Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Thomas_M

Mobiltarif für Comfort120 Anschluss 3 play

Ich verfüge über den 3 play 120 Anschluss und habe 3 kostenlose SIM Karten über den Surf Tarif mit 500 Mbyte gebucht. Jetzt möchte ich die 3 SIM Karten für das deutsche Festnetz alas Telefonflat freischalten. Diese Option kann man für 10 € dazu buchen. Nun sagt man mir, dass dies pro SIM Karte freigeschaltet werden muss, dass wäre bei drei SIMs 30 €, ein tarif, der ja dann quatsch ist. Nirgendwo steht, dass dieser Tarif pro SIM Karte freigeschaltet werden muss.Die anderen Tarife sind doch auch für alle Mobil SIM Karten verfügbar? Selbst die Kundenberater hatten keine Ahnung, da sagte jeder etwas anderes.
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-07-25T13:03:56Z
  • Montag, 25.07.2016 um 15:03 Uhr
Hallo Thomas_M,
Ja es ist richtig dass es für jede SIM Karte aktiviert werden muss. Du kannst ja im Vorteilpaket auch verschiedene Karte haben, z.B. Eine ohne Surf Option, eine mit und eine mit All Net Flat. Allein die letzte würde extra kosten, aber ist auch 5 Euro günstiger als wenn du sie ohne Vorteil buchen würdest.
Du kannst allen SIM Karten verschiedene Optionen hinzufügen.
Wie bei den Smartcards gilt, das gebuchte ist nur für eine Karte gültig.
Grüße,
TLooC
2016-07-25T13:55:29Z
  • Montag, 25.07.2016 um 15:55 Uhr
Es ist immer gut, wenn das einmal eindeutig formuliert wird und wenn es nicht zwei Meinungen innerhalb einer Firma zu diesem Thema gibt. Zur Info: Es steht nirgendwo geschrieben, dass deine Interpretation richtig ist. Die Kundeninterpretation könnte genauso richtig sein, im zweifelsfalle für den den Kunden, oder? Trotzdem Danke.
2016-07-25T15:01:37Z
  • Montag, 25.07.2016 um 17:01 Uhr
Zur Info steht da noch "Standard Inlandsgespräche in das deutsche Festnetz sind inklusive. Zubuchbar zu den Family&Friends Tarifen von Unitymedia...."
Aber dann erklär bitte mal wie 3 SIM Karten ein Tarif sein können?
Du kannst z.B. jede SIM Karte separat kündigen. Wenn du eine kündigst, werden die restlichen nicht automatisch mitgekündigt. Das ist meines Erachtens nach der Grund zu sagen: drei SIM Karten, drei Kündigungen möglich, drei Tarife.
2016-07-25T15:36:26Z
  • Montag, 25.07.2016 um 17:36 Uhr
3 SIM Karten sind ja auch ein Tarif, da sie sich auch 500 Mbyte an Download Volumen teilen müssen. Somit hinkt deine Argumentation.
2016-07-25T17:14:04Z
  • Montag, 25.07.2016 um 19:14 Uhr
In Zeiten, in denen All Net Flats mit 2GB LTR keine 7 EUR kosten, frage ich mich, wo der Vorteil darin sein soll, für 10 EUR bei UM eine Festnetzflat zu buchen??
2016-07-25T18:01:54Z
  • Montag, 25.07.2016 um 20:01 Uhr
Das sind eben Bundle Karten. Nimmst du eine weg, teilen sich die restlichen 2 das Datenvolumen von 500.
Alternativ kannst du auch 5 Euro für die zwei SIM Karte zahlen, jede der drei hat dann 500 Mbit, und dennoch würde die Festnetzflat pro SIM Karte 10 Euro kosten.
2016-07-25T18:15:09Z
  • Montag, 25.07.2016 um 20:15 Uhr
Was sind schon 500MB? Dazu noch ohne LTE. Egal ob Bundle oder nicht, die Mobilfunktarife von UM sind einfach nur schlecht
2016-07-25T18:52:37Z
  • Montag, 25.07.2016 um 20:52 Uhr
Nach meiner Meinung sind die Mobilfunktarife bei UM auch nicht attraktiv.
Bei WinSIM bekommt man für EUR 8,99 eine AllNet-Flat mit 2 GB Datenvolume im LTE-Netz von o2. Die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt hierbei 50 MBit/s.
Der oben genannte Tarif ist monatlich kündbar. Wenn man eine Laufzeit von 24 Monate nimmt, wird der Monatspreis um EUR 2,-- reduziert.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schmitt

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Retoure angeblich nicht angekommen..

    Huhu...habe vor mehr als 10 Tagen mein altes Gerät zurück gesendet und ja tatsächlich es ist per Sendungsverfolgung sogar angekommen...und... mehr

    Ist Unitymedia jetzt gar nicht mehr zu erreichen?

    Hbe seit Vertragsbeginn ein Problem mit der Internetperformence, seit ende Mai habe ich schon mehrere Stunden in Warteschleifen verbracht, Störung... mehr

    Warum kann ich bei Unitymedia niemanden erreichen?

    Ich habe seit längerem ein Problem mit Unitymedia. Mit der Verbraucherzentrale habe ich auch schon gesprochen. Ich habe vor 2 Jahren mein... mehr

    Wechsel auf eigene FRITZ!Box - eine Odyssee

    Hallo, da wir mit unserer von UM bereit gestellten FRITZ!Box 6490 Cable unter der Firmware 6.50 leider oftmals Probleme mit der Telefonverbindung... mehr

    Düsseldorf, seit fast einem Monat kein Internet

    Seit 27. Juni 2017 fällt das Netzwerk bei mir komplett aus, bis heute fast ein Monat ist vorbei. Ich habe mindesten 5 Mal beim Kundenservice... mehr