Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mateng

Mail bzgl Vertrag und HW-Versand bei Aktivierung von eigener FritzBox??

Hallo zusammen,
habe heute telefonisch die Freischaltung für eine eigene FritzBox Cable mit durchgeben von SerienNummer und MAC durchführen lassen. Hat alles auch sehr zügig und ohne Probleme funktioniert.
Spannend finde ich, dass ich nun folgende Mail in meiner Inbox vorfand:
=======================
Guten Tag Herr xyz,
herzlichen Dank für Ihre Bestellung: 2play PLUS 120
Sie erhalten in Kürze eine schriftliche Bestätigung Ihres Auftrags. Ihre Hardware wird nun für den Versand vorbereitet. Die Produktaktivierung ist für den 04.11.2016 geplant. Das endgültige Aktivierungsdatum erhalten Sie mit der Versandbenachrichtigung.
Ihr Unitymedia-Team Unitymedia BW GmbH
====================================
Was soll das? Ich habe ja weder einen anderen Vertrag (hatte eh schon 2play Plus 120), noch sollte das mit einem neuen Vertragsabschluss einhergehen, oder?
Ist das normal?
Merci für jedes Feedback.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-11-04T20:59:36Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 21:59 Uhr
Habe ich auch bekommen ...
Ist wahrscheinlich automatisiert vom System und hat kein Bedeutung.
2016-11-05T15:22:45Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 05.11.2016 um 16:22 Uhr
Trotzdem "weird"...
2016-11-05T15:46:45Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 16:46 Uhr
Dreamer10:
Trotzdem "weird"...

In der Tat. Ich werde nächste Woche auch einmal die Vertragslaufzeiten prüfen. 

Ich traue UnityMedia hier in der Tat zu, da als "Kollateralschaden" einfach locker einmal den Vertragsbeginn neu zu setzten ... ... ...

2016-11-05T16:06:55Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 17:06 Uhr
Wenn euer Vertrag vor April 2013 abgeschlossen wurde muss anscheinend der Vertrag neu abgeschlossen werden. Um einen eigenen Router verwenden zu können. Aber die Mitarbeiter sind so ink... Mir wurde beim anmelden von meiner fritzbox_6490_cable die ich auf dem freien Markt gekauft habe. Gleichzeitig eine fritzbox_6490_cable von unity media zugeschickt. Ich würde das auf jeden Fall klären.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Positives Feedback - keine Frage

    Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass die Aktivierung meiner neuen Fritzbox reibungslos vonstatten gegangen ist. Per Chat heute die Box angemeldet... mehr

    Frage zu Tarifumstellung und Horizon Box

    Hallo Zusammen, ich habe derzeit 2play 120 mit TC7200 und einem Netgear Router R7000 als Kaskade dahinter(Funktioniert ganz "ok"). Mein... mehr

    Freischaltung einer neu gekauften Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia

    Ich habe vergangene Woche die CM MAC-Daten un die Seriennummer der Fritz!Box an die Hotline durchgegeben. Eine Mitarbeiterin meinte, dass der... mehr

    Unitymedia Frust seit Upgrade auf Telefon Komfort

    Unitymedia was ich mit denen im Augenblick erlebe wünsche ich nicht mal meinen Feinden. Ich habe meinen Vertrag am 21.7.2017 verlängert zum... mehr

    1-2x wöchentlich bricht die Internetverbindung ab

    Hallo zusammen, seit Anfang Juli habe ich an meinem Kabelanschluss eine eigene FB 6430 cable in Betrieb. Leider habe ich seither auch das Problem,... mehr