Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Fragender

Mediathekbeitrag bricht ab

Obwohl mein Fernseher mit dem Internet verbunden ist, wird ein Beitrag aus der Mediathek fast immer vor dem Ende abgebrochen. Bei Ausschalten des FS und Neuanmelden bei der Mediathek erscheint der Hinweis "keine Internetverbindung". Auch bei Wechsel zu einem anderen Sender und dem Versuch einen Mediathekbeitrag aufzurufen, erscheint dieselbe Meldung. Wer weiß, weshalb häufig (nicht immer) der abgerufene Mediathekbeitrag vorzeitig abgebrochen wird?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-08-19T09:46:36Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 11:46 Uhr
Um was für einen Fernseher handelt er sich denn? Ist der per WLAN oder LAN-Kabel verbunden?
2016-08-19T10:21:12Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 12:21 Uhr
Das hört sich nach einem Samsung an. Das Problem kommt mir bekannt vor. Installiere dir die Apps (ARD Mediathek und ZDF Mediathek) separat, die haben das Problem (bisher) nicht.
2016-08-19T15:11:44Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 17:11 Uhr
Um was für einen Fernseher handelt er sich denn? Ist der per WLAN oder LAN-Kabel verbunden?
Es handelt sich um den Samsung UE55F8090 und er ist per WLAN mit dem Internet verbunden.
Ob, wie von Torsten empfohlen, nach einer separaten Installation der Apps ARD Mediathek und ZDF Mediathek das Problem nicht mehr existiert, muss ich erst noch ausprobieren
2016-08-20T14:39:56Z
  • Samstag, 20.08.2016 um 16:39 Uhr
Ich hab einen Samsung UE48irgendwas, die Probleme tauchten immer auf, wenn ich die HbbTV-Mediatheken genutzt habe. Zuerst hab ich den Fernseher dann per LAN ins Netzwerk eingebunden und letztlich noch die Apps installiert.
Die HbbTV-Mediatheken wollen immer noch nicht richtig, meist aber nur, wenn ich Filme darüber abrufe. Bei den Apps hab ich die Probleme gar nicht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie wird man jemals von Unitymedia Technikern wahrgenommen?

    Zunächst eine gute Nachricht: unser Festnetz funktioniert. Es stellt sich mir jedoch die Frage: ist das ein Zufall? Unser Business-Account ist,... mehr

    Von fritz zu ConnectBox - wie lange dauert die Umstellung?

    Ich habe folgendes Problem: Mir wurde vor knapp einer Woche ungefragt (die Vorgeschichte ist für die technische Frage erstmal nebensächlich...)... mehr

    Nichteinhaltung von zugesagten Preisen bei Tarifwechsel

    Hallo zusammen, gibt es hier noch Kunden, denen ein Aktionspreis für 24 Monate zugesagt wurde, dieser dann aber nach 9 Monaten bereits erhöht... mehr

    Komische Aufträge im Kundencenter

    Hallo Community Was sind diese komischen Spezialaufträge im Kundencenter ? .. Bin verwirrt, weil man findet nix unter der Auftragsnummern und es... mehr

    Warum soll ich viel Geld bezahlen damit ich Kunde sein darf?

    Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin seit knapp einer Woche Kunde und habe seitdem gefühlte 40 Stunden in der... mehr