Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mo3ph8us

Mailbearbeitung

Hallo liebe UM Gemeinde,
gerne würde ich wissen wie ihr mit einem solchen Thema umgeht.
Zum April hin habe ich von einem anderen Anbieter zu UM gewechselt. Das Angebot war / ist super und zudem, dank den Wechsler Bonus, kostet mich das erste Jahr keine Grundgebühr 👌.
Leider musste ich aber feststellen das der UM Support nicht der schnellste ist. Ich habe vom anderen Anbieter die Kündigungsbestätigung am 08.06 weitergeleitet. Ok mir wurde auch sofort mitgeteilt das es länger dauern kann, habe aber nicht damit gerechnet das nun fasst 6 Wochen später immer noch nichts passiert ist.
3 Email und 3 Chats und keine Reaktion.
Wie geht ihr mit sowas um ? Zudem ja fleißig Rechnungen gestellt werden.
Gruß
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-07-19T18:19:26Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 20:19 Uhr
Ich weis auch nicht was man dazu sagen kann.

Ich habe im Moment mit Unitymedia telefoniert wegen einem anderen Anliegen.
Dazu habe ich bereits vor Monaten Beschwerden, E-Mails, Fax, per Post an Unitymedia geschrieben.

Bis jetzt habe ich nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten.

Also erwarte bitte nicht zu viel...
2017-07-19T21:42:35Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 23:42 Uhr
Hallo ateubner, nach aussen macht es einfach keinen guten Eindruck. Das Produkt oder die Dienstleistung an sich sind gut. Und so lange alles gut läuft wird eine Firma immer gut da stehen. Nur Technik läuft nicht immer gut und Kunden haben nun mal Anliegen die bearbeitet werden müssen. Und hier trennen sich die guten Unternehmen von den nicht so Guten. Grade der Support bzw. Hotline sind die Aushängeschilder eines Unternehmens. Wenn es da nicht läuft, da kann das Produkt super sein, ich will es nicht haben und ich werde es auch nicht weiterempfehlen. Und das ist für jedes Unternehmen nicht gut wenn die Mundpropaganda nicht mehr positiv ist. Nicht nur das der Service den Wechslerbonus nicht schafft einzustiehlen, leider funktioniert seit 3 Monaten das Telefon auch nicht mehr, bzw. hat noch nie funktioniert. Anscheinend ein leidiges Thema mit Fritzbox 6590. Aber hier habe ich schon resigniert und im Forum habe ich auch noch nicht mitbekommen das es mal eine Lösung gab. Kurz gesagt. Beim Service bzw. Hotline gibt es eine mächtiges Verbesserungspotenzial. Gruß
2017-07-20T15:06:08Z
  • Donnerstag, 20.07.2017 um 17:06 Uhr
Hallo mo3ph8us,

ich hatte heute ein längeres Gespräch mit einem Anwalt für Medienrecht.

Darauf möchte ich garnicht länger eingehen, er hat mir als letzte Möglichkeit bevor ich einen Anwalt damit beauftrage jedoch vorgeschlagen mich damit an die Schlichtungsstelle der Europäischen Kommission zu wenden. Der Link dazu steht im Impressum von Unitymedia! (Kein Witz). Da muss man sich dann auf einen Schlichtungspartner einigen, in dem Fall wäre dies die Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur.

Die Beschwerde habe ich eben eingereicht.

Ich hoffe diese Infos helfen dir weiter!
2017-07-20T16:03:59Z
  • Donnerstag, 20.07.2017 um 18:03 Uhr
Habe jetzt jeweils ein Einschreiben an die Unitymedia BW GmbH und an die Geschäftsführung der Unitymedia GmbH mit Schilderung meines Sachverhaltes gesendet.

Ihr könnt euch übrigens hier den Beitrag durchlesen, da beschreibe ich weitere Möglichkeiten was man als "kleiner Verbraucher" noch machen kann.

https://community.unitymedia.de/questions/3kabel-unerreichbar?page=1
2017-09-22T15:47:08Z
  • Freitag, 22.09.2017 um 17:47 Uhr
Ja, der Service ist wirklich mies...leider bin ich gerade Neukunde geworden aber so bald die Vertragslaufzeit zu Ende ist, wechsle ich wieder zu der Telekom. Dann bezahle ich lieber 10 Euro mehr...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fremdfirma Modemwechsel

    Hallo Zusammen, bei mir hat sich telefonisch eine Fremdfirma angemeldet. Es soll mein Modem gewechselt werde. Habe aber keine Benarichtigung von... mehr

    Ich würde Unitymedia nicht weiterempfehlen

    Hallo zusammen, ich kann aus eigner Erfahrung nur sagen das ich niemanden Unitymedia empfehlen werde da dieses Unternehmen nur an Profit bedacht... mehr

    Mündliches Vertragsangebot nach Kündigung stimmt nicht mit Bestätigung überein

    Hallo zusammen, auf Grund ständiger technischer Probleme habe ich meinen Vertrag 3 Play 120 Comfort gekündigt. Nach 2 Wochen bekam ich einen Anruf... mehr

    Ich warte seit drei Tagen auf eine Antwort auf meine E-Mail

    Hallo ! Auf meine Mitteilung vor drei Tagen habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Unsere problem (Sporadische Internet mit... mehr

    Ist das normal, dass man nicht zurückgerufen wird?

    Da ich in der Vergangenheit immer wieder lange Wartezeiten am Telefon verbracht habe, um einen Servicemitarbeiter in die Leitung zu bekommen, habe... mehr