Zamro
Frage in Rechnung Samstag, 08.10.2016 um 14:08 Uhr

Lastschrifteinzug fehlgeschlagen trotz Mitteilung von Bankverbindungsänderung

Guten Tag,
vor ungefähr drei Wochen am 12.09.16 habe ich meine Bank gewechselt und sie hat Unitymedia darüber auch informiert. Nach genau zwei Tagen, also am 14.09, habe ich einen Brief von Unitymedia erhalten wo drin stand dass sie sich bei mir bedanken für die Mitteilung der Änderung der Bankverbindung, und dass ab dem 13.09 Zukünftige Rechnungsbeträge vom neuen Konto gebucht werden. Heute habe ich noch einen Brief von Unitymedia erhalten wo drin stand dass "Lastschrifteinzug fehlgeschlagen" seien und "Ihr Konto ist erloschen"!!! Ich sollte jetzt, laut Brief; Unitymedia kontaktieren um die Gründe für den Fehlschlag des Lastschrifteinzuges klären, was ich schon seit mehr als Erfolglosen 45 Minuten versuche.
Ach ja ich muss jetzt auch nochmal extra 4,50€ für "entstandenen Kosten Rücklastschrift" zahlen!!!
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Torsten 2016-10-08T12:29:16Z
Samstag, 08.10.2016 um 14:29 Uhr
Melde dich beim Kundenservice, nur die können das einsehen. Die Rücklastschriftgebühren musst du nicht zahlen, da der Fehler eindeutig bei Unitymedia liegt. Leider musst du in der Hotline ziemlich lange Geduld haben, ich selbst hab gestern abend für ne Störungsmeldung eine geschlagene Stunde in der Warteschleife gehangen...
1 weitere Antwort
Torsten 2016-10-08T12:29:16Z
Samstag, 08.10.2016 um 14:29 Uhr
Melde dich beim Kundenservice, nur die können das einsehen. Die Rücklastschriftgebühren musst du nicht zahlen, da der Fehler eindeutig bei Unitymedia liegt. Leider musst du in der Hotline ziemlich lange Geduld haben, ich selbst hab gestern abend für ne Störungsmeldung eine geschlagene Stunde in der Warteschleife gehangen...
Zamro 2016-10-08T12:53:16Z
Samstag, 08.10.2016 um 14:53 Uhr
Torsten:
Melde dich beim Kundenservice, nur die können das einsehen. Die Rücklastschriftgebühren musst du nicht zahlen, da der Fehler eindeutig bei Unitymedia liegt. Leider musst du in der Hotline ziemlich lange Geduld haben, ich selbst hab gestern abend für ne Störungsmeldung eine geschlagene Stunde in der Warteschleife gehangen...

Danke für die schnelle Antwort. Ich konnte schlussendlich den Kundenservice erreichen und das Problem hat sich geklärt.

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