Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hoschi

Kundeneigene Fritzbox Konfiguration - ( got no aftr )

Hallo,
habe hier im Forum einige Tipps gefunden und wollte euch meine Lösung zu diesem Problem nicht vorenthalten.
Problem:
Ich habe mir eine eigene FritzBox Cable 6490 geholt und das Problem gehabt dass es sie zwar per Kabel verbunden war 112 MB Upload aber keine IPV4 und IPV6 bekommen hat. In den Loggs findet man dann solche Meldungen: "DHCPv6 Fehler mit Fehler Grund 7: got no aftr".
Lösung:
Einige haben im Netz geschrieben, dass sie das Problem mit einem Rebranding gelöst haben.
Ich wollte genau dies eigentlich nicht tun. Meine Lösung bestand darin die Box zurück auf Werkseinstellungen zu setzen.
Initial habe ich nämlich den FritzBox Start-Assistenten vor dem Registrieren der Box bei UM ausgeführt.
Ich wollte da schon mal das WLAN etc konfigurieren. Ich vermute genau da liegt das Problem. Nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen und erneutem Ausführen des Start Assistenten hatte die Box sofort eine IPV4 und IPV6 Adresse bekommen.
Ich hoffe das hilft jemandem weiter.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    UM Router flashen, was passiert wenn ?

    Hallo zusammen, da UM sehr lange, wenn überhaupt, braucht ihre Router auf die aktuellste Firmware zu bringen. Habe ich mir überlegt dieses selber... mehr

    Bezugsquellen für EuroDOCSIS3.0/3.1-Endgeräte

    Da ich mit meiner ConnectBox leider absolut nicht zufrieden bin und ich viel lieber weiter meinen EdgeRouter weiterbenutzen würde, würde ich gerne... mehr

    Telefonie über Fritzbox DSL Router an Connect Box möglich? Gibt UM Zugangsdaten?

    Hallo zusammen, Da die Connectbox, vor allem was die Telefonie angeht, nur einen sehr übersichtlichen Funktionsumfang bietet würde ich gerne einen... mehr

    Lob für Chat-Mitarbeiter Holger

    Heute möchte ich mal ein Lob los werden, weil die Aktivierung meiner Fritzbox 6490 so reibungslos funktioniert hat. Ich habe gestern über den Chat... mehr

    Wie schließe ich Horizon Receiver an Fritzbox an?

    Die Frage ist, wie schließe ich einen Horizon-Receiver an einem bestehenden Netzwerk, sozusagen als Client, an. Das Netzwerk wird von einer... mehr