Jürchen
Frage in Installation Samstag, 24.09.2016 um 21:28 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Lob an den Kundenservice

Ich bin hier vieleicht nicht in der richtigen Sparte. Aber ich möchte auch mal ein dickes Lob an den Kundendienst loswerden. Ich hatte heute meine Horizon Box angeschlossen beim Hochfahren kam immer wieder ein Fehler, nur TV, Internet und Telefon ging. Habe Hotline angerufen es war mittlerweile 18 Uhr und schilderte mein Problem. Service sagte mir ehrlich sie wüssten nicht ob sie dass heute noch hinbekommen aber es wird versucht und könnte 2std. dauern. Und siehe da um 19:30 Uhr war alles ok. Also nicht nur schimpfen über den Service !
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Torsten 2016-09-24T19:57:15Z
Samstag, 24.09.2016 um 21:57 Uhr
Das freut mich sehr für dich. Und nein, der Service bei UM ist nicht schlecht. Wie ich schonmal hier in nem anderen Thread schrieb: Wie man in den Wald hineinruft...
Aber Scherz beiseite: wenn kein Problem mit der Provisionierung vorliegt, laufen die Aufträge sauber durch und idR funktioniert innerhalb kürzester Zeit auch alles.
Alex 2016-09-25T09:09:21Z
Sonntag, 25.09.2016 um 11:09 Uhr
Eben dies - der Service bei UM ist auch nicht schlechter oder besser wie bei anderen Anbietern. Wenn ich daran denke, wie viele Kunden mich angeschrien und beleidigt haben, als ich für die Telekom gearbeitet habe. Da hörte man auch alle paar Anrufe "Ihr habt den schlechtesten Service!" Und das selbe hört man auch bei anderen Anbietern.

Ich bin mit meinem Anschluss ganz zufrieden. Habe 216 Mbit/s down und 22 Up, das zu jeder Tageszeit und seit Vertragsbeginn. Bis auf 2 kleinere Ausfälle von 3 Stunden hatte ich nie Probleme.
Torsten 2016-09-25T13:35:27Z
Sonntag, 25.09.2016 um 15:35 Uhr
Hey Alex,
das ist mir sowohl beim roten Riesen als auch bei UM im technischen Support passiert. Also von daher hast du Recht, daß es leider überall so tönt.

Mit meinem Anschluss bin ich auch zufrieden, bei mir sinds ca. 208 Mbit/s down und schwankend zwischen 15 und 20 Mbit/s up. Es gab zwar kleinere Ausfälle, aber die sind nicht wirklich von Bedeutung. Nur mein Umzug zum 1.7. diesen Jahres - den hat UM versemmelt. War aber wieder mal ein Provisioning-Problem. Alte Anschrift war in Fehler gelaufen, darum konnte die neue Anschrift nicht provisioniert werden...
Horst 2016-09-25T13:38:05Z
Sonntag, 25.09.2016 um 15:38 Uhr
Naja naja, wenn es ein Standard-Problem ist und ein Techniker schicken kann.Sobald es komplexer wird, dann ist Ende im Gelände. Typische Beispiel, die große Werbung mit dem Unitymedia-Wifi-Spot. Der Mitarbeiter an der Hotline wußte gar nicht das es so etwas gibt,geschweige denn was ein Wifi-Spot ist..
Torsten 2016-09-25T13:45:03Z
Sonntag, 25.09.2016 um 15:45 Uhr
Lieber Horst,
das liegt daran, daß es (wie bei ALLEN anderen Anbietern) hauptsächlich externe Callcenter sind, wo die Callcenter-Betreiber (SNT, AMEVIDA, arvato etc.) für die Schulung der Mitarbeiter zuständig sind. Schulungen kosten aber Geld, weil die Mitarbeiter dann ja nicht für die Hotline zur Verfügung stehen.
Wenn alle Kunden bereit wären, den Mehrpreis zu tragen, würden wohl auch die Anbieter auf die externen CCs verzichten und einen eigenen Service anbieten können. Solange die Kunden aber diese "Geiz ist geil"-Mentalität an den Tag legen, befeuern die natürlich noch den Ausbau dieser Methodik. Im CC werden die Menschen zum Mindestlohn quasi verheizt!

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?