Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Supinius

Massive Ausfälle 3play JUMP 120

Hallo die Damen und die Herren,
ich habe bei meinem 3play 120MBit Anschluss seit 13.03.2017 massive Probleme mit HD-TV, Internet und Telefon. Wenn der Anschluss funktioniert kommt die volle Leistung an.
Ich habe seit dem die Ausfälle dokumentiert, mit Fotos vom Horizon-DIAG-Tool und die System-Protokolle der Fritz-Box.
Wenn die Störung auftritt, habe ich auch gestörten HD TV Empfang (Fehlercode 2010 / 6010)
Standbild oder Bild mit Artefakten, mit laufendem Ton oder dieser ist verzerrt. Internet ist nicht verbunden. Das DIAG-Tool vom Horizon zeigt, nicht verbunden, die Signalstärke zeigt etwa 20% und die Signalqualität steht bei 100% oder springt zwischen 00 – 100 hin und her.
Manchmal sind diese Störungen kurz und gehen von allein weg, aber häufig bleiben sie Stunden lang stehen und erst durch das abziehen der Horizon-Datenleitung von der Wandsteckdose und das wieder anstecken bringt wieder eine Verbindung.
Ich habe bis heute 8x eine Service-Auftrag (mit Besuch vom Service Techniker) ausgelöst, dreimal wurde die Multimedia-Dose getauscht, dass letzte mal 21.07.2017, dabei stellte der Techniker fest, dass die Seele der Leitung 10 mm lang ist die Dose aber nur 8 mm verlangt, sonst kommt es zum Kontakt mit dem Gehäuse. Seit dem sind die Ausfälle weniger geworden aber nicht weg.
Mein Protokoll der einzelnen Ausfälle vom 13.03.2017 bis jetzt umfasst etwa 24 Seiten.
Ich glaube nicht das diese Ausfälle an der Leitung liegen, den wenn ich die Datenleitung abziehe und kurz da nach wieder anstecke ist wieder Signalstärke von 60% vorhanden und der Techniker sagt dies ist ausreichend.
Jetzt habe ich beim auftreten von TV-Störungen sofort das Kabel-Info der Fritz-Box gescheckt und festgestellt, dass nur noch 1 Rückkanäle vorhanden war und der Power Level [dBmV] teilweise Werte von bis -1,9 anzeigt. Kurz danach fiel auch das Internet und Telefon aus. Im November hatte ich bis jetzt an 8 Tagen Ausfälle. Wenn ich die Datenleitung nicht ab gezogen hätte, bliebe der Ausfall stehen, bis der Service-Techniker dieses tut und wenn es Tage dauert bis er kommt.
Meine Vermutung ist, entweder vertragen sich die Fritz-Box und der Horizon nicht an der Leitung oder Unitymedia hat sein Produkt nicht im Griff.
Was kann ich noch machen und wer kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Supinius
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄