Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Laurea

Mögliche Ursachen für Verbindungsabbrüche?

Bin UM Neukunde und seit der Freischaltung von 2Play120 habe ich in unregelmäßigen, kurzen Abständen Internetverbindungsprobleme.
Es handelt sich dabei um zwei Onlinespiele des gleichen Anbieters.
Der Verlust der Serververbindung tritt mit Google Chrome sehr oft auf, mit Firefox seltener.
Alle anderen Internetseiten und Onlinespiele funktionieren problemlos.
Mit meinem alten Internetanbieter laufen auch die beiden Spiele, die bei UM zu Abbrüchen führen.
Der Kontakt mit dem Support (inkl. Pathping) des Spieleanbieters brachte leider keine Abhilfe.
Hat vielleicht Jemand eine Idee wie sich diese Störung beheben lässt?
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-07-06T20:22:29Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 22:22 Uhr
Dazu bräuchten wir mehr Infos: welches Modem, über WLAN oder LAN verbunden?
2016-07-06T20:54:23Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 22:54 Uhr
Die Verbindung läuft über Lan mit der Connect Box (CH7465LG-LC). 
2016-07-07T08:59:06Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 10:59 Uhr
Melde mal über die bekannten Kanäle die Störung. Es kann sein, daß die Hausanlage nicht hundertprozentig sauber eingepegelt ist und dafür ein Techniker rauskommen muss.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wieso bricht meine Internetverbindung ständig ab?

    Sporadisch wird die Internetverbindung immer langsamer bishinzu keiner Internetverbindung. Nachdem wechsel lauf 2Play Comfort 120 habe ich keine... mehr

    Techniker erst in 4 Wochen?

    Hallo ihr lieben. Ich ziehe jetzt mit meiner Freundin zusammen. Habe dafür einen vertrage bei UM gemacht am 17.06.2017. der Techniker sollte sich... mehr

    Seid Donnerstag kein internet mehr

    Hallo, Habe problemen seid donnerstag mit dem Internet+Telefon Am rputer leuchtet die Online + Telefonleuchte überhaupt Nicht mehr Upstream... mehr

    Von drei TV Produkten wird nur eins im Kundencenter anzeigt

    Unter "Meine TV Produkte" wird mir von drei Basic Verträgen plus Programmpaketen nur eine einzige Smartcard angezeigt. Ich habe dieses Problem... mehr

    Spezialauftrag "Neue Bestellung" - aber ich habe nichts bestellt.

    Auf der Seite https://www.unitymedia.de/kundencenter/mitteilungen/auftraege/ sehe ich heute zufällig folgende komische Einträge; aber ich habe in... mehr