Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
sAINT

Motorola SBV6120E

Seit Heute (Früh) ist die Link - Anzeige zum Netz auf Orange (Blink).
Modem ist auch nicht mehr über Webbrowser erreichbar.
Eventuell ein Update schief gelaufen ? (Konfiguration)

Bei der Überprüfung meiner Hardware war alles in grünen Bereich, kleiner Unsicherheitsfaktor ist der Router.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-16T18:26:25Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 20:26 Uhr
Das scheint darauf hinauszulaufen. Allerdings werden die alten Modems meines Wissens nach gegen ein TC7200 oder die ConnectBox getauscht. Dann brauchst du auch keinen externen WLAN-Router mehr, das sind beides WLAN-Router und Modem in einem.
8 weitere Kommentare
2016-09-14T14:10:42Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 16:10 Uhr
Probier mal aus, den PC per LAN direkt mit dem Motorola-Modem zu verbinden. Wenn du dann Internetzugriff hast, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Router.
2016-09-14T14:12:03Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 16:12 Uhr
Übrigens musst du den Post nicht 4 mal erstellen
2016-09-14T14:18:45Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 16:18 Uhr
Danke MichaelUM
2016-09-16T12:57:17Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 14:57 Uhr
Funkt nicht wirklich, bekomme keine "Bestätigung" oder sonstiges ob ein Betrag erstellt wurde.
Ist ein wahres "Glücksspiel"
2016-09-16T14:44:32Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 16:44 Uhr
Direktverbindung funkt auch nicht, zusätzlich noch ein Laptop selbe Ergebnis = Link Organe

BTW:
Sorry, für Mehrfach Postings, wie schon angedeutet, funktioniert alles nur sehr Rudimentär
2016-09-16T15:27:18Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 17:27 Uhr
Du musst das Modem neu starten, wenn du ein anderes Gerät (egal ob Router oder PC) damit verbindest. Das Motorola merkt sich die MAC-Adresse des zuletzt verbundenen Gerätes, diese wird nur durch einen Neustart gelöscht bzw. ersetzt.
Entschuldige, das Modem ist so alt, daß ich daran nicht sofort gedacht hab.
2016-09-16T16:25:26Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 18:25 Uhr
Kein Thema und durchgeführt, 4x Modem Neustart war bst. nicht so toll
PC + Laptop + Bkp PC = alles das gleiche Ergebnis
Denke mal nicht, das sämtliche Karten /Kabel defekt sind.

Muss halt doch HW Support (Austausch?) bemühen ?
Richtige Antwort
2016-09-16T18:26:25Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 20:26 Uhr
Das scheint darauf hinauszulaufen. Allerdings werden die alten Modems meines Wissens nach gegen ein TC7200 oder die ConnectBox getauscht. Dann brauchst du auch keinen externen WLAN-Router mehr, das sind beides WLAN-Router und Modem in einem.
2016-09-16T22:36:21Z
  • Samstag, 17.09.2016 um 00:36 Uhr
Bei mir das gleiche. Die LED für Netz blinkt auf einmal Orange, das Modem ist auch nicht mehr über den Broswer erreichbar. Aber Internet usw funktioniert bei mir normal

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fritzbox 6490 Cable mit 2Play PLUS 120

    Fritzbox 6490 cable......wie ein Sportwagen der nicht fahren darf... Hier mal ein Antwort-Schreiben nach AVM! Hallo, nachdem ich die freie... mehr

    Horizon Box ersetzen

    Hallo, Kann ich die Horizon Box ersetzen, zum Beispiel mit einer Fritzbox? Ich habe schon herausgefunden, dass das Fersehen an die Box gebunden... mehr

    Tarifwechsel ohne Routertausch

    Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit meine eigene Fritzbox 6490 cable mit dem UM-Tarif 2play Comfort 120 und habe nun einen Wechsel zu... mehr

    Router Anmeldung von Nummernportierung blockiert?

    Hallo liebes Forum, Ich versuche seit 2 Wochen meine selbstgekaufte Fritzbox 6490 Cable anzumelden, aber irgendwie kriegt die Hotline das nicht... mehr

    Sporadische reboots FRITZ!Box 6490

    Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) FRITZ!OS:06.50 In letzter Zeit fallen mir reboots der Box auf, leider ist auch immer das Log leer, wodurch man... mehr