Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
sAINT

Motorola SBV6120E

Seit Heute (Früh) ist die Link - Anzeige zum Netz auf Orange (Blink).
Modem ist auch nicht mehr über Webbrowser erreichbar.
Eventuell ein Update schief gelaufen ? (Konfiguration)
Bei der Überprüfung meiner Hardware war alles in grünen Bereich, kleiner Unsicherheitsfaktor ist der Router.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-16T18:26:25Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 20:26 Uhr
Das scheint darauf hinauszulaufen. Allerdings werden die alten Modems meines Wissens nach gegen ein TC7200 oder die ConnectBox getauscht. Dann brauchst du auch keinen externen WLAN-Router mehr, das sind beides WLAN-Router und Modem in einem.
8 weitere Kommentare
2016-09-14T14:10:42Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 16:10 Uhr
Probier mal aus, den PC per LAN direkt mit dem Motorola-Modem zu verbinden. Wenn du dann Internetzugriff hast, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Router.
2016-09-14T14:12:03Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 16:12 Uhr
Übrigens musst du den Post nicht 4 mal erstellen
2016-09-14T14:18:45Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 16:18 Uhr
Danke MichaelUM
2016-09-16T12:57:17Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 14:57 Uhr
Funkt nicht wirklich, bekomme keine "Bestätigung" oder sonstiges ob ein Betrag erstellt wurde.
Ist ein wahres "Glücksspiel"
2016-09-16T14:44:32Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 16:44 Uhr
Direktverbindung funkt auch nicht, zusätzlich noch ein Laptop selbe Ergebnis = Link Organe
BTW:
Sorry, für Mehrfach Postings, wie schon angedeutet, funktioniert alles nur sehr Rudimentär
2016-09-16T15:27:18Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 17:27 Uhr
Du musst das Modem neu starten, wenn du ein anderes Gerät (egal ob Router oder PC) damit verbindest. Das Motorola merkt sich die MAC-Adresse des zuletzt verbundenen Gerätes, diese wird nur durch einen Neustart gelöscht bzw. ersetzt.
Entschuldige, das Modem ist so alt, daß ich daran nicht sofort gedacht hab.
2016-09-16T16:25:26Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 18:25 Uhr
Kein Thema und durchgeführt, 4x Modem Neustart war bst. nicht so toll
PC + Laptop + Bkp PC = alles das gleiche Ergebnis
Denke mal nicht, das sämtliche Karten /Kabel defekt sind.
Muss halt doch HW Support (Austausch?) bemühen ?
Richtige Antwort
2016-09-16T18:26:25Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 20:26 Uhr
Das scheint darauf hinauszulaufen. Allerdings werden die alten Modems meines Wissens nach gegen ein TC7200 oder die ConnectBox getauscht. Dann brauchst du auch keinen externen WLAN-Router mehr, das sind beides WLAN-Router und Modem in einem.
2016-09-16T22:36:21Z
  • Samstag, 17.09.2016 um 00:36 Uhr
Bei mir das gleiche. Die LED für Netz blinkt auf einmal Orange, das Modem ist auch nicht mehr über den Broswer erreichbar. Aber Internet usw funktioniert bei mir normal

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gillt die Routerfreiheit auch für Business Kunden?

    Darf ich als Business Kunde mir einen Kabelmodem / Router kaufen und diesen bei euch einsetzen. Bisher besagt die Rechtsprechung ja nur für... mehr

    Connect Box mehr als 2 Geräte verbunden

    Hallo zusammen, sobald ich mehr als 2 Geräte mit der connectbox verbinde funktioniert das wlan nicht mehr ordnungsgemäß... woran könnte das... mehr

    1090 Fehler

    Ich habe den 1090 Fehler. Den Prozess auf der Horizon Box ,kann ich nicht abschließen. Fernbedienung will nicht gehen Kann virtuell die Smartkarte... mehr

    Probleme mit der Connect Box

    Hallo zusammen. ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Connect Box. Andauernd fällt mein Wlan aus bzw habe schlechte Verbindung und... mehr

    Horizon geht nicht mehr!

    Hallo zusammen, habe vorhin versucht bei meiner Mutter die Connect Box zu installieren, leider hat es nicht so funktioniert. Dann haben wir alles... mehr