Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
strhein

Maxdome ohne Horizon Box?

Hallo,
meine FritzBox Kabel und der Splitter sind im Keller, mein Sony Smart-TV steht im Erdgeschoss. Wie kann ich in dieser Konstellation Maxdome nutzen, kann ich mich mit einer Unitymedia-Kennung über die Maxdome-App des Fernsehers oder über Chromecast anmelden?
Vielen Dank für jeden Hinweis
Stephan
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-11-14T10:47:14Z
  • Montag, 14.11.2016 um 11:47 Uhr
Nein, maxdome über UM kannst du ausschließlich mit einem UM-Receiver/-Recorder nutzen. Es gibt keine Login-Daten, da das Angebot auch beschnitten ist und nicht dem "normalen" maxdome-Angebot entspricht.
Also entweder den schwarzen HD-Receiver, weißen HD-Recorder, Horizon-Receiver oder Horizon-Recorder, sonst gibts kein maxdome über UM.
2016-11-14T10:52:42Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 14.11.2016 um 11:52 Uhr
Im Umkehrschluss bedeutet dies somit z. Zt., dass mit dem HD-Modul kein Maxdome über UM zu realisieren ist, selbst wenn man Horizon Go hat!
2016-11-14T10:53:50Z
  • Montag, 14.11.2016 um 11:53 Uhr
Torsten:
Nein, maxdome über UM kannst du ausschließlich mit einem UM-Receiver/-Recorder nutzen. Es gibt keine Login-Daten, da das Angebot auch beschnitten ist und nicht dem "normalen" maxdome-Angebot entspricht.
Also entweder schwarzen HD-Receiver, weißen HD-Recorder, Horizon-Receiver oder Horizon-Recorder, sonst gibts kein maxdome über UM.

Danke für Deinen Hinweis! Muss ich dann die Fritzbox in das Erdgeschoss umziehen, oder gibt es auch die Möglichkeit einer getrennten Aufstellung?


2016-11-14T11:15:50Z
  • Montag, 14.11.2016 um 12:15 Uhr
strhein:
Danke für Deinen Hinweis! Muss ich dann die Fritzbox in das Erdgeschoss umziehen, oder gibt es auch die Möglichkeit einer getrennten Aufstellung?



Was hat die Fritzbox bitte mit einem Receiver bzw. Recorder zu tun? Richtig, nichts! Du benötigst wie bereits geschrieben zwingend einen rückkanalfähigen Receiver von UM!
2016-11-14T13:01:38Z
  • Montag, 14.11.2016 um 14:01 Uhr
Torsten:
strhein:
Danke für Deinen Hinweis! Muss ich dann die Fritzbox in das Erdgeschoss umziehen, oder gibt es auch die Möglichkeit einer getrennten Aufstellung?



Was hat die Fritzbox bitte mit einem Receiver bzw. Recorder zu tun? Richtig, nichts! Du benötigst wie bereits geschrieben zwingend einen rückkanalfähigen Receiver von UM!

Ohne Fritzbox-Kabel (Kabelmodem) tut der Receiver nichts. Lt. Installationsanleitung stehen Kabelmodem, Splitter, Receiver und TV in enger räumlicher Nähe.
2016-11-14T13:40:59Z
  • Montag, 14.11.2016 um 14:40 Uhr
Doch, tut er sehr wohl. Denn jeder der in Frage kommenden Receiver ist rückkanalfähig und benötigt keine weitere Internetanbindung. Die Einbindung ins Netzwerk ist nur für die Horizon nötig, wenn du auf dieser auch Filme oder Bilder von zB deinem PC wiedergeben willst, ansonsten kannst du darauf verzichten. Die Apps funktionieren auch ohne zusätzliche Internetanbindung. Lediglich eine aktive Smartcard mit den entsprechenden Zugängen muss vorhanden sein - dabei ist unerheblich, ob diese physisch (HD-Receiver/-Recorder) oder virtuell (Horizon) vorhanden ist.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box zeigt weniger Maxdome Inhalte als Horizon Go

    Hallo, ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Wenn ich über die Horizon Box eine Serie per Maxdome schauen möchte sehe ich lediglich ein paar... mehr

    Horizon Maxdome läuft nicht

    Hallo, wir haben seit langer Zeit Horizon mit Maxdome abonniert. Wenn ich nun einen Film von Maxdome sehen möchte, öffnet der Film, es laufen 3... mehr

    Maxdome: Fehlende Folgen Navy CIS, Hawaii 5.0

    Hi, habe gelesen daß es wohl hilft das hier zu melden. Und es ist in der Tat eine etwas doofe Sache - ich finde es schön Serien ohne Lücken schaun... mehr

    Maxdome, seit gestern zeigt es mir nur eine Folge von der 3. Staffel an...?

    Bei mir gibt es 3 Staffeln von The 100 und ich hab schon 1+2 Staffel geschaut. Ab gestern zeigt es mir nur eine Folge von der 3 Stafffel an ! (Neu... mehr

    Warum funktioniert meine Maxdome Videothek nicht?

    Heute wurde meine neue Horizon Box freigeschaltet. Das ist eine Geschichte für sich 😬. Jetzt nachdem das endlich funktioniert habe ich... mehr