Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
sAINT

Motorola SBV6120E

Seit Heute (Früh) ist die Link - Anzeige zum Netz auf Orange (Blink).
Modem ist auch nicht mehr über Webbrowser erreichbar.
Eventuell ein Update schief gelaufen ? (Konfiguration)
Bei der Überprüfung meiner Hardware war alles in grünen Bereich, kleiner Unsicherheitsfaktor ist der Router.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-16T18:26:25Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 20:26 Uhr
Das scheint darauf hinauszulaufen. Allerdings werden die alten Modems meines Wissens nach gegen ein TC7200 oder die ConnectBox getauscht. Dann brauchst du auch keinen externen WLAN-Router mehr, das sind beides WLAN-Router und Modem in einem.
8 weitere Kommentare
2016-09-14T14:10:42Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 16:10 Uhr
Probier mal aus, den PC per LAN direkt mit dem Motorola-Modem zu verbinden. Wenn du dann Internetzugriff hast, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Router.
2016-09-14T14:12:03Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 16:12 Uhr
Übrigens musst du den Post nicht 4 mal erstellen
2016-09-14T14:18:45Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 16:18 Uhr
Danke MichaelUM
2016-09-16T12:57:17Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 14:57 Uhr
Funkt nicht wirklich, bekomme keine "Bestätigung" oder sonstiges ob ein Betrag erstellt wurde.
Ist ein wahres "Glücksspiel"
2016-09-16T14:44:32Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 16:44 Uhr
Direktverbindung funkt auch nicht, zusätzlich noch ein Laptop selbe Ergebnis = Link Organe
BTW:
Sorry, für Mehrfach Postings, wie schon angedeutet, funktioniert alles nur sehr Rudimentär
2016-09-16T15:27:18Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 17:27 Uhr
Du musst das Modem neu starten, wenn du ein anderes Gerät (egal ob Router oder PC) damit verbindest. Das Motorola merkt sich die MAC-Adresse des zuletzt verbundenen Gerätes, diese wird nur durch einen Neustart gelöscht bzw. ersetzt.
Entschuldige, das Modem ist so alt, daß ich daran nicht sofort gedacht hab.
2016-09-16T16:25:26Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 18:25 Uhr
Kein Thema und durchgeführt, 4x Modem Neustart war bst. nicht so toll
PC + Laptop + Bkp PC = alles das gleiche Ergebnis
Denke mal nicht, das sämtliche Karten /Kabel defekt sind.
Muss halt doch HW Support (Austausch?) bemühen ?
Richtige Antwort
2016-09-16T18:26:25Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 20:26 Uhr
Das scheint darauf hinauszulaufen. Allerdings werden die alten Modems meines Wissens nach gegen ein TC7200 oder die ConnectBox getauscht. Dann brauchst du auch keinen externen WLAN-Router mehr, das sind beides WLAN-Router und Modem in einem.
2016-09-16T22:36:21Z
  • Samstag, 17.09.2016 um 00:36 Uhr
Bei mir das gleiche. Die LED für Netz blinkt auf einmal Orange, das Modem ist auch nicht mehr über den Broswer erreichbar. Aber Internet usw funktioniert bei mir normal

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fehler Logs im Router

    Hallo leider erlebe ich des öfteren Verbindungsfehler zwischen Handy und Router siehe folgenden Log notice TLV-11 - unrecognized... mehr

    Wechsel zurück möglich, da Lösung mit Connect Box instabil?

    Hallo, ich habe Probleme mit der Connect Box und bin aktuell am testen, welche Variante am besten und stabilsten ist. ich hatte 3 Jahre die... mehr

    DLINK NAS 320L mit Connectbox startet nicht mehr

    Hallo, ich habe seit einigen Wochen die ConnectBox. Leider startet seitdem mein NAS nicht mehr. Es funktioniert sowohl an der Horizon Box, als... mehr

    Anspruch auf funktionierenden Router?

    Hallo, ich habe schon seit ca. einem Jahr die "Connect Box" von Unitymedia. Schon Bald nach dem Abschluss des Vertrages und der Installation hat... mehr

    Fehlermeldung 1060

    Hallo seit gestern versucht mein Schwager den Horizon reciver zu installieren (haben schon beim Kundendienst angerufen). Erst kam die Fehlermeldung... mehr