Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Cappu

Modemwerte plötzlich ausserhalb der Toleranz?

Hallo zusammen,
seit dem 15.11. gegen 11.00 Uhr funktioniert an meinem Anschluss kein Internet und kein Telefon mehr.
HD TV läuft normal weiter.
Zwei schriftliche Störungsmeldungen während der Arbeitszeit über das Kundencenter sind angeblich gar nicht vorhanden.
Heute habe ich tatsächlich jemanden bei der Hotline erreicht (ca. 30 Minuten Warteschleife), der sagte, bisher wäre keine Störungsmeldung eingegangen.
Erschaute dann weiter und meinte, dass die Modemwerte des Cisco 3208 ausserhalb der Toleranz lägen und er die Meldung weitergibt. Nun wird versucht, den Fehler online zu beheben.
Ich bekäme eine Mail mit dem Eingang der Störungsmeldung (ich warte noch) und eine SMS, wenn die Techniker den Fehler behoben haben.
Wie können sich selbständig Modemwerte ändern?
Oder gibt es andere Gründe, z.B. Störung, warum seit Tagen kein Internet und kein Telefon funktioniert?
Modem stromlos wurde bereits mehrfach versucht.
PLZ 48161
Beste Grüsse
Thorsten
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-11-18T13:48:18Z
  • Freitag, 18.11.2016 um 14:48 Uhr
Die Modemwerte geben die Qualität der Verbindungen zwischen Modem und CMTS wieder. Auf dieser Strecke befinden sich zahlreiche aktive und passive Komponenten und längere Kabelstrecken. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten für einen Defekt, der die Verbindung stört.
2016-11-18T13:57:36Z
  • Freitag, 18.11.2016 um 14:57 Uhr
->Neuer Nachbar, Verstärker zu schwach, es muss neu eingepegelt werden, Dämpfungswerte..Nagel durch die Antennenleitung geschlagen (war bei mir mal)
->Kabelbruch, Einstrahlung, Kälte, Feuchtigkeit,Temperaturschwankungen
->Bauarbeiten
->Verteiler im Keller defekt,Netzteil,Spannungversorgung
->defekte Endgeräte, Omas altes Röhrengerät mit Spannungspitzen beim Einschalten
->Cisco -Modem gibts so allmählich sein Geist auf, Netzteil...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fritzbox 6490 - Wann kommt denn endlich mal ein Fritz OS update?

    Hallo, ich besitze die Fritzbox 6490 mit FritzOS 6.50. Mein Vater hat letzte Woche eine nagelneue Fritzbox bekommen, dort ist bereits FritzOS 6.51... mehr

    Hausanschluss

    Guten Tag, habe ein Problem mit dem Hausanschluss. Mein Vermieter hat einen Vertrag letztes Jahr, im Januar 2016, abgeschlossen. Ich bin eingezogen... mehr

    Ich habe mehrere anfragen an den UM-Business-Bereich gestellt. Ohne Antwort...

    Im Kundencenter / Meine Produkte kann ich nicht meine aktivierten Produkte einsehen. Was vorher ging. Ich sehe zur zeit nur den hinweis (Aktuell... mehr

    nur noch disconnect was sol ich tun ????

    seit 8 wochen seit die neue firmware aufgespielt wurde hab ich nur noch disconnects und zwar mindestes 20 st am tag mir wurde telefon abgestelt... mehr

    Business Team nicht erreichbar

    Es gibt die NetzAssistent App, das Kundencenter, aber kein Zugriff auf die Konfiguration, Keine Chance einen Router-Der defekt ist, in Eigenregie... mehr