Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Runner24

Kundencenter: "Telefonbucheintrag" steht als JA, soll aber NEIN sein !

Seit dem Einführung neues Kundencenter, steht immer bei dem "Telefonbucheintrag erwünscht" (in meine Produkte -> Telefon) der Wert als " JA "
Das aber falsch ist! Seit dem Vertragseröffnung stand es immer auf NEIN.
Warum jetzt plötzlich hat UM mich bei Telefonbuch gemeldet? Es kann aber sein, dass bei alle Kunden haben die so getan!
Ich habe das Fehler schon per Telefon und über Ausfallmeldung cca. 20 Mal gemeldet. Ich prüfe es seit cca. einem Monat täglich und melde es täglich als ein Fehler.
Auch täglich kriege ich eine Antwort, dass es behoben und gefixt und geändert wurde, dass der Wert "Telefonbucheintrag erwünscht" jetzt auf NEIN gesetzt ist und dass ich es jeder Zeit in "Kundencenter" -> "Meine Produkte" unter "Telefon" prüfen kann. Ja, ich gehe gerade da - und sehe wieder "JA" statt "NEIN" auf dem Platz. Also, 100% Indikation, dass nichts wurde getan - und dass der Kunde wieder und wieder ignoriert ist. So melde ich es wieder als Fehler - und die Runde geht weiter und weiter.
Warum fixt UM nichts, und schickt anstatt solche blöde sinnlose Mails? Warum versucht niemand bei UM Kundencenter selber es zu anschauen, bevor die Meldung an der Kunde zu geben?
Ich habe veile schlechte Kundenservices gesehen, aber Kundenservice von Unitymedia ist eine Ausnahme. So schlecht habe ich es noch nie erlebt.
Speichern Abbrechen
10 Kommentare
2017-04-19T13:48:29Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 15:48 Uhr
Willkommen im Unitymedia Was Das geht Welt.
Quasi geht bei denen nichts, bei mir werden immer noch nicht meine Produkte im Kundencenter angezeigt.
Wird wohl alles immer noch fehlerhaft sein. Ziemlich lächerlich nach so langer Zeit das Ganze immer noch nicht zum Laufen zu bringen. Spricht nicht gerade für deren IT Kompetenz.
2017-04-20T09:21:04Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 11:21 Uhr
Habt ihr euch auch mit Kundenummer via E-Mail gemeldet, wie hier beschrieben?
https://community.unitymedia.de/articles/schluss-mit-papierkram-das-neue-kundencenter-ist-da?page=4#new_feedback
2017-04-20T19:39:02Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 21:39 Uhr
MichaelUM:
Habt ihr euch auch mit Kundenummer via E-Mail gemeldet, wie hier beschrieben?
https://community.unitymedia.de/articles/schluss-mit-papierkram-das-neue-kundencenter-ist-da?page=4#new_feedback

Sorry aber ich muss mir für die Beantwortung nicht irgend ein nonsens gedöns Video anschauen.
Ich logge mich so ein wie ich das schon die letzten 10 Jahre getan habe, mit der selben EMail Adresse und Passwort wie immer.
Unter meine Kosten werden auch die Rufnummern angezeigt, meine Rechnungen sindund auch vorhanden... aber ich habe laut diesem ominösem Kundencenter kein Produkt gebucht.
Wenn meine Kundennummer nicht meiner EMail zugeordnet wäre, dann dürften weder die Rechnungen noch die Rufnunmern ersichtlich sein.
Bleibt das Fazit, dass Unitymedia eine riesen Marketingwelle fährt aber IT mäßig stark nachgelassen hat... das Kundencenter war das Einzige was in den 10 Jahren ohne Probleme funktionierte bis ihr das verschlimmbessert habt.
Ich sag zu Freunden wenn es um Unitymedia geht nur noch
Was...Das Geht?... NICHT
2017-04-20T20:34:15Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 22:34 Uhr
MichaelUM:
Habt ihr euch auch mit Kundenummer via E-Mail gemeldet, wie hier beschrieben?
https://community.unitymedia.de/articles/schluss-mit-papierkram-das-neue-kundencenter-ist-da?page=4#new_feedback

Ich habe noch besser gemacht: ich habe es schon ..zich Mal DIREKT an den KUNDENSUPPORT gemeldet. Doch der Kundensupport für den Problemen bei den Kunden verantwrtlich ist, oder? Dazu, wenn jemand etwas als Störung and den Kundensupport meldet - wird es immer ein internes Ticket geöffnet. (so hoffe ich mindestens, weil so funktioniert es bei den normalen IT-Firmen). Das hilft die Sachen zu nachvollziehen. Manche irgendwelche "spezielle" Email-Adresse, die jemand im Forum vorschlagt zu anschreiben ist dagegen keine ofizielle Stelle, wo jemand dann später nachfragen kann.
Ich finde jetzt UM noch weniger Professionell zu sein, als ich gedacht habe... Oder kann es noch schlechter sein??? 
2017-04-20T21:15:27Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 23:15 Uhr
Wenn die E-Mailadresse hier durch einen Mitarbeiter veröffentlicht wird, ist das sehr wohl eine offizielle Stelle. Ihr könnt natürlich gerne den bekannten Weg via Kundensupport nehmen, wenn ihr diesen bevorzugt.

@Mike1977: Ich weiß nicht, von welchem Video du sprichst.
Grundsätzlich solltest du deine Kundennummer mitschicken, da die Kollegen nicht voraussetzen können, dass jede E-Mailadresse auch bei uns hinterlegt ist.
2017-04-21T08:57:05Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 10:57 Uhr
Hallo Runner24,

es handelt sich zumindest nicht um einen "allgemeinen Fehler", den unsere IT gerade behebt.
Es muss also etwas Individuelles bei Dir im Kundenkonto sein.
Wenn Du mit dem telefonischen Kundensupport bisher leider nicht weiter kamst, kannst Du Dich noch an Unitymedia Hilfe auf Facebook und Twitter wenden. Die Kollegen öffnen dann auch ein Ticket für Dich (wie bei einer "normalen IT Firma" ).

Beste Grüße
SvenUM



2017-04-21T09:13:45Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 11:13 Uhr
MichaelUM:
Wenn die E-Mailadresse hier durch einen Mitarbeiter veröffentlicht wird, ist das sehr wohl eine offizielle Stelle. Ihr könnt natürlich gerne den bekannten Weg via Kundensupport nehmen, wenn ihr diesen bevorzugt.



Wenn so eine spezielle Gruppe und Kontakt für soclhe Fehler gibt's - dann wäre es logisch, dass die Kundensupport Mitarbeitern solche Probleme auch gleich dort melden. Wenn es nicht passiert - dann es ist noch eine Indikation, dass bei UM etwas in Kundensupport sehr schief geht.

2017-04-21T09:21:18Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 11:21 Uhr
SvenUM:

Wenn Du mit dem telefonischen Kundensupport bisher leider nicht weiter kamst, kannst Du Dich noch an Unitymedia Hilfe auf Facebook und Twitter wenden. Die Kollegen öffnen dann auch ein Ticket für Dich (wie bei einer "normalen IT Firma" ).






Oh. Toll. Seit wann ist es so, dass der Kunde, um seine Probleme zu lösen, soll statt an den Kundensupport direkt auf dem Betriber zu melden - in Facebook oder Twitter was schicken? Oder, hat UM dann verschiedenen Gruppen für Kundensupport direkt auf der UM-Seiten und für Kundensupport über FB&Twitter, und der zweiter ist besser? Also, soll ich es dann als diskriminierung von Kunden, die nicht über FB und Twitter was melden, zu verstehen? Ist es eine ofizilelle Politik bei UM dann? Sehr schön! Dazu, ist es schon Pflicht, den Konten bei Facebook und Twitter zu haben, um besseres Support zu kriegen?  Ich nutze keine von diese, als Beispiel.

Na ja, wie mehr ich hier über UM erfahre, so mehr ich eine andere Anbieter finden will.

2017-04-21T09:25:31Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 11:25 Uhr
Naja den Facebook Support kann man genau so in die Tonne hauen wie den telefonischen.
Meine letzte Anfrage vom 09.02. wurde bis heute von diesem ominösem Facebook Hilfe Team nicht beantwortet. Es hat schon seine Gründe, dass von dort keine Benutzerbeiträge mehr posten kann.
2017-04-21T09:57:18Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 11:57 Uhr
@Runner24

Bitte nicht soviel hinein interpretieren. Ich wollte ihm lediglich einen weiteren Kontaktweg aufzeigen. Grundsätzlich sind alle Kanäle gleich gestellt. Sorry, wenn es anders herüber kam.

Beste Grüße
SvenUM

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kann ich eine neue IP Adresse zugewiesen bekommen?

    Ich habe bei Sony PlayStation Network eine IP block bekommen. Das heißt ich habe keinen Zugriff auf meinen PSN Account und das liegt an meiner IP... mehr

    Meine Produkte werden nicht angezeigt im Kundencenter

    Urspünglich war ich auf der Suche nach meiner FSK Pin für die Horizon Box, die angeblich unter "meine Produkte" zu finden sein soll. Im... mehr

    Kundencenter Registrierung

    Hallo, leider kann ich mich nicht im Kundencenter registrieren, nach Eingabe aller nötigen Daten kommt immer die Meldung Eingabe ungültig. Liegt es... mehr

    Anmeldung Kundencenter funktioniert nicht mehr

    Gestern habe ich den Horizon-Recorder in Betrieb genommen, also Tarifumstellung. Da ich etwas zurückschicken muss und Horizon Go aktivieren will,... mehr

    Hallo, kann mich nicht ins Kundencenter einloggen

    Da ich merkwürdige mails anscheinend von Unitymedia erhalten habe jedoch die Anschreiben ohne meinen Namen waren. Sehr geehrter Herr... mehr