Hoschi
Frage in Hardware, Installation Montag, 09.01.2017 um 10:44 Uhr

Kundeneigene Fritzbox Konfiguration - ( got no aftr )

Hallo,
habe hier im Forum einige Tipps gefunden und wollte euch meine Lösung zu diesem Problem nicht vorenthalten.
Problem:
Ich habe mir eine eigene FritzBox Cable 6490 geholt und das Problem gehabt dass es sie zwar per Kabel verbunden war 112 MB Upload aber keine IPV4 und IPV6 bekommen hat. In den Loggs findet man dann solche Meldungen: "DHCPv6 Fehler mit Fehler Grund 7: got no aftr".
Lösung:
Einige haben im Netz geschrieben, dass sie das Problem mit einem Rebranding gelöst haben.
Ich wollte genau dies eigentlich nicht tun. Meine Lösung bestand darin die Box zurück auf Werkseinstellungen zu setzen.
Initial habe ich nämlich den FritzBox Start-Assistenten vor dem Registrieren der Box bei UM ausgeführt.
Ich wollte da schon mal das WLAN etc konfigurieren. Ich vermute genau da liegt das Problem. Nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen und erneutem Ausführen des Start Assistenten hatte die Box sofort eine IPV4 und IPV6 Adresse bekommen.
Ich hoffe das hilft jemandem weiter.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Schreiben Sie eine Antwort

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.