Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pat530

Maxdome in der Rechnung

Hallo
in meiner Rechnung von letzten Monat taucht eine 7,99 EU Summe auf die mit Maxdome belastet wird.
Jedoch weder ich bzw meine Kinder haben etwas mit Maxdome zu tun gehabt. Es kam auch keine Bestell Mail oder etc. Wie kommt Unitymedia dazu mir dies in Rechnung zu stellen ? Wie soll ich mich am besten verhalten ?
MfG Patrik Richter
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-19T20:27:45Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 22:27 Uhr
maxdome ist in den 3Play Paketen enthalten im Preis, muss aber separat auf der Rechnugn aufgeführt werden.

Grund dafür ist eine gesetzliche Vorgabe, dass Verträge mit Drittanbietern separat aufgeführt werden müssen. Da maxdome ein Vertrag zwischen dem Kunden und maxdome selbst ist - UM ist lediglich der Vertriebspartner in dem Fall - muss dieser Posten separat aufgeführt werden.
4 weitere Kommentare
2016-07-19T20:11:46Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 22:11 Uhr
Hallo pat530,
Das klingt so als ob du ein 3play Paket hast. In den Fall ist maxdome im Preis mit inbegriffen, wird trotzdem separat ausgewiesen.
Grüße,
TLooC
Richtige Antwort
2016-07-19T20:27:45Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 22:27 Uhr
maxdome ist in den 3Play Paketen enthalten im Preis, muss aber separat auf der Rechnugn aufgeführt werden.

Grund dafür ist eine gesetzliche Vorgabe, dass Verträge mit Drittanbietern separat aufgeführt werden müssen. Da maxdome ein Vertrag zwischen dem Kunden und maxdome selbst ist - UM ist lediglich der Vertriebspartner in dem Fall - muss dieser Posten separat aufgeführt werden.
2016-07-19T20:42:17Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 22:42 Uhr
Hi
danke für die schnelle Antwort. Kann ich aus dem Maxdome irgenwie raukommen. Bis vor letzen Monat 34,99 bezahlt , für letzen Monat soll ich 40,15 bezahlen und ich weis nicht warum. Ihr habt recht 3Play und Maxdome ist extra aufgeführt. Ich habe es bis jetzt garnicht benutzt . Sehe ich das richtig , daß ich darauf einfach über meine Horizon Box zugreifen kann?

MfG Patrik
2016-07-20T04:03:57Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 06:03 Uhr
Warum du den Monat 40€ und nicht 34 zahlen musst ist ja auf der Rechnung aufgeschlüsselt.
2016-07-20T07:01:12Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 09:01 Uhr
Ja das kannst du. Wenn du auf die Videothek gehst, findest du einen Ordner der sich maxdome nennt. Da findest du dann alles sortiert drin.
Hin und wieder nutze ich das auch, wenn nichts im TV läuft

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Rechnungsbetrag gestiegen

    Hallo! Von Juni auf Juli hat sich mein Rechnungsbetrag für 3Play um ca. 10 Euro erhöht. UM schreibt dazu auf der Internetseite mit der... mehr

    Inkasso willkürlich einsetzen?

    Wollte hier gerade mal dem Unternehmen unity Media meinen herzlichsten Dank aussprechen . Ich finde es wichtig Danke zu sagen . Danke für die... mehr

    Wo finde ich den Einzelverbindungsnachweis (EVN)

    Hallo, ich finde einfach den Einzelverbindungsnachweis nicht. Hab schon das ganze Kundencenter und Hilfe&Support durchsucht sowie den Chatbot... mehr

    Keine Rechnung für Sonderrufnummer erhalten

    Hallo, ich bekam von UM die Nachricht das eine Rechnung von Drittanbieter vorliegt. Online kundencenter konnte ich nur der Einzelgesprächsnachweis... mehr

    Der Download-Link zu meiner Rechnung funktioniert nicht.

    Der Download-Link erscheint nur hellgrün. Beim Klick auf den Link-Button passiert nichts. Die Rechnungshöhe wird am Bildschirm angezeigt, aber der... mehr