Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ART 7

Modem hat Aussetzer

Moin, unser Modem CISCO EPC 3208 hat seit 2 Tagen Aussetzer. Ziehe ich den Netzstecker warte etwas - wieder ans Netz und es Funktioniert wieder eine Weile ( 1 -1,5 h ). Kann es sein das es bald den Geist aufgibt ? Muss dazu sagen es ist schon ca. 8 Jahre alt. Wäre für Infos dankbar ...

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2017-12-06T09:59:53Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 10:59 Uhr
Ich halte es für wahrscheinlicher, das sich das Netzteil verabschiedet. Probier einfach mal ein Universal-Netzteil aus, dann sollten die Störungen nicht mehr auftreten.
Alternativ kannst du natürlich auch die Störung melden und wirst dann von UM die ConnectBox oder das TC7200 bekommen. Diese Geräte sind Kabelmodem und Router in einem Gerät.
2017-12-06T10:16:15Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 11:16 Uhr
Wie äußern sich die Aussetzer?
2017-12-06T11:42:48Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 12:42 Uhr
Danke. die Connect Box ist unterwegs zu mir
2017-12-06T11:52:28Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 12:52 Uhr
Ich weiß nicht, ob das zutrifft und für dich überhaupt relevant ist, aber wahrscheinlich hattest du bisher einen IPv4 Anschluss.
Mit der Connect Box wirst du sehr wahscheinlich auf DSlite umgestellt.
2017-12-06T11:54:16Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 12:54 Uhr
Ilja:
Ich weiß nicht, ob das zutrifft und für dich überhaupt relevant ist, aber wahrscheinlich hattest du bisher einen IPv4 Anschluss.
Mit der Connect Box wirst du sehr wahscheinlich auf DSlite umgestellt.

Nein, wenn bisher ein IPv4-Anschluss vorhanden war, bleibt der auch. Nur wenn IPv4 wegen Horizon vorhanden war erfolgt eine Umstellung auf IPv6 mit DS lite.