Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Blome

Mit Samsung 65KS8090 kein Internet Mediathek Streaming möglich - IPV4?6

Hallo wie ich schon einmal geschrieben habe, so kome ich mit meinem Samsung TV nicht ins Internet
ich bin 2Play UnityMedia Kunde mit 120MBIT Internet Anschluss
bei mir geht folgendes nicht
a) kein Software Update möglich - bricht ab und sagt Internet zu langsam
b) keine Streaming Dienste möglich (z.b. ARD ZDF Mediathek - ich komme in die Mediateht, aber wenn ich etwas auswähle sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und die Sanduhr dreht sich- nach einer Weile muss ich abbrechen
c) was funktioniert ist YouTube mittels App...sogar 4K Filme Demos
d) ich kann auch keine Apps oder Games installieren, welche von Samsung angeboten werden
Samsung behauptet, dass das ein Problem von UnityMedia ist, das ein vernünftiges Streamen nur mit IPV4 möglich sei, ich selbst habe aber nur ein TechniColour 7200 Router im Keller, der mit IPV6 arbeitet.
bringt die Anschaffung einer eigenen FritzBox 6490Cabel etwas--- Samsung sagt ja ...UnityMedia sagt nein
ich kann den TV was das Internet betrifft nicht nutzen
hat da jemand Erfahrung und kann dazu was sagen
danke für Hilfe
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-09-01T13:01:57Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 15:01 Uhr
Samsung hinkt der Zeit hinterher, deren TVs tun sich wirklich sehr schwer mit IPv6. Daran kann leider nur Samsung was ändern.
Auch bei einer eigenen Fritzbox hättest du weiterhin IPv4 mit DSlite, daran ändert sich nichts.
2016-09-01T13:02:46Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 15:02 Uhr
Du kannst allerdings das Firmware-Update für den Fernseher auf einen USB-Stick laden und von dort installieren...
2016-09-01T13:05:19Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 15:05 Uhr
und auf die Internet Streaming Dienste soll man verzichten ??? - das ist leider keine Lösung
2016-09-01T13:34:16Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 15:34 Uhr
Dann bleibt dir nur, auf den Business-Tarif zu wechseln, denn Privatkunden bekommen bei UM leider keinen IPv4-Anschluss mehr!
Alternativ bleibt dir noch, einen 3play mit Horizon zu buchen, dann läuft allerdings auch das Telefon und Internet darüber, denn die Horizon kann aktuell noch kein IPv6. Und du benötigst einen aktiven Kabelanschlussvertrag, der kostet z. B. als Einzelnutzer 20,99 € im Monat.
2016-09-01T15:30:21Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 17:30 Uhr
Hallo zusammen,
Habe auch einen 75KS8090. Über meinen 3play Anschluss habe ich eine Fritzbox angeschlossen. Über diese funktioniert der Internetzugriff des TV per WLAN bei mir. Allerdings habe ich von Zeit zu Zeit Aussetzer. z.B. bei Amazon Video. Bin mir nicht ganz sicher woher das kommt.
Ich würde gerne per LAN Kabel von der Horizon Box abgreifen, bekomme hierüber aber keine Verbindung.
2016-09-01T23:23:43Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 01:23 Uhr
Wenn bei dir das Internet über die Fritzbox läuft, baut die Horizon keine öffentliche Internetverbindung auf. Da gibts wohl nen Trick, wie die als "LAN-Repeater" laufen kann, aber den kann ich dir nicht erklären - mangels Gerät hab ich mich nie damit beschäftigt. Da gibts hier in der Community aber schon Threads zu.
2016-09-02T06:22:05Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 08:22 Uhr
Hallo - ich bin nicht bereit durch Tarifwechsel und und somit mehr Kosten an die IPV4-Funktion wieder zu erlangen- auf die Internet-Dienste zu verzichten. Da fühlt man sich ja wie ein Kunde zweiter Klasse.Früher für WLAN bezahlen, keine eigene Hardware nutzen (01.08.16 geändert) uvm. langsam stinkt mir UM. Dann wird UnityMedia halt wieder gekundigt. Und als Kunde sehen die mich nicht mehr- auch in der Vergangenheit gabs immer wieder Probleme wie z.b. Internet-Speed  ....Alternativ habe ich noch DSL und Glasfaser im Haus
2016-09-02T06:31:43Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 08:31 Uhr
Allerdings wird dir bei Glasfaser das gleiche blühen, auch dort bekommst du nur IPv6 mit DSlite. Und je nachdem welchen DSL-Anbieter du nimmst, bekommst du maximal noch einen echten Dual Stack.

Dateianhänge
    😄