Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
harteknut

Kündigung / Portierung Mobilfunknummer

Hallo zusammen,
ich habe eine Mobilfunknummer schriftlich gekündigt (so richtig mit Briefpost) und die Nummer zur sofortigen Portierung freigegeben. Anschließend habe ich eine Mail bekommen, in der "Vielen Dank für Ihre E-Mail" stand und "wenn sie die Nummer portieren wollen, benötigen wir eine Verzichtserklärung".
Ist natürlich Quatsch, hatte ich ja alles schon geschickt.
Jetzt hat der neue Provider eine Portierungsfreigabe zum Vertragsende bekommen, dauert noch drei Monate.
Kann ich da noch irgendwas machen? Habe schon eine Nachricht an den Kundenservice geschickt, reagiert aber wie üblich nicht...
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-13T19:53:06Z
  • Dienstag, 13.12.2016 um 20:53 Uhr
Ein Zitat aus dem entsprechenden Text der Bundesnetzagentur:
https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html

"Nach § 46 Abs. 4 TKG kann nun der Teilnehmer jeder Zeit die Übertragung seiner zugeteilten Mobilfunkrufnummer verlangen. Eine Beendigung des bisherigen Vertrages ist für die Portierung der Mobilfunkrufnummer nicht mehr notwendig."

Vielleicht hilft ein zarter Hinweis auf Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
2016-12-13T20:21:24Z
  • Dienstag, 13.12.2016 um 21:21 Uhr
Sehr gute Idee, das versuche ich mal.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Portierung abgelehnt wegen 1 Ziffer zuwenig in der Rufnummer?!?!

    Ich bin gerade total gefrustet...Seit mitte Januar versuche ich die alte Rufnummer meiner Großmutter von ihrem bereits gekündigten Vodafone Vertrag... mehr

    Telekom lehnt Umzug ab, wegen Portierung UM

    Folgende Situation : UM Anschluss aktiv seit Dezember 2016 Telekom endet November 2017 Kündigung und Portierung eingeleitet von UM Jetzt Umzug 500... mehr

    Telefonportierung ging wieder in die Hose.

    Hallo,nach erfolglosem Versuch die eigene Fritzbox 6360 für Telefonzugang freigeschaltet zu bekommen, nun ein Versuch mit eigener Fritzbox 6490.... mehr

    Wo findet man jemanden, der kompetent ist bei Unitymedia?

    Seit geschlagenen 6 Monaten haben wir Probleme mit dem portierungsauftrag. In der Hotline wird man darauf hingewiesen das man diesen doch mal per... mehr

    account blockiert/eingeschränkter zugriff?

    Ich habe mich registrieret und lese auf meinem Bildschirm rot oben eingeblendet (blockiert/Zugriff eingeschränkt)??? Wie kann ich das ändern ? Denn... mehr