Marco112
Frage in Kundenservice Mittwoch, 28.09.2016 um 19:44 Uhr

Mailprobleme

Ich kann über das Unitymedianetz keine Mails abrufen es kommt die Meldung access from your network is temporarily disabled über LTE funktioniert es einwandfrei .
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
6 Antworten
Torsten Guide 2016-09-28T18:57:03Z
Mittwoch, 28.09.2016 um 20:57 Uhr
Ist dein Provider IPv6-fähig? Bei UM bekommst du als Privatkunde seit 4/2013 nur noch IPv6-Anschlüsse mit DSlite, d. h. du hast keine private IPv4 mehr.
Oder nutzt du zum Mailabruf eine ältere Version von Outlook? Auch dann hängt das höchstwahrscheinlich mit fehlenden Updates und IPv6 zusammen, dazu gibts hier bereits einen Thread.
Marco112 2016-09-28T20:48:32Z
Mittwoch, 28.09.2016 um 22:48 Uhr
Ich nutze die Fritbox von Unitymedia. Der Server ist unitybox.de das ganze hat bis Montag funktioniert nun leider nicht mehr.

Alex Guide 2016-09-28T21:07:24Z
Mittwoch, 28.09.2016 um 23:07 Uhr
Torsten:
Ist dein Provider IPv6-fähig? Bei UM bekommst du als Privatkunde seit 4/2013 nur noch IPv6-Anschlüsse mit DSlite, d. h. du hast keine private IPv4 mehr.
Oder nutzt du zum Mailabruf eine ältere Version von Outlook? Auch dann hängt das höchstwahrscheinlich mit fehlenden Updates und IPv6 zusammen, dazu gibts hier bereits einen Thread.

das hat nur bedingt mit IPv6 zu tun. In diesem Fall gab es wohl - warum auch immer - zu viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche von deiner IP aus und die wurde vom UM-Server eine Zeit lang blockiert. Das hängt nicht mit IPv6 zusammen, sondern mit DS Lite - wenn sich 50 Kunden eine IP teilen und einer (oder mehr) dieser Kunden verpeilen den Login ins Webmail mehrfach, dann kann es passieren, dass die IPv4 dann gesperrt wird. 

Oder es ist ein lokaler Fehler im Browsercache und den Cookies. Die mal bitte löschen, einen anderen Browser mal probieren und ggf. die Hotline kontaktieren, die können den Account reseten.
Torsten Guide 2016-09-28T22:45:39Z
Donnerstag, 29.09.2016 um 00:45 Uhr
Danke Alex, daran kann es liegen. Oder UM hat mal wieder Probleme mit dem Webmail, das ist ja auch eine Neverending Story.
Obwohl es ja immer noch traurig ist, daß UM den Kunden IPv6 mit DSlite schaltet, aber ihre eigenen Server können kein IPv6.
Alex Guide 2016-09-29T05:34:31Z
Donnerstag, 29.09.2016 um 07:34 Uhr
Torsten:
Danke Alex, daran kann es liegen. Oder UM hat mal wieder Probleme mit dem Webmail, das ist ja auch eine Neverending Story.
Obwohl es ja immer noch traurig ist, daß UM den Kunden IPv6 mit DSlite schaltet, aber ihre eigenen Server können kein IPv6.

Nee, Webmail geht aktuell von UM aus. Der TE sagte ja, dass es über LTE geht.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr