Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Zara Sommers

Kundencenter und Webmail

Hallo liebe Community,

mir ist seit 2 Tagen aufgefallen, dass ich keine Mails mehr über mein Iphone abrufen kann und hab nach einigen Anfragen dann raus bekommen, dass sich wohl die Mailserver Einstellungen geändert haben, nachdem UM hier einen neuen Maildienst eingerichtet hat. Für alle, die auch das Problem haben, hier die Daten für eine manuelle Einrichtung:
Posteingang
POP3 mail.unity-mail.de
IMAP mail.unity-mail.de
Postausgang
SMTP mail.unity-mail.de

Ebenfalls wurde das Kundencenter neu gemacht und da kann man einige Sachen wie WifiSpot, SIP Telefoniedaten für eigene Geräte nicht mehr einsehen, es kommt immer zu nem Fehler. Hier empfehle ich euch, dass alte Portal zu nutzen, das funktioniert noch: https://app.unitymedia.de/kundencenter/sitzung/anmelden

LG
Zara
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
11 Kommentare
2017-03-24T23:03:54Z
  • Samstag, 25.03.2017 um 00:03 Uhr
POP3 und IMAP via Outlook , Thunderbird und Co. :


Benutzername

Der Benutzername muss vollständig mit Domain sein.

Richtig: max.mustermann@unity-mail.de

Falsch: max.mustermann

Posteingang

IMAP: mail.unity-mail.de Port 993 (Unsere Empfehlung) | nicht verschlüsselt Port 143

POP3: mail.unity-mail.de Port 995 | nicht verschlüsselt Port 110

Postausgang

SMTP: mail.unity-mail.de Port 587 (mit STARTTLS) | nicht verschlüsselt Port 25

Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

Der Unitymedia Mailserver verlangt aus Sicherheitsgründen auch beim Versenden von E-Mails ein Login. Bei verschiedenen E-Mail-Programmen müssen Sie daher Optionen auswählen wie:

"Server erfordert Authentifizierung"

"Identifizierung verwenden"

"Benutzername und Passwort verwenden"

das sind die Informationen die ich habe von der Unitymedia Seite. Das mit dem Kundencenter scheint was größeres zu sein..

2017-03-25T09:26:05Z
  • Samstag, 25.03.2017 um 10:26 Uhr
Danke für die Tipps, ich habe 2 Tage gebraucht um dahinter zu steigen das  unitybox nach unity-mail geändert wurde. Selbst die Hotline hatte keine Ahnung. Egal leider bekomme ich mein unity-mail Konto mit Outlook nicht mehr ans laufen. Freue mich über jeden Tipp.
2017-03-25T09:50:41Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 25.03.2017 um 10:50 Uhr
ToniK:
Danke für die Tipps, ich habe 2 Tage gebraucht um dahinter zu steigen das  unitybox nach unity-mail geändert wurde.

Das stimmt nicht, mail.unity-mail.de gilt nur für BW. In Hessen und NRW muss es weiterhin mail.unitybox heißen: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/48905622-4600-4088-bbe7-55b4e117cc7e
2017-03-25T10:21:57Z
  • Samstag, 25.03.2017 um 11:21 Uhr
Lieber Dragon, ich habe es gerade geschafft.Mein Outlook klappt wieder mit den Einstellungen von
KravMaga.Unitybox klappt bei mir in NRW nicht mehr. Mit unity-mail klappt alles.
Trozdem Danke deine Info scheint jedoch leider nicht zu stimmen. Ich bin mehrfach auf die nicht aktualisierten Seiten von UM reingefallen selbst die Hotline wusste von nichts.
Mich ärgert sehr das UM meines Erachtens keinen vernünftigen Support mehr anbietet.Von Jahr zu Jahr wird alles schlechter. Danke dir und deinem Vorredner. Hier ist wohl zur Zeit die aktuellste Servicehotline. Danke. Freundliche Grüße Toni😄
2017-03-25T17:46:49Z
  • Samstag, 25.03.2017 um 18:46 Uhr
Leider klappt alles nur teilweise. Vermutlich klappt der UM Server nicht richtig.
Mails kommen an können dann aber auch verschwinden oder nicht beantwortet werden.
Outlook und I-Phone alles nur Murks. Meiner Freundinn konnte ich eine Mail senden die angeblich nicht gesendet wurde, sie antwortet aber ich kann nicht zurückschreiben. Hilfe.Bitte nicht von UM!
Ich denke KravMaga bekommt das hin. Danke nochmal klappt fast.
Freundliche Grüße ToniK
2017-03-26T22:11:35Z
  • Montag, 27.03.2017 um 00:11 Uhr
Nordrhein-Westfalen / Hessen :

Benutzername
Der Benutzername muss vollständig mit Domain sein.
Richtig: max.mustermann@unitybox.de
Falsch: max.mustermann
Posteingang
IMAP: mail.unitybox.de Port 993 (laut info User : SSL)
POP3: mail.unitybox.de Port 995 | nicht verschlüsselt Port 110
Postausgang
SMTP: mail.unitybox.de Port 465 (laut info User : SSL) | nicht verschlüsselt Port 25
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Der Unitymedia Mailserver verlangt aus Sicherheitsgründen auch beim Versenden von E-Mails ein Login. Bei verschiedenen E-Mail-Programmen müssen Sie daher Optionen auswählen wie:
"Server erfordert Authentifizierung"
"Identifizierung verwenden"
"Benutzername und Passwort verwenden"
-- Bei Posteingang und Postausgang immer max.mustermann@unitybox.de sprich die eigene Mail Adresse ----


Baden-Württemberg :

Benutzername
Der Benutzername muss vollständig mit Domain sein.
Richtig: max.mustermann@unity-mail.de
Falsch: max.mustermann
Posteingang
IMAP: mail.unity-mail.de Port 993 (Unsere Empfehlung) | nicht verschlüsselt Port 143
POP3: mail.unity-mail.de Port 995 | nicht verschlüsselt Port 110
Postausgang
SMTP: mail.unity-mail.de Port 587 (mit STARTTLS) | nicht verschlüsselt Port 25
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Der Unitymedia Mailserver verlangt aus Sicherheitsgründen auch beim Versenden von E-Mails ein Login. Bei verschiedenen E-Mail-Programmen müssen Sie daher Optionen auswählen wie:
"Server erfordert Authentifizierung"
"Identifizierung verwenden"
"Benutzername und Passwort verwenden"
2017-03-27T18:44:41Z
  • Montag, 27.03.2017 um 20:44 Uhr
Also bei mir funktioniert nicht eine einzige Einstellung, ich bin mit meinem Latein am Ende
😡
2017-03-27T19:04:31Z
  • Montag, 27.03.2017 um 21:04 Uhr
Diana aus welchem Bundesland bist du ? Hast du die E-Mail voll ausgeschrieben als Benutzernamen ?
2017-04-01T10:59:59Z
  • Samstag, 01.04.2017 um 12:59 Uhr
Hallo KravMaga,

ich komme aus NRW. 

Jetzt läuft es bei mir auch wieder.
Man, man, man was für eine Geburt.

Ich musste den Haken bei "Immer sicheres Kennwort verwenden" raus nehmen. (habe einen Mac)

Jetzt läuft Outlook wieder.

Ich bedanke mich bei allen die geholfen haben, oft steht man wie Ochs vor dem Berg.

Gruß Diana

2017-04-02T10:27:31Z
  • Sonntag, 02.04.2017 um 12:27 Uhr
Ich bekomme seit dem 22.3. auch keine Emails mehr auf mein Windowsphone. Alle eure Vorschläge funktionieren nicht. Es zeigt an, dass die Emails aktualisiert sind, zeigt sie aber nicht an. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen...alle anderem Geräte funktionieren!