Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Perspolis

Login beim Playstation Network nicht mehr möglich

Guten Morgen,

Seit gestern kann ich mich nicht mehr beim Playstation Network einloggen. Ich komme zudem auch im Browser nicht mehr auf die Loginseite:
Fehler:
Access Denied
You don't have permission to access "http://auth.api.sonyentertainmentnetwork.com/2.0/oauth/authorize?" on this server.
Reference #18.2c8f1402.1451388156.3158cca0

Nerviger ist aber, dass ich auf meiner Playstation zwar eine Internetverbindung hinbekomme, aber kein Login möglich ist. Anscheinend ist das Problem bekannt.

Mir wurde beim Support vom Sony gesagt, ich müsste mich an meinem Internetanbieter wenden und um einen neuen IP bitten bzw dass dies in dem Falle von Unitymedia ersetzt wird.

Ich habe zu dem auch meinen Connect Box auf Werkseinstellung gesetzt und hat nichts genutzt...
Was ist den da los ich bitte dringend um beistand bzw Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
26 Kommentare
2017-07-08T07:45:41Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 09:45 Uhr
Sony und IPv6 werden wohl nie Freunde. UM kann da leider nichts machen, Sony muss die IP entsperren. Du bist - wie viele Kunden - DS-Lite Kunde und hast somit eine IPv6 und deine IPv4 wird getunnelt und von 50 anderen Kunden mitverwendet. Dadurch - vor allem dann, wenn noch weitere unter den 50 sind die PS zocken - kommt es gerne zu Sperren seitens Sony auf die IPv4. Die IPv4 wechselt sich dabei aber nur in sehr unregelmäßigen Abständen, weil sie nicht dir zugeordnet ist, sondern dem "AFTR" - einem Server, welcher die IPv6 Anfragen deines Routers in IPv4 und zurück übersetzt. Meist wechselt dein Router alle paar Tage den AFTR und somit die IP - aber darauf hast weder du noch UM direkten Einfluss - ist automatisiert das Ganze.
2017-07-08T08:23:04Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 10:23 Uhr
Ich bin ja gespannt, wann Sony begreift, dass sie mit der Masche nicht weit kommen.
2017-07-08T08:43:00Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 10:43 Uhr
Vor allem, wann kommt das?
Bei uns in der Nähe gibt es Fünflinge (RTL berichtet seit der Geburt von Zeit zu Zeit).
Die sind jetzt so um die 16 Jahre alt. Kann da dann immer nur 1 PSP spielen?
Die benutzen ja die gleiche öffentliche IP (Providerunabhängig).
2017-07-08T09:12:25Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 11:12 Uhr
5 Playstations sind wahrscheinlich noch kein Problem. Ich frage mich, warum Sony das einfach nicht berücksichtigt, dass sich viele Kunden eine IP-Adresse teilen können. Das gibt es immerhin nicht nur bei DS-Lite und dürfte bei den knapp gewordenen IP-Adressen immer verbreiteter werden. IPv6 ist ja nicht einmal zwingend nötig.

Die Fünflinge sind übrigens schon 18.
2017-07-08T09:17:27Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 11:17 Uhr
thomasschaefer:
Ich bin ja gespannt, wann Sony begreift, dass sie mit der Masche nicht weit kommen.

Sony wird es erst begreifen, wenn es keine aktiven PSN-Konten mehr gibt und kein Geld mehr kommt.

Kollege von mir hat Bekannte, die bei Sony arbeiten. Laut diesen soll die nächste Generation der Playstation auch weiterhin IPv4 only sein. Und Sony verweist alle stur an die Provider. Zum Kotzen ist das.

Die Provider können da am wenigsten für - was man nicht hat, kann man auch nicht vergeben. IPv4 ist eben limitiert und aufgebraucht, aber Sony scheint das gekonnt zu ignorieren.
2017-07-08T12:09:43Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 14:09 Uhr
Servus zusammen,

danke für die informativen berichten eures seitens, ich habe nun Sony direkt angeschrieben und denen mitgeteilt was Alex mir da geschrieben hat, mal gucken was die Hampelmann´s da machen, es ist einfach nur nervtötend was Sony da mit ihren Kunden macht.

Ps: Vielen Herzlichen dank für die schnellen Antworten 👌
2017-07-08T12:33:03Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 14:33 Uhr
Hey Community,
habe das gleiche Problem wie Perspolis. Ich war dann so schlau und habe im Router Menü im Browser meine Router IP Adresse geändert nachdem ich gelesen habe, dass man nur die IP Adresse ändern muss. Jetzt geht das Internet nicht mehr an der Playstation und ich habe zudem das Problem, dass ich nicht mehr ins Router Menü komme....... 
Hat jemand von euch ein Lösungsvorschlag?😟
2017-07-08T12:54:56Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 14:54 Uhr
Caffone:
Hey Community,
habe das gleiche Problem wie Perspolis. Ich war dann so schlau und habe im Router Menü im Browser meine Router IP Adresse geändert nachdem ich gelesen habe, dass man nur die IP Adresse ändern muss. Jetzt geht das Internet nicht mehr an der Playstation und ich habe zudem das Problem, dass ich nicht mehr ins Router Menü komme....... 
Hat jemand von euch ein Lösungsvorschlag?😟

Werkseinstellungen.

Welchen Router hast du denn? Connect Box? Da ist ein Resetknopf, den 10 SEK gedrückt halten.
2017-07-08T12:59:02Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 14:59 Uhr
Hey danke für deine Antwort. Habe einen TC7200 U
2017-07-08T13:38:31Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 15:38 Uhr
Auch der TC7200 hat auf der Rückseite einen Resetknopf. Mit ner aufgebogenen Büroklammer oä für mindestens 10 Sekunden fest reindrücken, dann setzt sich das Gerät zurück.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Conect Box und der Speed

    Hallo zusammen, am heutigen Tag wurde mein Vertrag umgestellt und so weit so gut, der Speed schwankt aber extrem. Vorher hatte ich die 120 MBit die... mehr

    Connect Box gegen Standard Modem tauschen

    Connect Box gegen Standard Modem tauschen. Ist dies möglich wenn ja wie gehe ich vor? Wenn nein warum nicht... mehr

    ...mal was Positives

    Hallo zusammen, ich hatte heute morgen einen Komplettausfall von Internet und Telefonie(Fritzbox 1. LED blinkte, 4. leuchtete rot). Nach 3... mehr

    Kein Internet

    Seit 11.12. 03:15 kein Internet in 51427 Bergisch Gladbach. Kann es am Router liegen? Habe vor einigen Tagen ungefragt einen Neuen geschickt... mehr

    Authentifizierungsproblem beim WLAN-Connect

    Ich habe seit 2 Jahren ein MEDION-Smartphone mit Android Version 4.2.2 und bin schon seit 2009 Kunde bei Unitymedia. Zur Zeit verwende ich die... mehr