Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Marco112

Mailprobleme

Ich kann über das Unitymedianetz keine Mails abrufen es kommt die Meldung access from your network is temporarily disabled über LTE funktioniert es einwandfrei .
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-09-28T18:57:03Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 20:57 Uhr
Ist dein Provider IPv6-fähig? Bei UM bekommst du als Privatkunde seit 4/2013 nur noch IPv6-Anschlüsse mit DSlite, d. h. du hast keine private IPv4 mehr.
Oder nutzt du zum Mailabruf eine ältere Version von Outlook? Auch dann hängt das höchstwahrscheinlich mit fehlenden Updates und IPv6 zusammen, dazu gibts hier bereits einen Thread.
2016-09-28T18:58:51Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 20:58 Uhr
2016-09-28T20:48:32Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 22:48 Uhr
Ich nutze die Fritbox von Unitymedia. Der Server ist unitybox.de das ganze hat bis Montag funktioniert nun leider nicht mehr.

2016-09-28T21:07:24Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 23:07 Uhr
Torsten:
Ist dein Provider IPv6-fähig? Bei UM bekommst du als Privatkunde seit 4/2013 nur noch IPv6-Anschlüsse mit DSlite, d. h. du hast keine private IPv4 mehr.
Oder nutzt du zum Mailabruf eine ältere Version von Outlook? Auch dann hängt das höchstwahrscheinlich mit fehlenden Updates und IPv6 zusammen, dazu gibts hier bereits einen Thread.

das hat nur bedingt mit IPv6 zu tun. In diesem Fall gab es wohl - warum auch immer - zu viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche von deiner IP aus und die wurde vom UM-Server eine Zeit lang blockiert. Das hängt nicht mit IPv6 zusammen, sondern mit DS Lite - wenn sich 50 Kunden eine IP teilen und einer (oder mehr) dieser Kunden verpeilen den Login ins Webmail mehrfach, dann kann es passieren, dass die IPv4 dann gesperrt wird. 

Oder es ist ein lokaler Fehler im Browsercache und den Cookies. Die mal bitte löschen, einen anderen Browser mal probieren und ggf. die Hotline kontaktieren, die können den Account reseten.
2016-09-28T22:45:39Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 00:45 Uhr
Danke Alex, daran kann es liegen. Oder UM hat mal wieder Probleme mit dem Webmail, das ist ja auch eine Neverending Story.
Obwohl es ja immer noch traurig ist, daß UM den Kunden IPv6 mit DSlite schaltet, aber ihre eigenen Server können kein IPv6.
2016-09-29T05:34:31Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 07:34 Uhr
Torsten:
Danke Alex, daran kann es liegen. Oder UM hat mal wieder Probleme mit dem Webmail, das ist ja auch eine Neverending Story.
Obwohl es ja immer noch traurig ist, daß UM den Kunden IPv6 mit DSlite schaltet, aber ihre eigenen Server können kein IPv6.

Nee, Webmail geht aktuell von UM aus. Der TE sagte ja, dass es über LTE geht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann liefern die endlich

    Seit 23 Tagen habe ich nur noch eingeschränkten zugang zum Internet. Gebucht bei Unitymedia sind 400 Mbit/s Download. Ich bekomme ca. 20-25 Mbit/s... mehr

    ständiger Verlust von Internet verbindung

    inkompetente Mitarbeiter von Unitymedia, Man macht einen Vertrag mit einer 120k Leitung doch man bekommt nur 20k,was ZEIGT DAS SIE IRGENDWELCHE... mehr

    Kein Internet&Telefon seit 4 Tagen, kein Durchkommen bei der Hotline, PLZ60486

    Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Tagen kein Internet/Telefon im PLZ-Bereich 60486 Frankfurt. Die Internet-LED der Connect-Box blinkt seitdem... mehr

    Hotline hat aufgelegt

    Hotline! Hilfe?. Erst 25 Minuten gewartet, vorab alle Angaben gemacht, dann nur patzige Antworten bekommen nach Nachfrage warum die Angaben jetzt... mehr

    Kann mich nicht mehr Anmelden und m. Passwort nicht ändern seit Tagen was tun?

    Ich kann mich seit Tagen nicht mehr anmelden und wenn ich mein Passwort ändern will,kann es nicht aktualisiert werden. Soll es zu einem späteren... mehr