Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Winfried Birwe

Mediatheken von ARD und ZDF über Horizon Recorder

Wie kann ich meinen Horizon-Recorder einstelen um Die Mediatheken von ARD und ZDF zu sehen?...................................................................................................................................
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
11 Kommentare
2016-10-01T16:57:44Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 18:57 Uhr
Ich weiss nicht wie man die Mediaheken sehen kann.
2016-10-01T16:58:14Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 18:58 Uhr
Winfried Birwe:
Ich weiss nicht wie man die Mediaheken sehen kann.

nein.
2016-10-01T18:04:47Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 20:04 Uhr
Nein, über Horizon sind die Mediatheken nicht zu empfangen. Du kannst aber (wenn du einen SmartTV mit eingebautem DVB-C-Receiver hast), einfach diesen per Antennenkabel mit der MMD und per LAN oder WLAN mit der Horizon verbinden, und dann nutzt du die Mediatheken einfach über den Fernseher per HbbTV.
2016-10-02T19:26:24Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 21:26 Uhr
Hallo Thorsten,

Sinn der Übung ist doch gerade, dass ich die Mediatheken mit einem nicht-Hbb-fähigen TV über die Horizon-Box sehen kann.

Wenn das mit der Horizon-Box nicht möglich ist, ist das eine echte Leistungslücke.

Ist mit einer entsprechenden Softwarenachrüstung zu rechnen?
2016-10-02T21:13:00Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 23:13 Uhr
Deswegen habe ich mir auch für kleinen Preis ein Android MXIII-Box geholt. ich brauche keine Horizon. Die Box verwendet ein Kodi und der kann über ein Addon Repository alle Mediatheken(ZDF,ARD,Spiegel-TV, CC2, Heise) abrufen.Eben leistungfähigerer Smart.TV. Man kann noch eine Menge mehr damit machen...wie Radio-Streamer, direkt an die Anlage anschließen.
2016-10-02T22:50:22Z
  • Montag, 03.10.2016 um 00:50 Uhr
Winfried Birwe:
Hallo Thorsten,

Sinn der Übung ist doch gerade, dass ich die Mediatheken mit einem nicht-Hbb-fähigen TV über die Horizon-Box sehen kann.

Wenn das mit der Horizon-Box nicht möglich ist, ist das eine echte Leistungslücke.

Ist mit einer entsprechenden Softwarenachrüstung zu rechnen?

Nach aktuellem Stand nein. Es hängt nicht an der Software, sondern schlicht daran, dass UM sich nicht mit den ÖR einigen kann/will ob der Einspeisegebühren. Darum hast du auch so wenige ÖR in HD, von HbbTV mal ganz zu schweigen.
2016-10-04T13:22:52Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 15:22 Uhr
Torsten:
Winfried Birwe:
Hallo Thorsten,

Sinn der Übung ist doch gerade, dass ich die Mediatheken mit einem nicht-Hbb-fähigen TV über die Horizon-Box sehen kann.

Wenn das mit der Horizon-Box nicht möglich ist, ist das eine echte Leistungslücke.

Ist mit einer entsprechenden Softwarenachrüstung zu rechnen?

Nach aktuellem Stand nein. Es hängt nicht an der Software, sondern schlicht daran, dass UM sich nicht mit den ÖR einigen kann/will ob der Einspeisegebühren. Darum hast du auch so wenige ÖR in HD, von HbbTV mal ganz zu schweigen.
2016-10-04T13:31:58Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 15:31 Uhr
Hallo Thorsen,
ich habe Deine Antwort gelesen Aber ich gaube, dass es doch an der Software von Horizon-Recorder liegt, denn ich habe novh einen anderen Recorder von Panasonic,der auch über Unity Media Kabelanschluss läuft ud über diesen Recorder kann ich die Wideothehken öffentlich rechtlichen TV-Sensen empfangen.
Es wäre gut wenn Du noch einmal recherchieren könntest warum die Wideotheken über den Horizon-Recorder nicht erreichbar sind.
Viele Grüße

Winfried Birwe, 45130 Essen
2016-10-04T14:51:08Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 16:51 Uhr
Winfried Birwe:
Hallo Thorsen,
ich habe Deine Antwort gelesen Aber ich gaube, dass es doch an der Software von Horizon-Recorder liegt, denn ich habe novh einen anderen Recorder von Panasonic,der auch über Unity Media Kabelanschluss läuft ud über diesen Recorder kann ich die Wideothehken öffentlich rechtlichen TV-Sensen empfangen.
Es wäre gut wenn Du noch einmal recherchieren könntest warum die Wideotheken über den Horizon-Recorder nicht erreichbar sind.
Viele Grüße

Winfried Birwe, 45130 Essen

Es ist tatsächlich so, wie Thorsten es sagte. UM und die ÖR haben sich diesbezüglich bei Horizon nicht einigen können und die Mediatheken sind daher nicht eingebunden. Ob und wann die Mediatheken über Horizon empfangbar sein werden, bleibt offen.

Bis dahin empfehle ich dir, einen der oben genannten Schritte zu nutzen - über den SmartTV oder über einen "normalen" digitalen Receiver.
2017-10-06T09:27:07Z
  • Freitag, 06.10.2017 um 11:27 Uhr
Geht da nicht was über die Apps der Horizon?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizonrecorder getauscht jetzt keine HD Programme mehr

    Defekter Horizonrecorder getauscht. Seitdem habe ich keine HD Programme und kein Maxdom mehr. Nach 9 Anrufe, mehrere E-Mails auf der Kontaktseite... mehr

    Bayern HD fehlt bei Horizon nach Change Day

    Nach dem Change Day in Baden-Württemberg am 17 Oktober 2017 fehlt im Horizon Recorder der Sender Bayern HD, beim TV ist dieser vorhanden. Komischer... mehr

    Silverline Movie Chanel

    Hallo. ...warum kann ich den Silverline Movie Chanel weder ansehen noch aufnehmen ? Nur die Informationen sind abrufbar. Muss ich erst... mehr

    Alle "Nicht" HD Sender sind gepixelt Raum 40699

    hat noch jemand das Problem im Raum 40699 das alle "NICHT" HD Sender gepixelt sind ? dieses Problem steht seit ca. 4 Tagen an . Im Menuepunkt der... mehr

    HD Programme (Private Anbieter) senden nicht mehr

    Hallo - seit gestern empfange ich keine privaten hd Sender mehr -Hotline hat aktiviert -es tut sich aber nichts -Vertrag mit Hd Option vorhanden -... mehr