Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gismospapa

Mobiles Internet im Ausland mit dem Galaxy Samsung S7

Hallo Zusammen,
trotz diverser Telefonate, schaffe ich es nicht, eine konkrete Aussage/Hilfe zu bekommen, was ich tun muss um im Ausland ins Internet zu können.
Habe eine Galaxy Samsung S7
Daten-Roaming ist eingeschaltet
Habe schon die verschiedensten Einstellungen der Zugangspunkte auch auf anraten der UM Hotline versucht, leider ohne Erfolg.
Ist vielleicht meine SIM Karte zu alt? (aus 2011)

Beim letzten Anruf beim Kundenservice war es nach einer fast 40' Wartezeit nach 20h somit keine "Mobile-Fachmann" mehr da.
Heute bin ich direkt aus der Leitung geflogen.
Ich könnte schreien

Hoffe es ist jemand da draussen der helfen kann

Vielen Dank vorab
Grüße
Gismospapa
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-08-03T01:04:03Z
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 03:04 Uhr
@Gismopapa...um das mobile Internet im Ausland nutzen zu können ist es 'nur' notwendig, dass man das mobile Internet aktiviert, das Daten Roaming im Handy aktiviert und das wars. Sobald man im Ausland ist und das Handy merkt, dass man sich im Ausland befindet erhält man sehr schnell per SMS eine Info, in welchem Land man sich befindet und das Netz wird dann auf einen lokalen Anbieter gewechselt. Sollte das nicht in der Form geschehen, dann ist es ratsam, das Handy mal neu zu starten, damit sich das Handy neu ins Netz einwählen kann.
2017-08-03T05:56:39Z
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 07:56 Uhr
Vielen Dank Pretender78,
dies habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg.
Auch ein neuer APN wurde bereits versucht, mit gleichem Ergebnis

2017-08-03T11:27:33Z
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 13:27 Uhr
Hallo Gismospapa,

rechtzeitig zur Gesetzesänderung wurden die SIM Karten aller Kunden systemseitig auf die neuen Anforderungen umgestellt.
Denkbar wäre, dass in wenigen Einzelfällen diese Umstellung nicht gegriffen hat.
Dann muss dies nachgeholt werden.

Ich würde den Kundendienst mal gezielt darauf ansprechen, wenn Du ihn hoffentlich zeitnah erreichst.

Beste Grüße
SvenUM
2017-08-03T13:49:00Z
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 15:49 Uhr
Lieber Gismospapa,

ich habe deine Überschrift ein wenig umformuliert, damit alle auf den ersten Blick sehen können worum es geht.
2017-08-04T10:07:46Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 12:07 Uhr
Hallo SvenUM,
danke für den Tipp, das wollte ich gestern Abend auch prompt machen. 
Als ich, nach dem Durchtippen der Menüpunkte während meines Anrufs, die Info erhielt, ".Wir sind gleich für Sie da, ihre vorraussichtliche Wartezeit beträgt über 30 Min..",  entschloss ich mich dann doch einfach wieder aufzulegen. 
Kundenservice sieht anders aus  

Dateianhänge
    😄