Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Georg5

Laptop mit WLAN verbinden

Der Verbindungsaufbau scheitert: 802.11 Verbindungsfehler aufgrund von Statuscode 18.Die ausgewählte Datenrate ist falsch. Was kann ich tun?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-09-24T17:48:07Z
  • Samstag, 24.09.2016 um 19:48 Uhr
Hast du eine feste Datenrate am Wlan eingestellt? Die wird normalerweise automatisch ausgehandelt.
2016-09-25T12:20:04Z
  • Sonntag, 25.09.2016 um 14:20 Uhr
Danke für den Hinweis. Ich habe drei Einstellungen für das WLAN geändert: 802.11n-Modus auf Gemischt, Bandbreite auf 20/40 MHZ und Disallow Low Rate deaktiviert. Jetzt klappt der Zugang wieder.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Die Servicehotline des Grauens (ein Film von Steven Spielberg)

    Hallo liebe Community , ich teile gerne meine Erfahrungen mit dem tollen Unitymedia Service Es ging darum die sogennanten SIP-Daten von... mehr

    Herunterladen aus dem App Store im WLAN nicht möglich

    Hallo zusammen, Leider ist es bei mir im WLAN nicht möglich mit meinem IPhone aus dem App Store Apps runterzuladen. Blockiert die Connect Box das... mehr

    Spezialauftrag "Neue Bestellung" - aber ich habe nichts bestellt.

    Auf der Seite https://www.unitymedia.de/kundencenter/mitteilungen/auftraege/ sehe ich heute zufällig folgende komische Einträge; aber ich habe in... mehr

    Kriegen die bei UM überhaubt was geregelt

    14 Tage Störung bei Festnetz und internet, Techniker unentschuldigt nicht erschienen, seit etwa 1,5 Tagen läuft das wieder und jetzt hat das TV... mehr

    Kunden-"Service"

    Wie ich sehe, haben hier viele andere Unitymedia-Kunden auch das Problem mit immer wieder kehrenden Ausfällen und dem SUPER Kundenservice. Nachdem... mehr