Homer-3D
Frage in Hardware Samstag, 24.09.2016 um 09:11 Uhr

Lüftergeräusch Horizon Recorder - gibt es alternative Lösungen?

Der Horizon-Recorder ist bezüglich der Kühlung leider eine Fehlkonstrution - das kann ich als Designer lüftergekühlter Leuchten nicht anders sagen. Wenn man Komponenten, die sich erwärmen, als erstes in ein gut isolierendes Kunststoffgehäuse steckt, bleibt nur noch die Möglichkeit, durch Konvektion zu kühlen. Wenn man diese Aufgabe dann einem völlig unterdimensionierten Lüfter überlässt, bleibt nur der Weg, die Drehzahl zu erhöhen - die Folge ist der Lärm, den Unitymedia scheinbar all seinen Kunden zumuten zu können meint.
Meine Frage dazu: gibt es alternative Geräte, die Aufzeichnen können und im Unitymedia-Netz (mit Smartcard?) funktionieren? Telefon und Internet muss das Gerät nicht bereitstellen - dazu nutze ich die (von Unitymedia gelieferte) Fritzbox. Es war ja in dem Thread zum Lüftergeräusch von einem anderen Recorder die Rede, den Unitymedia alternativ liefert, oder? Ich hätte auch nichts gegen einen Recorder von einem "Fremdhersteller", solange die Smartcard funktioniert. . Gibt es dazu Infos oder Erfahrungen?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Torsten Guide 2016-09-24T11:22:01Z
Samstag, 24.09.2016 um 13:22 Uhr
Jeder im freien Handel erhältliche Kabelrecorder mit CI+-Funktion funktioniert. Das Problem ist nur, wenn du zB ein aktuelles 3play mit Horizon hast, können die Programmpakete systemtechnisch nicht über eine andere Smartcard als die virtuelle Horizon-Smartcard gebucht werden. Ergo heißt das dann, daß du ein zweites Paket buchen müsstest.
Torsten Guide 2016-09-24T11:22:50Z
Samstag, 24.09.2016 um 13:22 Uhr
Den HD-Recorder gibt es wohl aktuell nicht mehr bei UM, da nur noch die Horizon ausgegeben wird.
Homer-3D 2016-09-24T14:19:52Z
Samstag, 24.09.2016 um 16:19 Uhr
Bedeutet das, dass ich dann mit dem freien Recorder mit CI+Karte zwar die öffentlich-rechtlichen in HD und die privaten in SD empfangen und aufzeichnen könnte, alles was darüber hinaus geht wäre aber damit nicht mehr empfangbar (also sämtliche Zubuchpakete inklusive Maxdome, TV-Archiv und Videothek)? Oder immerhin noch mit dem Horizon als Zweitreceiver im Abstellraum, wohin ich ihn zwangsläufig verbannen musste? Und ich denke, die Software mit EPG, Aufnahme-Menü etc ist im Horizon gespeichert und wäre somit auch nur damit nutzbar, oder?
Torsten Guide 2016-09-24T18:33:47Z
Samstag, 24.09.2016 um 20:33 Uhr
Homer-3D:
Bedeutet das, dass ich dann mit dem freien Recorder mit CI+Karte zwar die öffentlich-rechtlichen in HD und die privaten in SD empfangen und aufzeichnen könnte, alles was darüber hinaus geht wäre aber damit nicht mehr empfangbar (also sämtliche Zubuchpakete inklusive Maxdome, TV-Archiv und Videothek)? Oder immerhin noch mit dem Horizon als Zweitreceiver im Abstellraum, wohin ich ihn zwangsläufig verbannen musste? Und ich denke, die Software mit EPG, Aufnahme-Menü etc ist im Horizon gespeichert und wäre somit auch nur damit nutzbar, oder?

Mit der Aufzeichnung ja, du kannst aber eine TV Start-Option (mit HD-Modul und HD-Option) für 4,99 € im Monat buchen. Dann kannst du auch die privaten in HD sehen und bis auf die RTL-Gruppe auch aufzeichnen. Das EPG ist bei allen digitalen Empfangsgeräten vorhanden (mehr oder weniger genau...), allerdings sind die Videotheken und Maxdome ausschließlich mit Horizon bzw. Horizon go (www.horizon.tv oder die entsprechenden Apps für Mobilgeräte) nutzbar.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.