilfe hoffen. Meine Fritzbox 6490 wird morgen... mehr

    Router geht ständig aus

    Mein Router geht jeden Tag minimum 1 mal automatisch aus. Dann dauert es noch ungefähr 10 Minuten bis alle 3 Lichter grün leuchten. Einmal ist... mehr

    Private Rufnummer eines UM-Kunden nicht anrufbar

    Guten Tag Community, leider kann ich seit einigen Tagen eine bestimmt Rufnummer nicht mehr anrufen. Inhaber der Rufnummer ist ebenfalls UM-Kunde.... mehr

    Connect Box vs Fritz Box 6590

    Hallo zusammen, Aktuell habe ich die Connect Box mit einem 400er Vertrag am laufen. Ich überlege mir die Fritz Box 6590 anzuschaffen. Welchen... mehr

    Virtuelle Smartcard und Jugendschutzpin

    Guten Morgen, ich möchte mit gerne eine Horizon Box kaufen. Vorzugsweise ein SMT-G7401. In welchen beigelegten Unterlagen finde ich die virtuelle... mehr