Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Marco112

Mailprobleme

Ich kann über das Unitymedianetz keine Mails abrufen es kommt die Meldung access from your network is temporarily disabled über LTE funktioniert es einwandfrei .
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-09-28T18:57:03Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 20:57 Uhr
Ist dein Provider IPv6-fähig? Bei UM bekommst du als Privatkunde seit 4/2013 nur noch IPv6-Anschlüsse mit DSlite, d. h. du hast keine private IPv4 mehr.
Oder nutzt du zum Mailabruf eine ältere Version von Outlook? Auch dann hängt das höchstwahrscheinlich mit fehlenden Updates und IPv6 zusammen, dazu gibts hier bereits einen Thread.
2016-09-28T18:58:51Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 20:58 Uhr
2016-09-28T20:48:32Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 22:48 Uhr
Ich nutze die Fritbox von Unitymedia. Der Server ist unitybox.de das ganze hat bis Montag funktioniert nun leider nicht mehr.

2016-09-28T21:07:24Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 23:07 Uhr
Torsten:
Ist dein Provider IPv6-fähig? Bei UM bekommst du als Privatkunde seit 4/2013 nur noch IPv6-Anschlüsse mit DSlite, d. h. du hast keine private IPv4 mehr.
Oder nutzt du zum Mailabruf eine ältere Version von Outlook? Auch dann hängt das höchstwahrscheinlich mit fehlenden Updates und IPv6 zusammen, dazu gibts hier bereits einen Thread.

das hat nur bedingt mit IPv6 zu tun. In diesem Fall gab es wohl - warum auch immer - zu viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche von deiner IP aus und die wurde vom UM-Server eine Zeit lang blockiert. Das hängt nicht mit IPv6 zusammen, sondern mit DS Lite - wenn sich 50 Kunden eine IP teilen und einer (oder mehr) dieser Kunden verpeilen den Login ins Webmail mehrfach, dann kann es passieren, dass die IPv4 dann gesperrt wird. 

Oder es ist ein lokaler Fehler im Browsercache und den Cookies. Die mal bitte löschen, einen anderen Browser mal probieren und ggf. die Hotline kontaktieren, die können den Account reseten.
2016-09-28T22:45:39Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 00:45 Uhr
Danke Alex, daran kann es liegen. Oder UM hat mal wieder Probleme mit dem Webmail, das ist ja auch eine Neverending Story.
Obwohl es ja immer noch traurig ist, daß UM den Kunden IPv6 mit DSlite schaltet, aber ihre eigenen Server können kein IPv6.
2016-09-29T05:34:31Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 07:34 Uhr
Torsten:
Danke Alex, daran kann es liegen. Oder UM hat mal wieder Probleme mit dem Webmail, das ist ja auch eine Neverending Story.
Obwohl es ja immer noch traurig ist, daß UM den Kunden IPv6 mit DSlite schaltet, aber ihre eigenen Server können kein IPv6.

Nee, Webmail geht aktuell von UM aus. Der TE sagte ja, dass es über LTE geht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fritzbox 6490 - Wann kommt denn endlich mal ein Fritz OS update?

    Hallo, ich besitze die Fritzbox 6490 mit FritzOS 6.50. Mein Vater hat letzte Woche eine nagelneue Fritzbox bekommen, dort ist bereits FritzOS 6.51... mehr

    Hausanschluss

    Guten Tag, habe ein Problem mit dem Hausanschluss. Mein Vermieter hat einen Vertrag letztes Jahr, im Januar 2016, abgeschlossen. Ich bin eingezogen... mehr

    Ich habe mehrere anfragen an den UM-Business-Bereich gestellt. Ohne Antwort...

    Im Kundencenter / Meine Produkte kann ich nicht meine aktivierten Produkte einsehen. Was vorher ging. Ich sehe zur zeit nur den hinweis (Aktuell... mehr

    nur noch disconnect was sol ich tun ????

    seit 8 wochen seit die neue firmware aufgespielt wurde hab ich nur noch disconnects und zwar mindestes 20 st am tag mir wurde telefon abgestelt... mehr

    Business Team nicht erreichbar

    Es gibt die NetzAssistent App, das Kundencenter, aber kein Zugriff auf die Konfiguration, Keine Chance einen Router-Der defekt ist, in Eigenregie... mehr