Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
hans_hops

Mein WLAN ist viel zu langsam, habe die Fritzbox 6490

Hallo ich habe da ein Problem mit dem Wlan bei einem Speedtest zeigt es mir nur zwischen 20 und 30 Mbit/s an bei Lan habe ich so ziemlich das was ich haben sollte nämlich 200 Mbit/s habe den WLAN-Optimierer von Unitymedia ausprobiert und seidem ist die Wlan Verbindung noch schlechter geworden.Habe dann nochmal versucht den WLAN-Optimierer zu starten und auf einmal funktioniert das Programm nicht mehr findet den Router nicht mehr muß immer die Zugangsdaten eingeben und es tut sich nichts.Bitte um Hilfe.Habe auch schon Unitymedia kontaktiert aber die melden sich überhaupt nicht schechter Kundenservice. Hans

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2017-11-24T14:03:07Z
  • Freitag, 24.11.2017 um 15:03 Uhr
Hallo hans_hops, 
den Wlan Optimierer brauchst du bei der 6490 nicht. Sie sucht selbstständig immer nach dem besten und möglichst nicht überbelegten Wlan Kanal. Daher ist der Optimierer da völlig unnötig. Möglicherweise hat sich der Optimierer "zerschossen", da er nicht mir funktioniert. Lösche diesen bitte komplett von deinem PC und mache einen Windowsneustart, wenn möglich. Das Wlan kann nur so schnell sein, wie dein benutztes, empfangendes Gerät. Handelt es sich hierbei um ältere Smartphones, Tablets, Laptops o.ä. ist deine Wlanspeed entsprechend begrenzt. Bei mir schaffe ich z.B. mit meinem Galaxy S8 die volle Speed, die ich auch am Lan anliegen habe. Mein älteres Note 3 dagegen schaftt nur 50MBit. Es kommt immer auf den WLan Chip, der im empfangenden Gerät verbaut  ist, an. Hoffe ich konnte helfen.
MfG
2017-11-24T14:10:39Z
  • Freitag, 24.11.2017 um 15:10 Uhr
...und zur Sicherheit nimm auch bitte deine 6490 kurz vom Strom(Reset). Das sollte helfen, das alles wieder "normal" funktioniert.
2017-11-24T17:18:53Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 24.11.2017 um 18:18 Uhr
Welches Gerät benutzt du eigentlich fürs WLAN (also der Client)?
Und welche Leistungsdaten hat dieser lt. technischer Beschreibung

Dateianhänge
    😄