Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
huebner

Mobiltarif-Umstellung braucht mehrere Tage?

Hallo miteinander.
Kann es wirklich mehrere Tage dauern bis ein Mobiltarif umgestellt wird? Die ursprüngliche Aussage war: »Das kann bis zu 4 Stunden dauern.«
Ich frage mich, ob meine Anrufe bei der Hotline in erster Linie bei mir das Gefühl erzeugen, es geht vorwärts und mich während der Wartezeit beschäftigen.
Was meint ihr?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-07-15T10:12:51Z
  • Samstag, 15.07.2017 um 12:12 Uhr
Ich denke es kann tatsächlich etwas länger dauern als Tarifumstellungen im Kabelnetz.
Das liegt insbesondere daran, dass das Mobilfunknetz nicht von UM betrieben wird und das somit in ein Fremtsystem eingespielt werden muss.
2017-07-15T11:13:30Z
  • Samstag, 15.07.2017 um 13:13 Uhr
Danke, das ist ein Argument!
… welches aber auch in die Aussagen der Service-Mitarbeiter einfließen könnte. Die Aussage könnte dann statt: »Kann bis zu 4 Stunden dauern« etwa so: »Wir haben keinen Einfluss auf die Bearbeitung dieses Vorgangs« heißen. 😉