Georg5
Frage in Kundenservice, Hardware Samstag, 24.09.2016 um 15:29 Uhr

Laptop mit WLAN verbinden

Der Verbindungsaufbau scheitert: 802.11 Verbindungsfehler aufgrund von Statuscode 18.Die ausgewählte Datenrate ist falsch. Was kann ich tun?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Daniel 2016-09-24T17:48:07Z
Samstag, 24.09.2016 um 19:48 Uhr
Hast du eine feste Datenrate am Wlan eingestellt? Die wird normalerweise automatisch ausgehandelt.
Georg5 2016-09-25T12:20:04Z
Sonntag, 25.09.2016 um 14:20 Uhr
Danke für den Hinweis. Ich habe drei Einstellungen für das WLAN geändert: 802.11n-Modus auf Gemischt, Bandbreite auf 20/40 MHZ und Disallow Low Rate deaktiviert. Jetzt klappt der Zugang wieder.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr