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Chris

Meine FritzBox startet in letzter Zeit häufig neu?

Meine FritzBox startet in letzter Zeit häufig neu? Im Systembericht steht das der Dienstanbieter was aufgespielt hat... nur was?!?
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Richtige Antwort
2016-07-17T21:19:02Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 23:19 Uhr

Hallo Chris,

der Eintrag "Der Dienstanbieter hat Einstellungen übertragen" (oder so ähnlich) bedeutet nur, dass der Autokonfigurationsserver die Rufnummern wieder in der Fritz!Box eingetragen hat. Mehr nicht. Die Fritz!Box Cable bekommt nach JEDEM Neustart die Rufnummern wieder zugewiesen.
Der Anbieter selbst hat also keine Einstellungen oder Änderungen vorgenommen.

Mehr Infos, warum die Box sich neu startet kannst du unter "Internet" -> "Kabel-Informationen" auf der Registerkarte "Weitere Informationen" einsehen.
Es kann auch sein, dass mit dem Signal etwas nicht stimmt. Wenn das Signal nicht so ankommt, wie es soll, dann kann die Fritz!Box etwas korrigieren, aber wenn die Abweichnung zu stark ist, dann erfolgt eben ein Neustart.
Sollte das Problem also die nächsten Tage noch bestehen, dann die Störungsstelle informieren. Die ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Alle Komtaktwege findest du auf www.unitymedia.de/kontakt

Andreas

3 weitere Kommentare
2016-07-17T20:08:06Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 22:08 Uhr
Jetzt wo du es sagst, stimmt ganze 4x in 6 Tagen
Richtige Antwort
2016-07-17T21:19:02Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 23:19 Uhr

Hallo Chris,

der Eintrag "Der Dienstanbieter hat Einstellungen übertragen" (oder so ähnlich) bedeutet nur, dass der Autokonfigurationsserver die Rufnummern wieder in der Fritz!Box eingetragen hat. Mehr nicht. Die Fritz!Box Cable bekommt nach JEDEM Neustart die Rufnummern wieder zugewiesen.
Der Anbieter selbst hat also keine Einstellungen oder Änderungen vorgenommen.

Mehr Infos, warum die Box sich neu startet kannst du unter "Internet" -> "Kabel-Informationen" auf der Registerkarte "Weitere Informationen" einsehen.
Es kann auch sein, dass mit dem Signal etwas nicht stimmt. Wenn das Signal nicht so ankommt, wie es soll, dann kann die Fritz!Box etwas korrigieren, aber wenn die Abweichnung zu stark ist, dann erfolgt eben ein Neustart.
Sollte das Problem also die nächsten Tage noch bestehen, dann die Störungsstelle informieren. Die ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Alle Komtaktwege findest du auf www.unitymedia.de/kontakt

Andreas

2016-07-18T06:58:21Z
  • Montag, 18.07.2016 um 08:58 Uhr
Danke Für die Antwort... 😊 👍🏻
2016-07-18T07:06:29Z
  • Montag, 18.07.2016 um 09:06 Uhr
Das habe ich mich auch schon mal gefragt. Danke!

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    😄
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