Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Laurea

Mögliche Ursachen für Verbindungsabbrüche?

Bin UM Neukunde und seit der Freischaltung von 2Play120 habe ich in unregelmäßigen, kurzen Abständen Internetverbindungsprobleme.
Es handelt sich dabei um zwei Onlinespiele des gleichen Anbieters.
Der Verlust der Serververbindung tritt mit Google Chrome sehr oft auf, mit Firefox seltener.
Alle anderen Internetseiten und Onlinespiele funktionieren problemlos.
Mit meinem alten Internetanbieter laufen auch die beiden Spiele, die bei UM zu Abbrüchen führen.
Der Kontakt mit dem Support (inkl. Pathping) des Spieleanbieters brachte leider keine Abhilfe.
Hat vielleicht Jemand eine Idee wie sich diese Störung beheben lässt?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-07-06T20:22:29Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 22:22 Uhr
Dazu bräuchten wir mehr Infos: welches Modem, über WLAN oder LAN verbunden?
2016-07-06T20:54:23Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 22:54 Uhr
Die Verbindung läuft über Lan mit der Connect Box (CH7465LG-LC). 
2016-07-07T08:59:06Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 10:59 Uhr
Melde mal über die bekannten Kanäle die Störung. Es kann sein, daß die Hausanlage nicht hundertprozentig sauber eingepegelt ist und dafür ein Techniker rauskommen muss.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umzugsdatum vs. Leistungsdatum

    Hallo Unitymedia, Ich habe am 12.08. im UM-Shop meinen Umzug gemeldet (habe es davor die Tage online versucht, es hat aber nicht online... mehr

    Service-Bereich für Sonstiges?

    Hallo, Irgend jemand hat meine Email-Adresse verwendet um sich bei Unitymedia zu registrieren. Unitymedia interessiert es anscheinend nicht das... mehr

    Ihr Kundenkonto ist gesperrt.

    Hallo ihr lieben, bin die Seli und habe ein seltsames Problem bei meinem Kundencenter!!! Ich kann mich dort ohne Probleme einloggen aber bekomme... mehr

    Kündigung wegen Umzug, keine Antwort von Kundenservice

    Ich musste spontan umziehen und in der neuen Wohnung ist Unitymedia nicht verfügbar, also hab ich den Kundenservice kontaktiert um das... mehr

    Störungshelfer

    Der Störungshelfer bringt auch nichts, der zeigt zwar kurz an, dass geprüft wird, aber danach tut sich nix mehr, d.h. mir wird meine Übersicht... mehr