Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
harteknut

Kündigung / Portierung Mobilfunknummer

Hallo zusammen,
ich habe eine Mobilfunknummer schriftlich gekündigt (so richtig mit Briefpost) und die Nummer zur sofortigen Portierung freigegeben. Anschließend habe ich eine Mail bekommen, in der "Vielen Dank für Ihre E-Mail" stand und "wenn sie die Nummer portieren wollen, benötigen wir eine Verzichtserklärung".
Ist natürlich Quatsch, hatte ich ja alles schon geschickt.
Jetzt hat der neue Provider eine Portierungsfreigabe zum Vertragsende bekommen, dauert noch drei Monate.
Kann ich da noch irgendwas machen? Habe schon eine Nachricht an den Kundenservice geschickt, reagiert aber wie üblich nicht...
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-13T19:53:06Z
  • Dienstag, 13.12.2016 um 20:53 Uhr
Ein Zitat aus dem entsprechenden Text der Bundesnetzagentur:
https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html

"Nach § 46 Abs. 4 TKG kann nun der Teilnehmer jeder Zeit die Übertragung seiner zugeteilten Mobilfunkrufnummer verlangen. Eine Beendigung des bisherigen Vertrages ist für die Portierung der Mobilfunkrufnummer nicht mehr notwendig."

Vielleicht hilft ein zarter Hinweis auf Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
2016-12-13T20:21:24Z
  • Dienstag, 13.12.2016 um 21:21 Uhr
Sehr gute Idee, das versuche ich mal.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Mobiltarif für Comfort120 Anschluss 3 play

    Ich verfüge über den 3 play 120 Anschluss und habe 3 kostenlose SIM Karten über den Surf Tarif mit 500 Mbyte gebucht. Jetzt möchte ich die 3 SIM... mehr

    Gesperrte Mobilnummer wird trotz Zahlung nicht wieder aktiviert?

    Kennen Sie das auch? Sie nutzen Ihren mobilen Vertrag intensiv und kontinuierlich zum Telefonieren. (Kein Roaming oder Downloads) Beim Erreichen... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße