Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MES

Maxdome mit zusätzlichen Gebühren?

habe seit kurzem 3play 400 und darin ist das Maxdome Paket enthalten. Wenn ich über die Horizon Box auf Maxdome gehe und ich mit einen Film ansehen möchte, habe ich die Wahl auf abonnieren oder Information zu gehen. Ich habe die Sorge, dass ich bei abonnieren noch ein weiteres kostenpflichtig Abo abschliesse. Im online Chat teilte mir "BEN" mit, dass es auch einige kostenpflichtige Filme bei Maxdome gibt. So wurde mir das erstens nicht erklärt und zweitens geht das so auch nicht aus den Informationen aus 3play fly hervor. wer weiss da was?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
14 Kommentare
2017-02-24T18:10:12Z
  • Freitag, 24.02.2017 um 19:10 Uhr
Es gibt vereinzelt Filme welche kostenpflichtig sind, diese sind dann aber auch mit einem entsprechendem Preis gekennzeichnet.

Alles was quasi keinen Preis aufweist ist inklusive.
2017-02-24T20:15:08Z
  • Freitag, 24.02.2017 um 21:15 Uhr
Hallo!
Ja, die Aussage "monatlicher Festpreis" ist schon irgendwie grenzwertig bzw. irreführend.
Aber es ist wie es ist: alle Filme sind nicht umsonst.
2017-05-03T08:54:23Z
  • Mittwoch, 03.05.2017 um 10:54 Uhr
habe ich auch festgestellt  das eine Maxdon flat eigentlich keine ist  flatread heist doch keine zusatzkosten  und nicht schau halt nur alte filme dann kostet es nix
so etwas nenne ich eine verarsche
2017-05-03T09:12:35Z
  • Mittwoch, 03.05.2017 um 11:12 Uhr
Deswegen steht auch nirgends, dass alle Maxdome-Inhalte enthalten sind. Das ist bei anderen Anbietern, wie z.B. Amazon, auch so. Es gibt eine "Flatrate", aber auch zusätzlich kostenpflichtige Filme und Serien. Wären die auch noch enthalten, würde das Paket ein vielfaches kosten.
2017-05-03T09:20:28Z
  • Mittwoch, 03.05.2017 um 11:20 Uhr

Hallo MES,

muss mich für die Aussage von "BEN" entschuldigen.

Alle Inhalte des maxdome Paketes sind für Dich kostenlos!
Deine Schilderung, dass Du lediglich "abonnieren" und "Informationen" zur Auswahl hast,
weist auf eine Beeinträchtigung hin.

Führe an der Horizon bitte eine Werkseinstellung (Menü/Optionen/Box Einstellungen/Werkseinstellung) durch.
Sollte es danach immer noch nicht klappen, rufe bitte kurz bei Kundenservice an und melde eine Störung.

Kostenpflichtig sind Inhalte aus der "normalen" Videothek und dem TV Archiv vereinzelter Sender/Anbieter.

Gruß
PeterUM

2017-05-03T09:24:37Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 03.05.2017 um 11:24 Uhr
Dieses Maxdome-Spielchen habe ich vor Jahren mal bei 1&1 mitgemacht.
Das war halt im Vertrag mit drinn.
Damals lies ich diesen Vertragsteil entfernen, um nicht aus Versehen in eine Kostenfalle zu geraten.
Ginge das eigentlich bei UM auch? (Ich habe kein 3play, daher ist die Frage nur hypothetisch).
2017-05-03T09:55:08Z
  • Mittwoch, 03.05.2017 um 11:55 Uhr
Ich wüsste nicht, wie man bei Unitymedia eine Kostenfalle tappen könnte.Es ist ja Vertrag direkt mit Maxdome, sondern nur ein Zusatzpaket, das ggf. im Tarif enthalten ist.
2017-05-03T10:02:34Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 03.05.2017 um 12:02 Uhr
Dragon:
Ich wüsste nicht, wie man bei Unitymedia eine Kostenfalle tappen könnte.Es ist ja Vertrag direkt mit Maxdome, sondern nur ein Zusatzpaket, das ggf. im Tarif enthalten ist.

Das beantwortet aber die Frage nicht.
Wo ist die Kasse und kann ich den Weg zu dieser Kasse irgendwie stoppen?
Der TV steht bei den meisten mehr oder weniger für die Familie öffentlich da.
Könnte sich da nicht der Junior oder die Ehefrau einfach so bedienen.

2017-05-03T10:32:55Z
  • Mittwoch, 03.05.2017 um 12:32 Uhr

Ne, wenn es inkl. ist, lässt es sich nicht einzeln entfernen.
Wie gesagt sind alle Inhalte aus dem maxdome Paket eh kostenfrei.
Zur Sicherheit gibt es bei der Horizon z. B. auch einen Kaufschutz.
Bedeutet das die Bestellung eines Inhaltes bei aktiviertem Kaufschutz, erst nach Eingabe der Geräte PIN abgeschlossen werden kann.
Und keine Sorge, auch die Geräte PIN kann von 0000 auf eine eigene vierstellige PIN geändert werden.

Wenn Du die dann für Dich behältst, kann weder Frau noch Kind was kostenpflichtiges buchen.

Gruß
PeterUM

2017-05-03T11:59:48Z
  • Mittwoch, 03.05.2017 um 13:59 Uhr
"Wie gesagt sind alle Inhalte aus dem maxdome Paket eh kostenfrei"

das stimmt so aber echt nicht wenn ich auf maxdom neue filme auswählen will steht unten dann kaufen
und ich habe 3play FLY 400 Mbit/s da steht
maxdome Serien- und Filmflatrate In 3play FLY 400 bereits enthalten.
und nicht einige "Filme und Serien sind frei andere muss man extra bezahlen"