Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chris

Meine FritzBox startet in letzter Zeit häufig neu?

Meine FritzBox startet in letzter Zeit häufig neu? Im Systembericht steht das der Dienstanbieter was aufgespielt hat... nur was?!?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-17T21:19:02Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 23:19 Uhr

Hallo Chris,

der Eintrag "Der Dienstanbieter hat Einstellungen übertragen" (oder so ähnlich) bedeutet nur, dass der Autokonfigurationsserver die Rufnummern wieder in der Fritz!Box eingetragen hat. Mehr nicht. Die Fritz!Box Cable bekommt nach JEDEM Neustart die Rufnummern wieder zugewiesen.
Der Anbieter selbst hat also keine Einstellungen oder Änderungen vorgenommen.

Mehr Infos, warum die Box sich neu startet kannst du unter "Internet" -> "Kabel-Informationen" auf der Registerkarte "Weitere Informationen" einsehen.
Es kann auch sein, dass mit dem Signal etwas nicht stimmt. Wenn das Signal nicht so ankommt, wie es soll, dann kann die Fritz!Box etwas korrigieren, aber wenn die Abweichnung zu stark ist, dann erfolgt eben ein Neustart.
Sollte das Problem also die nächsten Tage noch bestehen, dann die Störungsstelle informieren. Die ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Alle Komtaktwege findest du auf www.unitymedia.de/kontakt

Andreas

3 weitere Kommentare
2016-07-17T20:08:06Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 22:08 Uhr
Jetzt wo du es sagst, stimmt ganze 4x in 6 Tagen
Richtige Antwort
2016-07-17T21:19:02Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 23:19 Uhr

Hallo Chris,

der Eintrag "Der Dienstanbieter hat Einstellungen übertragen" (oder so ähnlich) bedeutet nur, dass der Autokonfigurationsserver die Rufnummern wieder in der Fritz!Box eingetragen hat. Mehr nicht. Die Fritz!Box Cable bekommt nach JEDEM Neustart die Rufnummern wieder zugewiesen.
Der Anbieter selbst hat also keine Einstellungen oder Änderungen vorgenommen.

Mehr Infos, warum die Box sich neu startet kannst du unter "Internet" -> "Kabel-Informationen" auf der Registerkarte "Weitere Informationen" einsehen.
Es kann auch sein, dass mit dem Signal etwas nicht stimmt. Wenn das Signal nicht so ankommt, wie es soll, dann kann die Fritz!Box etwas korrigieren, aber wenn die Abweichnung zu stark ist, dann erfolgt eben ein Neustart.
Sollte das Problem also die nächsten Tage noch bestehen, dann die Störungsstelle informieren. Die ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Alle Komtaktwege findest du auf www.unitymedia.de/kontakt

Andreas

2016-07-18T06:58:21Z
  • Montag, 18.07.2016 um 08:58 Uhr
Danke Für die Antwort... 😊 👍🏻
2016-07-18T07:06:29Z
  • Montag, 18.07.2016 um 09:06 Uhr
Das habe ich mich auch schon mal gefragt. Danke!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Welches Gigaset für TC7200

    Hallo zusammen! Ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag auf "2 play comfort 120" umgestellt, der auch einen Telefonanschluss beinhaltet. Bis dato... mehr

    Neues CI+Modul am Zweitfernseher installiert Fehlermeldung 108

    Smartcard für dieses CI+Modul nicht geeignet!! Was kann ich tun? Diese Fehlermeldung erscheint wenn ich die Smartcard in das CI+ Modul stecke!! Am... mehr

    Leistungsaufnahme des Horizonrecorders und Geräusch

    Leider finde ich keine Infos zur Leistungsaufnahme im Betrieb und Standby. Wie hoch ist sie? Das Gerät summt im Standbymodus ganz leise als ob ein... mehr

    Telefon Komfort Option, Tausch auf neue FritzBox 6490

    Telefon Komfort Option, tausch auf neue FritzBox 6490 Cable Hallo an die Service Teams, ich benutze noch die alte FritzBox 6360 (bestehender... mehr

    Meine Fernbedienung für die Horizon Box funktioniert nicht mehr

    Die Fernbedienung meiner Horizon Box funktioniert nicht mehr, ausser die Lautstärketasten geht nichts mehr. Hab schon alles versucht, die Batterien... mehr