Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Georg5

Laptop mit WLAN verbinden

Der Verbindungsaufbau scheitert: 802.11 Verbindungsfehler aufgrund von Statuscode 18.Die ausgewählte Datenrate ist falsch. Was kann ich tun?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-09-24T17:48:07Z
  • Samstag, 24.09.2016 um 19:48 Uhr
Hast du eine feste Datenrate am Wlan eingestellt? Die wird normalerweise automatisch ausgehandelt.
2016-09-25T12:20:04Z
  • Sonntag, 25.09.2016 um 14:20 Uhr
Danke für den Hinweis. Ich habe drei Einstellungen für das WLAN geändert: 802.11n-Modus auf Gemischt, Bandbreite auf 20/40 MHZ und Disallow Low Rate deaktiviert. Jetzt klappt der Zugang wieder.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Super langsame Internetverbindung und WLAN nach Totalausfall der Telefonie

    Hallo zusammen, ich hatte hier in Hessen bis vor kurzem 2Play50 mit UM TC- Router und super schlechtes WLAN. Daher im Dez 16 auf FB umgestiegen,... mehr

    Hat schon einer ähnliche Erfahrungen bei dem "Kundenservice" gehabt?

    Hallo zusammen, seitdem 10.12.2016 habe ich ständige Verbindungsabbrüche im Internet oder auch Totalausfälle des Festnetztelefon sowie des... mehr

    Telefon verlegen

    Hallo liebe Community, Ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem, das aber anscheinend doch ein etwas größeres Ausmaß hat als von mir zuerst... mehr

    Wie komme ich mit Android Handys ins WLAN?

    Hallo zusammen, seit ich das neue Produkt 2play 120 und einen neuen Router nutze ist keine funktionierende Internetverbindung auf Android Handys... mehr

    WLAN der Horizon wird vom Fernseher nicht erkannt

    1. Die Horizon ist mir zu laut, Ich möchte die am liebsten im Keller haben, die Programme brauch ich nicht. 2. mein Fernseher erkennt nur eines der... mehr