Fragender
Frage in Kundenservice Freitag, 19.08.2016 um 10:51 Uhr

Mediathekbeitrag bricht ab

Obwohl mein Fernseher mit dem Internet verbunden ist, wird ein Beitrag aus der Mediathek fast immer vor dem Ende abgebrochen. Bei Ausschalten des FS und Neuanmelden bei der Mediathek erscheint der Hinweis "keine Internetverbindung". Auch bei Wechsel zu einem anderen Sender und dem Versuch einen Mediathekbeitrag aufzurufen, erscheint dieselbe Meldung. Wer weiß, weshalb häufig (nicht immer) der abgerufene Mediathekbeitrag vorzeitig abgebrochen wird?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Dragon 2016-08-19T09:46:36Z
Freitag, 19.08.2016 um 11:46 Uhr
Um was für einen Fernseher handelt er sich denn? Ist der per WLAN oder LAN-Kabel verbunden?
Torsten Guide 2016-08-19T10:21:12Z
Freitag, 19.08.2016 um 12:21 Uhr
Das hört sich nach einem Samsung an. Das Problem kommt mir bekannt vor. Installiere dir die Apps (ARD Mediathek und ZDF Mediathek) separat, die haben das Problem (bisher) nicht.
Fragender 2016-08-19T15:11:44Z
Freitag, 19.08.2016 um 17:11 Uhr
Um was für einen Fernseher handelt er sich denn? Ist der per WLAN oder LAN-Kabel verbunden?
Es handelt sich um den Samsung UE55F8090 und er ist per WLAN mit dem Internet verbunden.
Ob, wie von Torsten empfohlen, nach einer separaten Installation der Apps ARD Mediathek und ZDF Mediathek das Problem nicht mehr existiert, muss ich erst noch ausprobieren
Torsten Guide 2016-08-20T14:39:56Z
Samstag, 20.08.2016 um 16:39 Uhr
Ich hab einen Samsung UE48irgendwas, die Probleme tauchten immer auf, wenn ich die HbbTV-Mediatheken genutzt habe. Zuerst hab ich den Fernseher dann per LAN ins Netzwerk eingebunden und letztlich noch die Apps installiert.
Die HbbTV-Mediatheken wollen immer noch nicht richtig, meist aber nur, wenn ich Filme darüber abrufe. Bei den Apps hab ich die Probleme gar nicht.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Auf ZDF keine Mediathek

    Warum habe ich auf ZDF keine Möglichkeit verpasste Sendungen und Filme anzuschauen Bei den anderen Sendern kann ich dies in dem ich "Verpasst"... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr