Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
amiklaus

Möchte meine Bilder vom Notebook auf dem TV-Gerät ansehen

Was muß ich tun, um meine Bilder (gespeichert auf Notebook) auf dem TV-Gerät anzusehen. Habe Horizon-Box, wenn ich über OPTIONEN-Netzwerk-Einstellungen- Heimnetzwerk-Assistent-Erstellen (Router) gehe, erscheint: Netzwerk-Assistent Ihr Netzwerk wurde eingerichtet. Um Ihre Geräte Kabellos anzuschließen, verwenden Sie untenstehende SSID(UPC244......) und das Paßwort auf der Unterseite Iherer Box. Alternativ können Sie auch ein Netzwerkkabel anschließen (will ich nicht!).
Netzwerkname (SSID): UPC 244......
Verschlüsselungsmethode: WPA2-Personal
Medienkatalog erstellen
angeschlossene Geräte - es wurden keine Geräte erkannt.
Ich habe ein Heimnetzwerk erstellt, alle Geräte freigegeben, was tun.? Brauche ich ein Zusatzgerät????
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-12-11T15:03:47Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 16:03 Uhr
Nö, Netzwerkkenntnisse..und die Freigaben auf einem Notebook aktivieren und das Notebook in das Netz bringen, mit der gleichen SSID, der gleichen Verschlüsselung (das passwort sollte übrigens in der H-Box schleunigst geändert werden,ist ein Universalpasswort)..mit der Freigabe über die H-Box dann den freigegeben Ordner auswählen, wo sich die Bilder befinden.

Jetzt wird es kompliziert, die Tage war die gleiche Anfrage, da wurde angeblich über die Hotline kommuniziert, dass ein Twonky-Server,der direkt bei Unity zum downloaden gab, nicht mehr unterstützt wird.Somit konnte man dann eine DLNA-Verbindung aufbauen. 
2016-12-11T15:44:04Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 16:44 Uhr
Horst:
Nö, Netzwerkkenntnisse..und die Freigaben auf einem Notebook aktivieren und das Notebook in das Netz bringen, mit der gleichen SSID, der gleichen Verschlüsselung (das passwort sollte übrigens in der H-Box schleunigst geändert werden,ist ein Universalpasswort)..mit der Freigabe über die H-Box dann den freigegeben Ordner auswählen, wo sich die Bilder befinden.

Jetzt wird es kompliziert, die Tage war die gleiche Anfrage, da wurde angeblich über die Hotline kommuniziert, dass ein Twonky-Server,der direkt bei Unity zum downloaden gab, nicht mehr unterstützt wird.Somit konnte man dann eine DLNA-Verbindung aufbauen. 

Danke Horst, Freigabe aktiviert, gleiche SSID, Paßwort ist geändert, trotzdem klappt es nicht. Ich gebe es auf, bin wahrscheinlich zu blöd dazu. Trotzdem danke.
2016-12-11T19:52:54Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 20:52 Uhr
Irgendwann sollte man auf einen freigegeben Ordner zugreifen können. Jetzt beginnt die Problematik.Freigabe ist nicht Freigabe, weil auf einem Ordner wahrscheinlich eine Benutzeranmeldung unter Windows erforderlich ist. In diesem Fall muss sich die H-Box erst mit einem Benutzer einloggen(z.B. bei Windows). Ich kann es aber nicht nachstellen, weil ich keine H-Box habe (hat auch so seinen Grund).
Am besten mal die andere Richtung gehen und zwar wenn ein Netzwerkverbindung besteht dann eine DLNA über das Notebook einrichten.
Dieser DLNA-Standard unterstützt die Box.DLNA ist mit jedem Smartphone möglich, so kann man die Bilder auf die Box übertragen.
Auch für Windows scheint es zu gehen: http://praxistipps.chip.de/windows-7-dlna-client-einrichten-so-gehts_12089


Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Spezialauftrag "Neue Bestellung" - aber ich habe nichts bestellt.

    Auf der Seite https://www.unitymedia.de/kundencenter/mitteilungen/auftraege/ sehe ich heute zufällig folgende komische Einträge; aber ich habe in... mehr

    Kriegen die bei UM überhaubt was geregelt

    14 Tage Störung bei Festnetz und internet, Techniker unentschuldigt nicht erschienen, seit etwa 1,5 Tagen läuft das wieder und jetzt hat das TV... mehr

    Kunden-"Service"

    Wie ich sehe, haben hier viele andere Unitymedia-Kunden auch das Problem mit immer wieder kehrenden Ausfällen und dem SUPER Kundenservice. Nachdem... mehr

    Vertragskündigung

    ist das normal das man von UM keine Nachricht bekommt wenn man seinen vertrag schriftlich per einschreiben gekündigt bzw teilweise gekündigt... mehr

    Warum wird man immer alleine gelassen wenn es Störungen gibt?

    Kein Telefon kein Internet. Keinen interessierst. Hotline nicht erreichbar usw. Kundenfreundlich geht anders. Jetzt muss ich die internet flat vom... mehr