Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hoschi

Kundeneigene Fritzbox Konfiguration - ( got no aftr )

Hallo,
habe hier im Forum einige Tipps gefunden und wollte euch meine Lösung zu diesem Problem nicht vorenthalten.
Problem:
Ich habe mir eine eigene FritzBox Cable 6490 geholt und das Problem gehabt dass es sie zwar per Kabel verbunden war 112 MB Upload aber keine IPV4 und IPV6 bekommen hat. In den Loggs findet man dann solche Meldungen: "DHCPv6 Fehler mit Fehler Grund 7: got no aftr".
Lösung:
Einige haben im Netz geschrieben, dass sie das Problem mit einem Rebranding gelöst haben.
Ich wollte genau dies eigentlich nicht tun. Meine Lösung bestand darin die Box zurück auf Werkseinstellungen zu setzen.
Initial habe ich nämlich den FritzBox Start-Assistenten vor dem Registrieren der Box bei UM ausgeführt.
Ich wollte da schon mal das WLAN etc konfigurieren. Ich vermute genau da liegt das Problem. Nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen und erneutem Ausführen des Start Assistenten hatte die Box sofort eine IPV4 und IPV6 Adresse bekommen.
Ich hoffe das hilft jemandem weiter.
Speichern Abbrechen
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nur noch ein Balken WLAN-Signal

    Ich habe ein interessantes Problem: Seit kurzem habe ich immer, wenn ich nach Hause komme, mit meinem Tablet und meinem Handy nur noch einen... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    Kein SIP in BaWü-Fritzboxen?

    Gibt es eigentlich irgendeinen technischen Grund, warum Sie in den BaWü-Fritzboxen keine eigenen SIPS zulassen oder dient das nur dazu, den Kunden... mehr

    FB6490 warum kein DVB-C?

    Rein interessenshalber und weil ich noch nicht hinter den dahinterliegenden tieferen Sinn gekommen bin: Aus welchen Gründen deaktiviert UM den... mehr