Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Akrusenowack

Kündigung vom 3 Play auf 2play

Hallo
Ich möchte gerne meinen kabelanschluss kündigen aber Telefon und Internet behalten. Ist das möglich und wie sind die Kündigungsfristen? Wir sind schon viele Jahre Kunden, möchte jetzt aber das Kabelfernsehen abschaffen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-12-04T17:34:02Z
  • Montag, 04.12.2017 um 18:34 Uhr
An sich sind Downgrades erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Zudem kannst du den Kabelanschluss nicht vor Ende des 3 Plays kündigen, da die HD-Option des 3 Plays den Kabelanschluss voraussetzt. Läuft also das 3 Play vor dem Kabelanschluss ab, kannst du das auf ein 2 Play umstellen lassen zu dessen Ende und der Kabelanschluss wird zu dessen Ende deaktiviert. Läuft der Kabelanschluss zuerst aus, kannst du alles zum Ende des 3 Plays umstellen lassen. Melde dich am besten mal beim Kundenservice: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
2017-12-03T19:05:15Z
  • Sonntag, 03.12.2017 um 20:05 Uhr
Die Kündigungsfrist für den 3play siehst du auf deiner Rechnung, für den Kabelanschluss wird die allerdings abweichend sein. Schick einfach die Kündigung an UM oder ruf die Kündigungshotline https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/kuendigen-wegen-unzufriedenheit/ an, die können dir ggfs. sogar dein Wunschpaket direkt einbuchen, wenn du in den letzten 6 Vertragsmonaten bist.
Richtige Antwort
2017-12-04T17:34:02Z
  • Montag, 04.12.2017 um 18:34 Uhr
An sich sind Downgrades erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Zudem kannst du den Kabelanschluss nicht vor Ende des 3 Plays kündigen, da die HD-Option des 3 Plays den Kabelanschluss voraussetzt. Läuft also das 3 Play vor dem Kabelanschluss ab, kannst du das auf ein 2 Play umstellen lassen zu dessen Ende und der Kabelanschluss wird zu dessen Ende deaktiviert. Läuft der Kabelanschluss zuerst aus, kannst du alles zum Ende des 3 Plays umstellen lassen. Melde dich am besten mal beim Kundenservice: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/