Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
PeKi

Mein WLAN funktioniert nicht mehr.

Hallo liebe Community,
seit dem 04.12.2017 sind wir nun komplett zu Unitymedia gewechselt. Seit diesem Tag habe ich nur noch Probleme...Zuerst war mein Telefon fast zwei Wochen tot. Ich konnte weder telefonieren noch Anrufe annehmen. Nach langem hin und her wurde dieses Problem behoben. Zwischenzeitlich waren dann verschiedene Servicetechniker vor Ort bei mir zu Hause. Und was soll ich sagen? Beide haben bei Ihrer Arbeit doch sehr gepfuscht... Meine Horizon-Box wurde in mein Büro gestellt, wo ich keinen TV habe. Nun muss ich bei jedem neuen Problem einen Monitor besorgen, mit welchem ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann...Ich finde das ziemlich unverschämt, dass man mich Leuten, welche sich nicht so gut auskennen so ein Unfug getrieben wird. Ich bin leider doch sehr enttäuscht von diesem Anbieter. Seit dem 01.01.18 funktioniert mein WLAN nicht mehr. Laut der Box besteht eine Verbindung vom Gerät ( z.B: Handy ) zum Router. Von Router besteht jedoch keine Verbindung zum tatsächlichen Internet. Bei meinem ersten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich mal wieder das Glück habe die Box auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Na klasse - nun musste wieder ein Bildschirm her. Gesagt getan und siehe da --- immer noch KEIN WLAN... Nun habe ich soeben nochmals beim Kundenservice angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Servicetechniker von Unitymedia bestellt werden könnte, dieser aber jedoch in voller Höhe von uns selbst bezahlt werden müsste.
Wo bin ich denn bitte ?? Ich zahle einen Beitrag jeden Monat für TV - Telefon und INTERNET und dann muss ich einen Handwerker noch selbst bezahlen?
Ich habe es wirklich so satt. Am liebsten würde ich heute statt morgen kündigen und alles rückgängig machen. Ich Servicecenter bekommt man auch nicht wirklich hilfreiche Antworten und die Wartezeit ist einfach unverschämt ( Bestleistung liegt bei 58 Minuten in der Warteschlange ).

Vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps und Tricks nennen, wie ich das wieder hinbekomme. Das Internet wird aus geschäftlichen Gründen benötigt.

Vielen Dank!!!
MfG PeKi
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2018-01-15T13:59:41Z
  • Montag, 15.01.2018 um 14:59 Uhr
Wenn du das Internet geschäftlich brauchst, solltest du auch einen Business-Tarif wählen. Und fürs WLAN ist der Provider nicht verantwortlich, da das sehr stark von den örtlichen Gegebenheiten abhängig ist. Funktioniert denn das Internet per LAN-Kabel?
2018-01-15T14:17:53Z
  • Montag, 15.01.2018 um 15:17 Uhr
Vielen Dank für deine Nachricht Torsten,
das Internet muss ich leider nur zur für eine Dauer von 2 Wochen geschäftlich nutzen. Und gerede dann funktioniert leider nichts. Nein, es funktioniert auch nicht per LAN-Kabel.

Dateianhänge
    😄