Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Georg5

Laptop mit WLAN verbinden

Der Verbindungsaufbau scheitert: 802.11 Verbindungsfehler aufgrund von Statuscode 18.Die ausgewählte Datenrate ist falsch. Was kann ich tun?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-09-24T17:48:07Z
  • Samstag, 24.09.2016 um 19:48 Uhr
Hast du eine feste Datenrate am Wlan eingestellt? Die wird normalerweise automatisch ausgehandelt.
2016-09-25T12:20:04Z
  • Sonntag, 25.09.2016 um 14:20 Uhr
Danke für den Hinweis. Ich habe drei Einstellungen für das WLAN geändert: 802.11n-Modus auf Gemischt, Bandbreite auf 20/40 MHZ und Disallow Low Rate deaktiviert. Jetzt klappt der Zugang wieder.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr

    WLAN Probleme: Apple Produkte funktionieren einwandfrei, alles andere nicht!

    Hallo, Und zwar habe ich jetzt seit ca. einigen Wochen das Problem das Mein IPhone sowie IPad sich problemlos mit dem Internet verbinden, jedoch... mehr

    Warum kommt meine Freundin nicht ins WLAN mit ihrem Handy?

    Ich kann mich mit meinem Handy (iPhone) im W-Lan meiner Horizon Box einwählen, meine Freundin aber nicht mit ihrem Handy (Samsung). Woran liegt das? mehr

    Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

    Hallo an alle, ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim... mehr

    Anmelden auf den Technicolor?

    Hallo zusammen Ich habe seit fast zwei Jahren den Technicolor. Ich habe vor das WLAN Passwort zu ändern und muss mich dafür auf den Router... mehr