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vnnr

Mit Techniker telefonieren

Gibt es die Möglichkeit mit einem Technicker direkt zu telefonieren , statt mit dem Kundenservice der keine Ahnung hat außer ( Router neustarten, wir geben die Störung weiter ) sagt ? Würde gerne meine Fehlerdiagnose aus dem Router einem Techniker mitteilen.
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Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-08-04T10:36:08Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 12:36 Uhr
Hallo vnnr,

ich denke Du meinst eher die Kollegen vom  "2nd Level", die die Störungstickets bearbeiten und darüber entscheiden, ob ein Techniker disponiert wird und die den Anschluss auf Herz und Nieren prüfen.
Diese sind telefonisch nur intern erreichbar - Nicht für Kunden.

Wenn Du Informationen an diese Kollegen weiter geben möchtest, hat jeder Hotline Mitarbeiter die Möglichkeit, im Rahmen eines Störungstickets Notizen in Freitextform für den 2nd Level zu hinterlegen.
Was hinterlegt werden soll, kannst Du als Kunde also einfach mitteilen.
Das ist sogar ausdrücklich erwünscht, damit die Entstörung so zielgerichtet wie möglich verläuft.

Die "richtigen" Techniker sind Angestellte der Service-Partner.
Die erreichst Du erst, wenn einer disponiert wurde und bei Dir anklingelt

Beste Grüße
SvenUM
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
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3 weitere Kommentare
2017-08-04T08:30:31Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 10:30 Uhr
Hallo vnnr,

ich habe den Betreff deiner Frage angepasst, damit sich auch jeder vorstellen kann, worum es hierbei überhaupt geht.
2017-08-04T08:35:32Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 10:35 Uhr
Mir wäre keine Möglichkeit bekannt direkt die Technik zu kontaktieren.
2017-08-04T10:06:02Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 12:06 Uhr
Das wäre echt Geil, wenn das gehen würde. Aber ich denke das sich die Techniker vor lauter Abrufen nicht mehr um die Technik kümmern könnten.
Und UM ist auch an Gewinnoptimierung aus und nicht an einen besseren Service, der dann auch noch was kostet
Richtige Antwort
2017-08-04T10:36:08Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 12:36 Uhr
Hallo vnnr,

ich denke Du meinst eher die Kollegen vom  "2nd Level", die die Störungstickets bearbeiten und darüber entscheiden, ob ein Techniker disponiert wird und die den Anschluss auf Herz und Nieren prüfen.
Diese sind telefonisch nur intern erreichbar - Nicht für Kunden.

Wenn Du Informationen an diese Kollegen weiter geben möchtest, hat jeder Hotline Mitarbeiter die Möglichkeit, im Rahmen eines Störungstickets Notizen in Freitextform für den 2nd Level zu hinterlegen.
Was hinterlegt werden soll, kannst Du als Kunde also einfach mitteilen.
Das ist sogar ausdrücklich erwünscht, damit die Entstörung so zielgerichtet wie möglich verläuft.

Die "richtigen" Techniker sind Angestellte der Service-Partner.
Die erreichst Du erst, wenn einer disponiert wurde und bei Dir anklingelt

Beste Grüße
SvenUM