Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Marco112

Mailprobleme

Ich kann über das Unitymedianetz keine Mails abrufen es kommt die Meldung access from your network is temporarily disabled über LTE funktioniert es einwandfrei .
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-09-28T18:57:03Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 20:57 Uhr
Ist dein Provider IPv6-fähig? Bei UM bekommst du als Privatkunde seit 4/2013 nur noch IPv6-Anschlüsse mit DSlite, d. h. du hast keine private IPv4 mehr.
Oder nutzt du zum Mailabruf eine ältere Version von Outlook? Auch dann hängt das höchstwahrscheinlich mit fehlenden Updates und IPv6 zusammen, dazu gibts hier bereits einen Thread.
2016-09-28T18:58:51Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 20:58 Uhr
2016-09-28T20:48:32Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 22:48 Uhr
Ich nutze die Fritbox von Unitymedia. Der Server ist unitybox.de das ganze hat bis Montag funktioniert nun leider nicht mehr.

2016-09-28T21:07:24Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 23:07 Uhr
Torsten:
Ist dein Provider IPv6-fähig? Bei UM bekommst du als Privatkunde seit 4/2013 nur noch IPv6-Anschlüsse mit DSlite, d. h. du hast keine private IPv4 mehr.
Oder nutzt du zum Mailabruf eine ältere Version von Outlook? Auch dann hängt das höchstwahrscheinlich mit fehlenden Updates und IPv6 zusammen, dazu gibts hier bereits einen Thread.

das hat nur bedingt mit IPv6 zu tun. In diesem Fall gab es wohl - warum auch immer - zu viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche von deiner IP aus und die wurde vom UM-Server eine Zeit lang blockiert. Das hängt nicht mit IPv6 zusammen, sondern mit DS Lite - wenn sich 50 Kunden eine IP teilen und einer (oder mehr) dieser Kunden verpeilen den Login ins Webmail mehrfach, dann kann es passieren, dass die IPv4 dann gesperrt wird. 

Oder es ist ein lokaler Fehler im Browsercache und den Cookies. Die mal bitte löschen, einen anderen Browser mal probieren und ggf. die Hotline kontaktieren, die können den Account reseten.
2016-09-28T22:45:39Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 00:45 Uhr
Danke Alex, daran kann es liegen. Oder UM hat mal wieder Probleme mit dem Webmail, das ist ja auch eine Neverending Story.
Obwohl es ja immer noch traurig ist, daß UM den Kunden IPv6 mit DSlite schaltet, aber ihre eigenen Server können kein IPv6.
2016-09-29T05:34:31Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 07:34 Uhr
Torsten:
Danke Alex, daran kann es liegen. Oder UM hat mal wieder Probleme mit dem Webmail, das ist ja auch eine Neverending Story.
Obwohl es ja immer noch traurig ist, daß UM den Kunden IPv6 mit DSlite schaltet, aber ihre eigenen Server können kein IPv6.

Nee, Webmail geht aktuell von UM aus. Der TE sagte ja, dass es über LTE geht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie melde ich mich im Kundencenter an?

    Hi also ich habe den Tarif 2play plus 50 über Check24 gebucht. Ich bekam mehrere emails von Unitymedia und auch Post. Seit etwa 2 Wochen versuche... mehr

    Unitymedia Service per Email

    Hallo Community, möchte mal eben meine Unmut kundtun. ich habe am 16.04.2017 auf Grund eines Vertragsproblems eine Email an Unitymedia gesandt.... mehr

    Gesendete und empfangene Mails

    Hi! Wenn ich mich nicht ganz irre, gab es im alten Kundencenter ein Menü, indem man seine Mails an bzw. von UM nochmals nachlesen konnte. Also die... mehr

    Umzug für August angemeldet, sofort ausgeführt

    Hallo Community, ich habe bei UnityMedia einen Umzug für August angemeldet, mit gleichzeitigem Wechsel des Tarifs auf 3Play Jump (von Cleverflat... mehr

    Twonky soll angeblich mit der Horizon-Box nicht mehr laufen

    Ich habe mich gerade doch ein wenig über den Servicemitarbeiter an der Hotline geärgert. Grund meines Anrufes war das Problem bzw. die Nachfrage... mehr