Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
laica24

Mehrnutzervertrag in Baden-Württemberg

Hallo zusammen,
ich gehe im Folgenden von einem Mehrfamilienhaus aus, indem schon jede Wohnung per Sternverkabelung ins Kabelnetz eingebunden ist und eine gemeinschaftlicher Anschlussvertrag für alle Bewohner besteht, jedoch nun einige Bewohner aus dem Vertrag austreten möchten.
Laut dieser Preisliste für Anschlüsse https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/extern/documents/ume/Preisliste_Kabelanschluss_0116.pdf sind in NRW und Hessen Mehrnutzerverträge in einem Mehrfamilienhaus möglich, auch wenn nicht alle Wohneinheiten einen Kabelanschlussvertrag haben möchten. Also beispielsweise 8 Parteien von denen 6 Wohneinheiten einen gemeinscxhaftlichen Anschlussvertrag haben möchten.
In der Preislister für Baden Würtemberg ist dieser Fall jedoch nicht vorgesehen. https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/global/docs/agb/Preisliste_Kabelanschluss_B_1611.pdf
(Digitaler Kabelanschluss Objekttarif (OT) für den Anschluss aller Haushalte in einem Objekt)
Dort müsste alle 8 Parteien einen Objekttarif (statt nur der 6 Parteien die einen Kabelanschlussvertrag auch wünschen) abschließen oder eben jeder einen Einzelvertrag nehmen.
Warum ist man in BW so unflexibel? Gibt es keine Möglichkeit in diesem Fall trozdem einen Objekttarif für 6 Parteien abzuschließen???
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-03-13T07:21:53Z
  • Montag, 13.03.2017 um 08:21 Uhr
Torsten:
Das musst du wohl den Kundenservice fragen
2 weitere Kommentare
2017-03-13T00:48:24Z
  • Montag, 13.03.2017 um 01:48 Uhr
Das musst du wohl den Kundenservice fragen, aber ich denke eher nein.
2017-03-13T07:21:09Z
  • Montag, 13.03.2017 um 08:21 Uhr
Hallo Laica24,

ich schlage vor, dass sich der Vertragsinhaber einmal telefonisch bei der zuständigen Fachabteilung meldet.

LG Uschi UM
Richtige Antwort
2017-03-13T07:21:53Z
  • Montag, 13.03.2017 um 08:21 Uhr
Torsten:
Das musst du wohl den Kundenservice fragen

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Information über Anzahl der Nutzer eines Hausanschlusses

    in unserem Haus sind 60 Wohnungen. Nun hat der Verwalter mit UM eine Modernisierung des Hausanschlusses vereinbart, der jetzt das doppelte als... mehr

    Kabelanschluss vom Vermieter gekündigt

    Guten Tag, ich bin neu in dieser Community. Ich habe folgendes Problem. In unserem Mehrfamilienhaus ist ein Unitymedia Kabelanschluss. Der... mehr

    Bleibt das WLAN Passwort bei einem Tarifwechsel gleich?

    Hallo,ich wechsele an 5.8 von 3 Play 150 auf 3Play 400 und habe auch schon den neuen Horizon erhalten.( den alten habe ich im Moment noch in... mehr

    Umzug: DSL Anschluss und kein Koaxial Anschluss

    Hallo alle, ich ziehe bald um und habe folgendes Problem: Unitymedia sagt, im neuen Haus gibt es Highspeed Anschluss mit Koaxial Kable. Fakt ist:... mehr

    Ich will aus meinem Vertrag

    Hallo! Ich habe am 06.07. einen Vertrag in einem Partnershop von Unitymedia abgeschlossen. Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt, es dauerte... mehr