Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Subotai

Meine Videos, Musik, Bilder

Warum findet die Horizon Box (Client-Modus; Optionen sagen Verbindung) keine "Meine Videos", "Keine Meine Musik" und auch keine "Meine Bilder". Lediglich die Meldung "Es stehen keine ... in Ihrem Heimnetzwerk zur Verfügung". Lediglich bei "Meine Musik" greift die Horizon Box auf die Fritzbox zu, bei allerdings nur die werksseitigen Vorlagen gespeichert sind.
Über "Meine Geräte" kann ich zumindest mit Kodi und Serviio auf Videos zugreifen. Musik und Bilder werden erst garnicht angezeigt. Bitte nicht sagen, dass die Funktionalitäten nicht freigeschaltet sind.
Ich will ja auch kein Auto kaufen, bei dem ich gesagt bekomme, dass ich mich reinsetzen kann, aber alles andere gesperrt ist.
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-05-28T17:02:17Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 19:02 Uhr
Hallo Subotai,
die Funktion ist freigegeben. Unter Windows einfach die Medienstreamingoptionen (Systemsteuerung -> Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen) aktivieren bzw. für die Geräten zu Zugriff gewähren.
Alternativ gibt's den Twonky dafür. Deine persönliche Lizenz kannst du im online Kundencenter unter "Meine Produkte" -> "TV-Produkte". Unter dem Reiter Twonky findest du die Lizenznummer und die Installationsdatei.
Andreas
2016-05-28T17:53:34Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 19:53 Uhr
Andreas:
Hallo Subotai,
die Funktion ist freigegeben. Unter Windows einfach die Medienstreamingoptionen (Systemsteuerung -> Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen) aktivieren bzw. für die Geräten zu Zugriff gewähren.
Alternativ gibt's den Twonky dafür. Deine persönliche Lizenz kannst du im online Kundencenter unter "Meine Produkte" -> "TV-Produkte". Unter dem Reiter Twonky findest du die Lizenznummer und die Installationsdatei.
Andreas

Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die vorgeschlagenen Einstellungen hatte ich bereits vorgenommen. Trotzdem keinen Response in "Meine ...".
Twonky habe ich wieder deinstalliert, weil
1. wird laufend inaktiv und muss anschließend neu installiert werden,
2. die Einstellungen / Ansichten der Ordnerstruktur sind äußerst unübersichtlich,
3. jede über Twonky aufgerufene Datei wird von diesem Programm in einem Ordner namens "mirrored" eingestellt und belegt damit Unmengen an Platz.
2016-05-28T17:56:38Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 19:56 Uhr
Hallo Subotai,
ich nutze den Twonky nicht, nur die Netzwerkfreigabe unter Windows und das funktioniert auch.
Du kannst den Medienkatalog auch aktualisieren indem du über das Menü -> Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen und dort dann Medienkatalog aktualisieren auswählst.
Andreas
2016-05-28T18:37:17Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 20:37 Uhr
Andreas:
Hallo Subotai,
ich nutze den Twonky nicht, nur die Netzwerkfreigabe unter Windows und das funktioniert auch.
Du kannst den Medienkatalog auch aktualisieren indem du über das Menü -> Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen und dort dann Medienkatalog aktualisieren auswählst.
Andreas

Habe ich auch schon alles durchgecheckt, leider ohne sichtbaren Erfolg. Selbst das "Horizon-Netz" habe ich nochmal komplett neu installiert. Resultat: keine Änderungen!
2016-05-28T20:05:30Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 22:05 Uhr
Hallo Subotai,
vielleicht hilft ein Reset der Horizon. Dazu über die Benutzeroberfläche unter Sysmtem kannst du die Horizon zurück setzen. Danach das ganze über das Bildschirmmenü machen, damit nicht nur der Netzwerteil zurück gesetzt wird.
Andreas
2016-05-28T20:25:40Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 22:25 Uhr
Daran habe ich auch schon gedacht, aber die Liste der Favoriten wieder neu sortieren.... also so langweilig ist mir zurzeit nicht.
2016-05-28T20:28:36Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 22:28 Uhr
Hallo Subotai,
das wird dir aber auch der Kundenservice raten.
Ein Tipp zur Favoritenliste: Rufe die Sender direkt in der gewünschten Reihenfolgt auf und füge die dann zur Liste hinzu. So sparst du dir die Sortierung.
Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Einschaltezeit Horizon HD Recorder

    Ist es normal, dass der Horizon HD Recorder zum Einschalten 90 Sekunden braucht? Gefühlt eine Ewigkeit ............................ kann man die... mehr

    Receiver wechseln

    Werte Community, ich habe 2013 mit dem Paket 2play begonnen. Den dazu gehörigen HD-Receiver mit Festplatte hatte ich gekauft, nicht gemietet. Den... mehr

    Bericht Routerfreiheit mit neuer FritzBox 6590

    Ein kurzer Erfahrungsbericht. Samstag um 11:00 Uhr UM die Daten CM MAC und Sernr. mitgeteilt. Um 11:30 lief die Box mit 400/20. Aber keine SIP... mehr

    Passendes Kabel für Connectbox

    Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Mein Kabelanschluss ist ca. 6m vom Routeraufstellplatz entfernt. Ich brauche ein Kabel von... mehr

    Längere Verbindungskabel für Connectbox

    Liebe Alle, besteht die Möglichkeit längere Verbindungskabel von Unitymedia zu erhalten? Meine Mulimediadose befindet sich auf der... mehr