Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Georg5

Laptop mit WLAN verbinden

Der Verbindungsaufbau scheitert: 802.11 Verbindungsfehler aufgrund von Statuscode 18.Die ausgewählte Datenrate ist falsch. Was kann ich tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-09-24T17:48:07Z
  • Samstag, 24.09.2016 um 19:48 Uhr
Hast du eine feste Datenrate am Wlan eingestellt? Die wird normalerweise automatisch ausgehandelt.
2016-09-25T12:20:04Z
  • Sonntag, 25.09.2016 um 14:20 Uhr
Danke für den Hinweis. Ich habe drei Einstellungen für das WLAN geändert: 802.11n-Modus auf Gemischt, Bandbreite auf 20/40 MHZ und Disallow Low Rate deaktiviert. Jetzt klappt der Zugang wieder.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Breitbandanschluss in Mietswohnung

    Hallo, ich bin neu in eine Mietswohnung gezogen. Die Eigentümervereinigung des Hauses haben gemeinsam ein Vertrag mit Unitymedia geschlossen,... mehr

    Umzugsprotokoll funktioniert nicht

    Guten Tag, Ich hatte das Umzugsprotokoll ausgefüllt, da ich gerne den Uninity Media Dienst auch nach dem Umzug wahrnehmen würde. (verfügbarkeit... mehr

    Umstellung von Tarif " Clever Flat Classic" auf " 3play FLY 400 "

    Bei meinem alten Tarif Gehe ich mit der Connect Box ins Internet. An meinem Fernsehgerät (LG Smart TV) steckt ein CI+ Modul mit der Smart... mehr

    Durchschnittliche Installationsdauer?

    Hallo, ich habe einen 1-Play 60 Mbit/s Anschluss bestellt und nun sind schon 2 Wochen vergangen. Bisher hat niemand angerufen oder ähnliches. Man... mehr

    Uplooad bei mobilen Endgeräten nach Umstellung auf Fly 400

    Gestern wurde mein Vertrag umgestellt auf 2play fly 400. Die Speedtests am kabelgebundenen Rechner sind spitze! Der Download liegt bei über 400... mehr