Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Whitby Wyrm

Maxdome Paket kündigen

Guten Tag

Ich habe folgendes "Problem"

Ich habe seit dem 13.06.17 ein Maxdome Paket (zusätzlich zu meinem 3Play Start 60 Paket)
Jedoch funktioniert es nicht und ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung dass meine SmartCard nicht freigeschaltet ist (Fehlercode 204)
Mehrfaches (erneutes) Freischalten der SmartCard im Kundencenter brachte auch nichts
Support anrufen endete bisher in langen Warteschleifen

Wie kann ich dieses Paket nun möglichst unkompliziert kündigen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-06-26T18:09:21Z
  • Montag, 26.06.2017 um 20:09 Uhr
Hallo Whitby Wyrm,

da musst du dich an dem Kundenservic wenden. Die sollen überprüfen, ob das Maxdomepaket auch auf der Karte gebucht ist.Im online Kundencenter wird "nur" das angezeigt, was kaufmännisch gebucht wurde.

Ohne den Kundenservice geht's nicht. Du kannst das ganze auch als Störung melden. Alle Kontaktweg findest du hier: www.unitymedia.de/kontakt

Andreas
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
9 weitere Kommentare
2017-06-26T17:07:31Z
  • Montag, 26.06.2017 um 19:07 Uhr
Hallo Whitby Wyrm,

welches Gerät von Unitymedia hast du denn?

Eiine Kündigung muss schriftlich erfolgen. Alle Kontaktwege findest du hier: www.unitymedia.de/kontakt

Andreas
2017-06-26T17:50:11Z
  • Montag, 26.06.2017 um 19:50 Uhr

Hallo

Ich habe einen HD Reciever von Unitymedia der mit dem 3Play Start 60 Paket per Post geliefert wurde

Eine Email über den von dir angegebenen Kontaktweg habe ich bereits am 17.06.17 geschrieben aber ärgerlicherweise bisher noch keine Antwort von Unitymedia bekommen

2017-06-26T17:56:03Z
  • Montag, 26.06.2017 um 19:56 Uhr
Hallo Whitby Wyrm,

ist der HD-Receiver an einer Dose mit zwei, drei oder vier Anschlüßen angeschlossen?
Die Internet & Telefonleitung auf der Connectbox funktioniert?
Kannst du Sender, wie RTL HD oder ProSieben HD sehen?
Kommst du in die Videothek von Unitymedia?

Mir scheint es so, dass der HD-Receiver nicht richtig angeschlossen ist und daher kann er deine Verbindung aufbauen für die Videothek und Maxdome.

Andreas
2017-06-26T18:05:47Z
  • Montag, 26.06.2017 um 20:05 Uhr

Also ich habe Zugriff auf die HD Sender, Box ist eine mit 3 Anschlüssen, Internet funktioniert einwandfrei, Telefon ebenfalls. HD Reciever habe ich wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen und soweit funktioniert alles
Das Maxdome Paket habe ich dann aus Interesse bestellt und in einem Chat beim Bestellen wurde mir erklärt dass es mit meinem aktuellen Paket kein Problem sei und ich dieses Paket direkt buchen kann und es innerhalb von 48h spätestens freigeschaltet sein würde (das war vor knapp 2 Wochen)

Das Maxdome Paket wird auch in meinem Kundencenter unter "meine Produkte" angezeigt

Ich komme auch in die Videothek und Maxdome, jedoch kann ich keine Serien oder Filme schauen da ich jedesmal nach dem Starten nach ca. 2-3 Sekunden folgende Fehlermeldung bekomme: "SmartCard nicht freigeschaltet. Für dieses Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet. Vermutlich ist der Sender Teil eines Programmpakets, das Sie nicht abonniert haben. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice (Fehlercode 204)."

Richtige Antwort
2017-06-26T18:09:21Z
  • Montag, 26.06.2017 um 20:09 Uhr
Hallo Whitby Wyrm,

da musst du dich an dem Kundenservic wenden. Die sollen überprüfen, ob das Maxdomepaket auch auf der Karte gebucht ist.Im online Kundencenter wird "nur" das angezeigt, was kaufmännisch gebucht wurde.

Ohne den Kundenservice geht's nicht. Du kannst das ganze auch als Störung melden. Alle Kontaktweg findest du hier: www.unitymedia.de/kontakt

Andreas
2017-06-28T14:50:02Z
  • Mittwoch, 28.06.2017 um 16:50 Uhr

Wie lange dauert es für gewöhnlich bis ich eine Antwort bekomme?

Warte jetzt seit 2 Tagen =/

2017-06-28T16:17:09Z
  • Mittwoch, 28.06.2017 um 18:17 Uhr
Das kann schon eine Woche oder länger dauern.
2017-06-28T16:24:35Z
  • Mittwoch, 28.06.2017 um 18:24 Uhr

Kann mir jemand sagen wie und wo ich das Paket kündigen kann?

Kundenservice hilft nicht, Warteschleifen und der Mitarbeiterchat hat auch nichts gebracht und mir wird das ehrlich gesagt zu dumm seit knapp 2 Wochen zu warten dass irgendwas funktioniert

Wo und was genau muss ich machen damit ich das Paket kündigen kann?

2017-07-01T07:09:50Z
  • Samstag, 01.07.2017 um 09:09 Uhr
Hi Whitby Wyrm,
seit gestern, habe ich auch die gleiche Probleme. Ich habe für paar Wochen auch bei mein 3Play Start 60 Paket extra ein Maxdome 3 für 1 Paket (Standalone) bestellt. Und weil ich bin mit dem Maxdome nicht zufrieden bin, habe ich das schriftlich gekündigt und dann ein falsche Bestätigung bekommen(statt 3 für 1 Paket-kundbar jede 3 monate; sie haben mir eine Bestatigüng für ein Jahr paket geschickt). Ich habe vorgestern endlich Kundenservice trotz lange wartezeit erreicht und habe das Fehler erklärt. Kundenservice hat das jetzt nochmal bestätigt dass der Kundigüng ist 06.09.2017. Aber seit gestern abend, ist alle mein HD TV ausser ARD und ZDF nicht mehr freigeschaltet. Bis jetzt, kampfe ich um den Kundenservice wieder zu erreichen aber kein Erfolg. Sehr ärgerlich....
2017-07-01T09:36:47Z
  • Samstag, 01.07.2017 um 11:36 Uhr

Hallo Sharira2017,

Das klingt ja übel =/
Ich habe versucht über das Kontaktformular eine Kündigung des Pakets zu senden aber bisher bekam ich auch noch keinerlei Rückmeldung.
Finde das eine ziemliche Frechheit, vorallem dass es keine Möglichkeit gibt das alles ganz einfach aus dem Kundencenter heraus zu kündigen wie beim normalen Maxdome oder z.B. Netflix

Sieht alles irgendwie danach aus als wolle man es absichtlich in die Länge ziehen damit die Kunden länger zahlen müssen