Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
harteknut

Kündigung / Portierung Mobilfunknummer

Hallo zusammen,
ich habe eine Mobilfunknummer schriftlich gekündigt (so richtig mit Briefpost) und die Nummer zur sofortigen Portierung freigegeben. Anschließend habe ich eine Mail bekommen, in der "Vielen Dank für Ihre E-Mail" stand und "wenn sie die Nummer portieren wollen, benötigen wir eine Verzichtserklärung".
Ist natürlich Quatsch, hatte ich ja alles schon geschickt.
Jetzt hat der neue Provider eine Portierungsfreigabe zum Vertragsende bekommen, dauert noch drei Monate.
Kann ich da noch irgendwas machen? Habe schon eine Nachricht an den Kundenservice geschickt, reagiert aber wie üblich nicht...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-12-13T19:53:06Z
  • Dienstag, 13.12.2016 um 20:53 Uhr
Ein Zitat aus dem entsprechenden Text der Bundesnetzagentur:
https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html

"Nach § 46 Abs. 4 TKG kann nun der Teilnehmer jeder Zeit die Übertragung seiner zugeteilten Mobilfunkrufnummer verlangen. Eine Beendigung des bisherigen Vertrages ist für die Portierung der Mobilfunkrufnummer nicht mehr notwendig."

Vielleicht hilft ein zarter Hinweis auf Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
2016-12-13T20:21:24Z
  • Dienstag, 13.12.2016 um 21:21 Uhr
Sehr gute Idee, das versuche ich mal.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kann Servicenummer seit 20.06.17 nicht erreichen ...

    ... alle Leitungen besetzt, weiß jemand warum? Ich möchte wissen, welche Vorlaufzeit für die Portierung meines UM Pakets an eine neue Adresse in... mehr

    WifiSpot im Kundencenter: Sie haben keinen Zugriff auf diesen Bereich

    Nachdem ich im Kundencenter zunächst Probleme mit dem Zugriff auf meine Kundendaten hatte, wurde mein Zugang zum Kundencenter durch den... mehr

    Kündigung wegen Umzug, keine Antwort von Kundenservice

    Ich musste spontan umziehen und in der neuen Wohnung ist Unitymedia nicht verfügbar, also hab ich den Kundenservice kontaktiert um das... mehr

    Störungshelfer

    Der Störungshelfer bringt auch nichts, der zeigt zwar kurz an, dass geprüft wird, aber danach tut sich nix mehr, d.h. mir wird meine Übersicht... mehr

    Warum geht das Umzugsformular nicht?

    Hallo...habe nun 3 mal versucht das ausgefüllte Umzugsformular wegzuschicken. Aber es funktioniert einfach nicht!!!! Hat jemand dasselbe Problem???... mehr