Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Marco112

Mailprobleme

Ich kann über das Unitymedianetz keine Mails abrufen es kommt die Meldung access from your network is temporarily disabled über LTE funktioniert es einwandfrei .
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-09-28T18:57:03Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 20:57 Uhr
Ist dein Provider IPv6-fähig? Bei UM bekommst du als Privatkunde seit 4/2013 nur noch IPv6-Anschlüsse mit DSlite, d. h. du hast keine private IPv4 mehr.
Oder nutzt du zum Mailabruf eine ältere Version von Outlook? Auch dann hängt das höchstwahrscheinlich mit fehlenden Updates und IPv6 zusammen, dazu gibts hier bereits einen Thread.
2016-09-28T18:58:51Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 20:58 Uhr
2016-09-28T20:48:32Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 22:48 Uhr
Ich nutze die Fritbox von Unitymedia. Der Server ist unitybox.de das ganze hat bis Montag funktioniert nun leider nicht mehr.

2016-09-28T21:07:24Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 23:07 Uhr
Torsten:
Ist dein Provider IPv6-fähig? Bei UM bekommst du als Privatkunde seit 4/2013 nur noch IPv6-Anschlüsse mit DSlite, d. h. du hast keine private IPv4 mehr.
Oder nutzt du zum Mailabruf eine ältere Version von Outlook? Auch dann hängt das höchstwahrscheinlich mit fehlenden Updates und IPv6 zusammen, dazu gibts hier bereits einen Thread.

das hat nur bedingt mit IPv6 zu tun. In diesem Fall gab es wohl - warum auch immer - zu viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche von deiner IP aus und die wurde vom UM-Server eine Zeit lang blockiert. Das hängt nicht mit IPv6 zusammen, sondern mit DS Lite - wenn sich 50 Kunden eine IP teilen und einer (oder mehr) dieser Kunden verpeilen den Login ins Webmail mehrfach, dann kann es passieren, dass die IPv4 dann gesperrt wird. 

Oder es ist ein lokaler Fehler im Browsercache und den Cookies. Die mal bitte löschen, einen anderen Browser mal probieren und ggf. die Hotline kontaktieren, die können den Account reseten.
2016-09-28T22:45:39Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 00:45 Uhr
Danke Alex, daran kann es liegen. Oder UM hat mal wieder Probleme mit dem Webmail, das ist ja auch eine Neverending Story.
Obwohl es ja immer noch traurig ist, daß UM den Kunden IPv6 mit DSlite schaltet, aber ihre eigenen Server können kein IPv6.
2016-09-29T05:34:31Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 07:34 Uhr
Torsten:
Danke Alex, daran kann es liegen. Oder UM hat mal wieder Probleme mit dem Webmail, das ist ja auch eine Neverending Story.
Obwohl es ja immer noch traurig ist, daß UM den Kunden IPv6 mit DSlite schaltet, aber ihre eigenen Server können kein IPv6.

Nee, Webmail geht aktuell von UM aus. Der TE sagte ja, dass es über LTE geht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Unitymedia Service per Email

    Hallo Community, möchte mal eben meine Unmut kundtun. ich habe am 16.04.2017 auf Grund eines Vertragsproblems eine Email an Unitymedia gesandt.... mehr

    Servicewüste Unitymedia

    Seit nunmehr 10 Tagen habe ich nach einem üblen Gewitter weder TV, noch Tel noch Internet. 1.Störungsmeldung am 15.06. per Mail. 2. Meldung am... mehr

    Kann mich nicht im Kundencenter anmelden, was soll ich tun?

    wenn ich Bundesland,Geburtsdatum und Kundennummer eingebe kommt da immer ein Fehler bei der Kundennummer Hilfe wäre lieb ich würde gerne die... mehr

    Kundencenter nicht erreichbar/aufrufbar

    Hallo funzt bei UM eigentlich mal zu einem Zeitpunkt mal wirklich alles? Seit gut 2 Wochen sind über den Browser ( Explorer, Google , Firefox)... mehr

    Techniker erst in 4 Wochen?

    Hallo ihr lieben. Ich ziehe jetzt mit meiner Freundin zusammen. Habe dafür einen vertrage bei UM gemacht am 17.06.2017. der Techniker sollte sich... mehr