Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
vadim888

Meine Upload-Geschwindigkeit ist sehr niedrig

Es tut mir leid, mein Deutsch ist nicht gut, aber ich ein Frage habe.
Seit letzte Woche meine Upload-Geschwindigkeit ist sehr sehr sehr sehr niedrig circa 0.2 Mb/s (speedtest.net).
Ist das normal oder soll ich den Kundenservice anrufen?
MfG,
Vadim
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-11-06T19:28:47Z
  • Sonntag, 06.11.2016 um 20:28 Uhr
Hast du das per LAN-Verbindung gemessen oder per WLAN? Ich würde ich das Modem einmal für einige Minuten vom Strom trennen und danach nochmal per LAN-Kabel messen. Bleibt es bei dem geringen Wert, wirst du die Störung dem Kundenservice melden müssen.
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-11-06T19:28:47Z
  • Sonntag, 06.11.2016 um 20:28 Uhr
Hast du das per LAN-Verbindung gemessen oder per WLAN? Ich würde ich das Modem einmal für einige Minuten vom Strom trennen und danach nochmal per LAN-Kabel messen. Bleibt es bei dem geringen Wert, wirst du die Störung dem Kundenservice melden müssen.
2016-11-06T19:32:58Z
  • Sonntag, 06.11.2016 um 20:32 Uhr
Torsten:
Hast du das per LAN-Verbindung gemessen oder per WLAN? Ich würde ich das Modem einmal für einige Minuten vom Strom trennen und danach nochmal per LAN-Kabel messen. Bleibt es bei dem geringen Wert, wirst du die Störung dem Kundenservice melden müssen.

Ich benutze WLAN, leider habe ich keine möglichkeit mit LAN-kable testen. Keine LAN-Steckdose. 
2016-11-06T19:37:11Z
  • Sonntag, 06.11.2016 um 20:37 Uhr
Das Problem ist, daß dir kein Anbieter irgendetwas per WLAN garantieren kann. WLAN (insbesondere das 2,4 GHz) ist leider sehr vielen Störquellen unterworfen. Starte das Modem mal neu und probier es dann nochmal.
2016-11-26T03:58:27Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 04:58 Uhr
Ohne Lan Kabel kommen sie auch nicht auf die Box um auf 5ghz umzuschalten.
Desweiteren würde ich fragen ob in ihrem bekannten Kreis jemand mit einem Notebook vorbei kommen könnte.
Könnten Sie evtl ein Bild vom Router hier hoch laden?
Lg
2016-11-26T07:33:48Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 08:33 Uhr
MoH, deine Aussage sehe ich als falsch an.

Auch via Wlan kann man auf den Router zugreifen.
Im zweifelsfall bei Windows einfach CMD ausführen -> ipconfig und dann die IP die bei Standardgateway steht in den Browser eingeben und enter drücken.

Dann sollte man auf die Loginseite des Routers gelangen.


Weiterhin würde ich allein im Heimnetz mal Daten austauschen um zu sehen, ob dies wirklich am WLAN liegt.

Lieben Gruß

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Von drei TV Produkten wird nur eins im Kundencenter anzeigt

    Unter "Meine TV Produkte" wird mir von drei Basic Verträgen plus Programmpaketen nur eine einzige Smartcard angezeigt. Ich habe dieses Problem... mehr

    Spezialauftrag "Neue Bestellung" - aber ich habe nichts bestellt.

    Auf der Seite https://www.unitymedia.de/kundencenter/mitteilungen/auftraege/ sehe ich heute zufällig folgende komische Einträge; aber ich habe in... mehr

    Kriegen die bei UM überhaupt was geregelt - Internetausfall, TV-Störungen

    14 Tage Störung bei Festnetz und internet, Techniker unentschuldigt nicht erschienen, seit etwa 1,5 Tagen läuft das wieder und jetzt hat das TV... mehr

    Kunden-"Service"

    Wie ich sehe, haben hier viele andere Unitymedia-Kunden auch das Problem mit immer wieder kehrenden Ausfällen und dem SUPER Kundenservice. Nachdem... mehr

    Warum wird man immer alleine gelassen wenn es Störungen gibt?

    Kein Telefon kein Internet. Keinen interessierst. Hotline nicht erreichbar usw. Kundenfreundlich geht anders. Jetzt muss ich die internet flat vom... mehr