Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
AnnaHör

Langsameres Internet nach Umstellung auf 150 Mbit/s

Hallo liebe Community,

habe schon mehrere Jahre einen 100 Mbit/s Kabelvertrag mit Unitymedia. Als die freie Routerwahl möglich war, nahm ich eine Fritz!Box 6490 Cable. Mit dieser hatte ich weitaus weniger Probleme als mit der Mitgelieferten. Hier lud ich immer mit 10 MB/s herunter. Seit einem Monat habe ich einen neuen Vertrag mit 150 Mbit/s. Seit der Umstellung habe ich allerdings nur 30 Mbit/s - 60 Mbit/s. Wenn ich eine Störung melden möchte, sagt Unitymedia (natürlich) dass sie keine Fremdprodukte supporten, allerdings lief es ja vorher gut.
Die Fritz Box wurde von mir auch schon mal zurückgesetzt. In der Übersicht zeigt sie verbunden↓ 169 Mbit/s↑ 10.5 Mbit/s an. Wenn ich aber den Speedtest direkt auf der seite speedest.unitymedia.de mache, lade ich am Endgerät mit 44,6 Mbit/s und am Modem selbst mit 45,4 Mbit/s herunter. Upload ist vollkommen in Ordnung, jedoch stimmt was mit dem Download nicht. Habe es schon zu unterschiedlichen Zeiten probiert. Hilft leider nichts.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
2 Kommentare
2018-03-21T20:50:55Z
  • Mittwoch, 21.03.2018 um 21:50 Uhr
Melde die Störung dem Kundenservice, entweder per Email an kundenservice@unitymedia.de oder per Chat (www.unitymedia.de/konakt, einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und nicht von UBO verwirren lassen) und gib auch die Screenshots der UM-Speedtests weiter. Lass in dem Fall die Hotline außen vor, es kommt ja auch am Router viel zu wenig an.
2018-03-23T10:23:19Z
  • Freitag, 23.03.2018 um 11:23 Uhr
Torsten:
Melde die Störung dem Kundenservice, entweder per Email an kundenservice@unitymedia.de oder per Chat (www.unitymedia.de/konakt, einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und nicht von UBO verwirren lassen) und gib auch die Screenshots der UM-Speedtests weiter. Lass in dem Fall die Hotline außen vor, es kommt ja auch am Router viel zu wenig an.

Leider ist das Weitergeben der Screenshots im Chat noch nicht möglich. Aber wenn der speedtest über unsere Homepage gemacht wurde können die Kollegen diesen auslesen.

by the way, wenn an dem Modem ( egal ob es von uns oder das eigene ist) die gebuchte Geschwindigkeit nicht ankommt, dann liegt es nicht an dem Modem.  🤔

Gut wäre, wenn du mehrere Speedtests zu verschiedenen Zeiten machst, dann kann auch geschaut werden ob es immer oder nur zu bestimmten Zeiten geschieht.

LG
ClaireUM

Dateianhänge
    😄