Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MaxReusch

Meine Horizon Box funktioniert nur eine Stunde

Mit der Horizon Box habe ich nurnoch eine Stunde zeit um im Internet zu surfen danach habe ich zwar verbindung zum Router aber keine Verbindung mehr zum Internet.
Die provisorische Lösung: jede Stunde das Ding neu starten.
Auf Werkeinstellungen zurücksetzten via Menü habe ich schon versucht keine Verbesserung
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-09-28T13:51:33Z
  • Donnerstag, 28.09.2017 um 15:51 Uhr
Hallo Matthias (MatthiasNistl),

du kannst den Störungshelfer auch von einem anderen Anschluß aus starten, wie z.B. einem Smartphone. Das wäre ja dann gerade interessant, wenn das Problem besteht. Das Testsignal des Störungshelfers kommt ja direkt über das Koax-Kabel von der Zentrale.

Das Problem ist mir persönlich jetzt nicht bekannt. Daher kann ich dir nur folgenden Tipp geben:
Die Fehlerzeiten möglichst genau protollolieren und das ganze als Störung melden.

Andreas
9 weitere Kommentare
2017-09-28T08:22:20Z
  • Donnerstag, 28.09.2017 um 10:22 Uhr
Hallo MaxReusch,

hast du mal versucht, ob die Apps oder die Videothek funktioniert, wenn es keine Verbindung zum Internet (mehr) gibt?
Zeigt die Horizon im Display ein rotes "offline" an.

Teste mal, ob es hilft, wenn du den DNS-Server auf deinem Computer änderst, ob das Problem dann weg ist.

Andreas
2017-09-28T10:05:30Z
  • Donnerstag, 28.09.2017 um 12:05 Uhr
Hallo zusammen,

hier (Raum Karlsruhe) dasselbe Problem. Seit vorgestern Abend muss regelmäßig die Box neu gestartet werden damit die Internetverbindung wieder läuft, hält dann aber nur 1 bis 2 Stunden. Alle anderen Dienste (TV, Telefon) funktionieren problemlos. Im LAN selbst funktioniert auch alles, die Verbindung zur Box steht. Nur "raus" scheint es Probleme zu geben. Die Box zeigt dann manchmal das rote Offline-Symbol an, manchmal nicht. Scheint willkürlich zu sein. 😠

Matthias
2017-09-28T10:23:00Z
  • Donnerstag, 28.09.2017 um 12:23 Uhr
Hallo Matthias (MatthiasNistl),

wenn die Internetverbindung weg ist, dann dürfte auch das Telefon nicht mehr funktionieren.

Tritt das Problem nur im WLAN auch auch bei den kabelgebundenen Geräten auf?

Probiere mal den Störungshelfer aus, der kann feststellen, ob auf der Leitung ein Problem ist: www.unitymedia.de/stoerungshelfer

Andreas
2017-09-28T13:12:35Z
  • Donnerstag, 28.09.2017 um 15:12 Uhr
Hallo Andreas,

das Problem tritt auch bei kabelgebundenen Geräten auf. Den Störungshelfer kann ich ja nur aufrufen, wenn gerade kein Problem da ist und die Internetverbindung funktioniert (so wie jetzt). Da wird dann auch kein Problem festgestellt.

Habe vorhin auch mal die Ping-Funktion der Horizon-Box verwendet, als das Problem bestand. Ausgabe:
PING 172.217.22.67 (172.217.22.67): 64 data bytes
--- 172.217.22.67 ping statistics ---
3 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss

Unabhängig vom DNS schlägt schon der Ping auf diese IP von Google fehl. Danach Neustart der Box und neuer Versuch. Ausgabe:
PING 172.217.22.67 (172.217.22.67): 64 data bytes
72 bytes from 172.217.22.67: seq=0 ttl=56 time=30.000 ms
72 bytes from 172.217.22.67: seq=1 ttl=56 time=10.000 ms
72 bytes from 172.217.22.67: seq=2 ttl=56 time=20.000 ms
--- 172.217.22.67 ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 10.000/20.000/30.000 ms

Nach dem Neustart der Box ging es also wieder. Als ich etwa 1,5 Stunden später (um 14:50 Uhr) nochmal geschaut habe war die Verbindung aber erneut weg und ich musste die Box nochmal neu starten.
Im Log der Box wird scheinbar nichts ungewöhnliches protokolliert:
Sep 28 15:05:45 Successful login from 192.168.192.21
Sep 28 14:53:26 Internet is connected 46.5.232.195
--- -- --:--:-- Booting completed
--- -- --:--:-- DHCP daemon is started
Sep 28 14:50:14 Successful login from 192.168.192.21
Sep 28 13:36:24 Successful login from 192.168.192.21
Sep 28 13:35:50 Internet is connected 46.5.232.195
--- -- --:--:-- Booting completed
--- -- --:--:-- DHCP daemon is started

Gruß
Matthias
Richtige Antwort
2017-09-28T13:51:33Z
  • Donnerstag, 28.09.2017 um 15:51 Uhr
Hallo Matthias (MatthiasNistl),

du kannst den Störungshelfer auch von einem anderen Anschluß aus starten, wie z.B. einem Smartphone. Das wäre ja dann gerade interessant, wenn das Problem besteht. Das Testsignal des Störungshelfers kommt ja direkt über das Koax-Kabel von der Zentrale.

Das Problem ist mir persönlich jetzt nicht bekannt. Daher kann ich dir nur folgenden Tipp geben:
Die Fehlerzeiten möglichst genau protollolieren und das ganze als Störung melden.

Andreas
2018-02-09T12:40:38Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 13:40 Uhr
Ich habe seit Mittwoch das gleiche Problem. Nach drei anrufen bei Unitymedia wird mir jetzt eine neue Horizonbox zugeschickt. Wie wurde euer Problem gelöst?
2018-02-14T12:05:49Z
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 13:05 Uhr
Ich habe das Problem auch seit ca. 1 Woche. Hat jemand das Problem schon erfolgreich gelöst?
2018-02-14T18:43:31Z
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 19:43 Uhr
Fist1988:
Ich habe seit Mittwoch das gleiche Problem. Nach drei anrufen bei Unitymedia wird mir jetzt eine neue Horizonbox zugeschickt. Wie wurde euer Problem gelöst?

Viel Erfolg. In den seltensten Fällen ist die Horizon-Box die Ursache, sondern mindestens ein schlechter Kanal. Ich habe regelmäßig Tickets, wo den Kunden zum Teil schon zwei mal das Gerät getauscht wurde. Die Ursache der Stöörung war aber nach wie vor vorhanden.

MfG

2018-02-14T19:02:54Z
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 20:02 Uhr
Ja die neue Horizonbox hat nicht geholfen. Jetzt bekomme ich eine Connectbox und eine 150er Leitungen statt der 120er für 2 cent weniger. Schafft den die Connectbox Abhilfe?
2018-02-14T22:11:30Z
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 23:11 Uhr
Hemapri:
Fist1988:
Ich habe seit Mittwoch das gleiche Problem. Nach drei anrufen bei Unitymedia wird mir jetzt eine neue Horizonbox zugeschickt. Wie wurde euer Problem gelöst?

Viel Erfolg. In den seltensten Fällen ist die Horizon-Box die Ursache, sondern mindestens ein schlechter Kanal. Ich habe regelmäßig Tickets, wo den Kunden zum Teil schon zwei mal das Gerät getauscht wurde. Die Ursache der Stöörung war aber nach wie vor vorhanden.

MfG


Wie lässt sich denn dann das Problem mit dem Kanal beheben?

Dateianhänge
    😄