Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Serpentine

Maxdome funktioniert zu langsam!

Ich habe das Problem, dass beim Anwählen einer Episode bei einer Serie es unwahrscheinlich lange dauert bis der Button "Ansehen" auftaucht. Manchmal muss ich zigmal komplett Maxdome verlassen, um dann wieder auf die Serie und die Episode zu gehen und dann, nach gefühlten zig Minuten, erscheint auch endlich der Button "Ansehen". Der, wenn man Glück hat, dann auch sofort reagiert, wenn man ihn betätigt😒
Woran liegt es, dass das mit der Auswahl und dem Ansehen so lange dauert?? Hat noch Jemand dieses Problem??
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-06-09T15:19:38Z
  • Freitag, 09.06.2017 um 17:19 Uhr
Wie bei uns, noch nerviger, wenn sich die Horizon Box nach Anklicken des ,, Ansehen ,, Buttons aufhängt !!
2017-06-10T14:17:13Z
  • Samstag, 10.06.2017 um 16:17 Uhr
Ja genau☹️ Ich muss dann die Box komplett nochmal hochfahren. Das ist doch nicht normal😠
2017-07-03T11:37:00Z
  • Montag, 03.07.2017 um 13:37 Uhr
Mir wurde mal zu diesem Thema an der Unitymediahotline gesagt, dass deren Server zeitweilig überlastet sind. Interessant ist, dass die Abfrage von Videos über HORIZON Go gleichzeitig ohne Probleme über PC oder Smartphone funktioniert.
Ein Neustarten des Recorders hilft tatsächlich meistens auch bei mir. Ist ja sowieso nötig wenn sich das Gerät in irgendeinem state aufhängt. Ich habe aber auch festgestellt, dass man dieses Problem vermeiden kann, wenn man der Box genug Zeit zum Laden des vorherigen Screens gibt bis auch die Informationen der Serie oder des Films geladen sind und dann erst mit OK zum nächsten Screen wechselt. Oder dass man recht zielstrebig den Film/Serie ansteuern sollte, so dass nicht allzu viel im Speicher stehen bleibt. Wird irgendein Mix aus fehlerhaftet Programmierung und überlasteten Server oder Horizon Box sein.
Insgesamt kann ich sagen, dass die NETFLIX App auf der Horizon besser läuft als Maxdome 😆. Besonders schön ist, dass Netflix dann als eigender Sender eingetragen wird und die letze Serie direkt weitergeguckt werden kann ohne sich stundenlang durchs menü zu klicken. So ne App sollte es mal für Maxdome geben🙈.
Da wird vielleicht mal was fehlerhaft angezeigt, aber nach paar Sekunden fängt sich die App wieder und lässt nicht, wie die Maxdome-Abteilung, die gesamte Box einfrieren oder den Clip nicht abspielen.
2017-07-04T05:41:17Z
  • Dienstag, 04.07.2017 um 07:41 Uhr
Vielen Dank für die Info😊
Ja, ist schon klar.....zeiweilig überlastet. Komischerweise liegt immer dann eine Überlastung vor, wenn wir mal irgendwas sehen wollen oder wie?? Und bei mir ist das nur, wenn ich eine Serie anschauen möchte. Bei Filmen funktioniert das Ansehen sofort. Ist doch auch eigenartig, oder??

Aber du hast recht, wenn man der Box genug Zeit gibt, und zwar wirklich genug Zeit, dann funktioniert es irgendwann, wenn man nicht vorher Nerven verliert😠
Vielleicht sollte ich auch besser zu NETFLIX wechseln😒

2017-10-03T13:09:52Z
  • Dienstag, 03.10.2017 um 15:09 Uhr
Hallo,
bei uns stürzt die Box zwar nicht ab, aber der Zugriff auf einzelne Filme dauert viel zu lange und oftmals muss man den Film dann noch mehrmals anwählen, um die Funktion ANSEHEN überhaupt angeboten zu bekommen. Bei unserem Apple TV am gleichen Fernseher geht das reibungslos und flüssig.

Hat jemand zwischenzeitlich eine funktionierende Lösung erhalten?

Dateianhänge
    😄