Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
vadim888

Meine Upload-Geschwindigkeit ist sehr niedrig

Es tut mir leid, mein Deutsch ist nicht gut, aber ich ein Frage habe.
Seit letzte Woche meine Upload-Geschwindigkeit ist sehr sehr sehr sehr niedrig circa 0.2 Mb/s (speedtest.net).
Ist das normal oder soll ich den Kundenservice anrufen?
MfG,
Vadim
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-11-06T19:28:47Z
  • Sonntag, 06.11.2016 um 20:28 Uhr
Hast du das per LAN-Verbindung gemessen oder per WLAN? Ich würde ich das Modem einmal für einige Minuten vom Strom trennen und danach nochmal per LAN-Kabel messen. Bleibt es bei dem geringen Wert, wirst du die Störung dem Kundenservice melden müssen.
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-11-06T19:28:47Z
  • Sonntag, 06.11.2016 um 20:28 Uhr
Hast du das per LAN-Verbindung gemessen oder per WLAN? Ich würde ich das Modem einmal für einige Minuten vom Strom trennen und danach nochmal per LAN-Kabel messen. Bleibt es bei dem geringen Wert, wirst du die Störung dem Kundenservice melden müssen.
2016-11-06T19:32:58Z
  • Sonntag, 06.11.2016 um 20:32 Uhr
Torsten:
Hast du das per LAN-Verbindung gemessen oder per WLAN? Ich würde ich das Modem einmal für einige Minuten vom Strom trennen und danach nochmal per LAN-Kabel messen. Bleibt es bei dem geringen Wert, wirst du die Störung dem Kundenservice melden müssen.

Ich benutze WLAN, leider habe ich keine möglichkeit mit LAN-kable testen. Keine LAN-Steckdose. 
2016-11-06T19:37:11Z
  • Sonntag, 06.11.2016 um 20:37 Uhr
Das Problem ist, daß dir kein Anbieter irgendetwas per WLAN garantieren kann. WLAN (insbesondere das 2,4 GHz) ist leider sehr vielen Störquellen unterworfen. Starte das Modem mal neu und probier es dann nochmal.
2016-11-26T03:58:27Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 04:58 Uhr
Ohne Lan Kabel kommen sie auch nicht auf die Box um auf 5ghz umzuschalten.
Desweiteren würde ich fragen ob in ihrem bekannten Kreis jemand mit einem Notebook vorbei kommen könnte.
Könnten Sie evtl ein Bild vom Router hier hoch laden?
Lg
2016-11-26T07:33:48Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 08:33 Uhr
MoH, deine Aussage sehe ich als falsch an.

Auch via Wlan kann man auf den Router zugreifen.
Im zweifelsfall bei Windows einfach CMD ausführen -> ipconfig und dann die IP die bei Standardgateway steht in den Browser eingeben und enter drücken.

Dann sollte man auf die Loginseite des Routers gelangen.


Weiterhin würde ich allein im Heimnetz mal Daten austauschen um zu sehen, ob dies wirklich am WLAN liegt.

Lieben Gruß

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr