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Alexis

Laufzeitende

Hallo zusammen,

die Tage kam ein Schreiben mit einer Preiserhöhung von 2,98€ monatlich für das CleverFlat Entertainment ab 01.01.18. Der komplette Monatspreis wäre somit aktuell bei knapp 70€. Finde ich sehr teuer.
Eingeräumt wird in dem Schreiben eine Kündigung zum 28.02.18 mit 6 Wochen vorheriger Kündigung. Dies müßte dann ja umgehend erfolgen, da man sonst Pech hätte.

Da ich mir noch nicht sicher wegen der Alternative bin, die Frage ob sich aufgrund der Erhöhung etwas am Vertragsende ändert? Dies ist aktuell ohne Preiserhöhung auf 17.11.18 datiert.

Gruß
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  • Ja
Richtige Antwort
2018-02-06T10:11:20Z
  • Dienstag, 06.02.2018 um 11:11 Uhr

Danke für die Antworten.
Ich habe nun zwischenzeitlich die Kündigung abgeschickt, welche mir auch bestätigt wurde. Zeitgleich kam dann der Anruf von der Hotline mit der Nachfrage warum gekündigt wird. Meine Antwort: der Preis und die Internetschwankungen. Der Kollege meinte, am Preis könnte man sicher etwas machen da dies ein altes Paket wäre. Die Schwankungen käme von den alten Geräten.
Danach wurde ich noch gefragt was ich von meinem aktuell Paket noch nutze.
Anschließend bekam ich den 2 play 150 und Horizon und die Telefon-Komfort-Option sowie Versandkosten angeboten.

5 weitere Kommentare
2018-01-09T13:11:14Z
  • Dienstag, 09.01.2018 um 14:11 Uhr
Nein, der Vertrag läuft ohne Sonderkündigung normal weiter, aber halt zum neuen Preis. Und eine rückwirkende Preiserhöhung ist auch nicht statthaft, somit wird die Preiserhöhung erst zum 1.3.18 wirksam werden, wodurch du ein Sonderkündgungsrecht BIS zum 28.2.18 hast, allerdings zählt da das Eingangsdatum bei UM. Du kannst aber auch einfach auf einen aktuellen Tarif wechseln, da bekommst du deutlich mehr Leistung für weniger Geld.
2018-01-09T13:32:29Z
  • Dienstag, 09.01.2018 um 14:32 Uhr
Hallo, so wie ich Alexis verstehe läuft ihr jetziger Vertrag eigentlich bis zum 17.11.18 . Und sie soll nun 2,98 im Monat mehr bezahlen obwohl der alte Vertrag noch lange nicht abgelaufen ist. Wie kann das sein ?
2018-01-09T13:43:41Z
  • Dienstag, 09.01.2018 um 14:43 Uhr
Das geht, da ja nicht mehr die Mindestvertragslaufzeit greift. Der Tarif ist noch ein uralter KBW-Tarif, der seit Jahren nicht mehr angepasst wurde. Da ist UM freigestellt, jederzeit unter Wahrung von Fristen und Ankündigungen Preiserhöhungen vorzunehmen. Dem Kunden bleibt es unbenommen, daraufhin sein Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen.
2018-01-09T13:50:28Z
  • Dienstag, 09.01.2018 um 14:50 Uhr
Danke Torsten für die Info.

Alexis, sehe dir die aktuellen Tarife von Unitymedia an. Da bin ich auch der Meinung das du dort eine bessere Alternative findest.
2018-01-09T16:18:17Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 09.01.2018 um 17:18 Uhr
Hier kommt einiges durcheinander.
Das Schreiben kam z.B. heute, am 9.1.2018 bei dir an.
Du hast nun 6 Wochen Zeit um mit Wirkung zum 01.03.2018 kündigen, also bis zum 20.2.2018.

Wenn du bleiben willst, solltest du unbedingt bei der Rufnummer anrufen. Die haben auch Angebote auf Lager, die Online nicht sichtbar sind.
Noch massiver kann es werden, wenn du wirklich kündigst und dann verhandelst.

Beispiele, zu dem, was so erreichbar ist, findest du hier:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36434
Richtige Antwort
2018-02-06T10:11:20Z
  • Dienstag, 06.02.2018 um 11:11 Uhr

Danke für die Antworten.
Ich habe nun zwischenzeitlich die Kündigung abgeschickt, welche mir auch bestätigt wurde. Zeitgleich kam dann der Anruf von der Hotline mit der Nachfrage warum gekündigt wird. Meine Antwort: der Preis und die Internetschwankungen. Der Kollege meinte, am Preis könnte man sicher etwas machen da dies ein altes Paket wäre. Die Schwankungen käme von den alten Geräten.
Danach wurde ich noch gefragt was ich von meinem aktuell Paket noch nutze.
Anschließend bekam ich den 2 play 150 und Horizon und die Telefon-Komfort-Option sowie Versandkosten angeboten.

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