harteknut
Frage in Kundenservice Dienstag, 13.12.2016 um 20:07 Uhr

Kündigung / Portierung Mobilfunknummer

Hallo zusammen,
ich habe eine Mobilfunknummer schriftlich gekündigt (so richtig mit Briefpost) und die Nummer zur sofortigen Portierung freigegeben. Anschließend habe ich eine Mail bekommen, in der "Vielen Dank für Ihre E-Mail" stand und "wenn sie die Nummer portieren wollen, benötigen wir eine Verzichtserklärung".
Ist natürlich Quatsch, hatte ich ja alles schon geschickt.
Jetzt hat der neue Provider eine Portierungsfreigabe zum Vertragsende bekommen, dauert noch drei Monate.
Kann ich da noch irgendwas machen? Habe schon eine Nachricht an den Kundenservice geschickt, reagiert aber wie üblich nicht...
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
hajodele 2016-12-13T19:53:06Z
Dienstag, 13.12.2016 um 20:53 Uhr
Ein Zitat aus dem entsprechenden Text der Bundesnetzagentur:
https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html

"Nach § 46 Abs. 4 TKG kann nun der Teilnehmer jeder Zeit die Übertragung seiner zugeteilten Mobilfunkrufnummer verlangen. Eine Beendigung des bisherigen Vertrages ist für die Portierung der Mobilfunkrufnummer nicht mehr notwendig."

Vielleicht hilft ein zarter Hinweis auf Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
harteknut 2016-12-13T20:21:24Z
Dienstag, 13.12.2016 um 21:21 Uhr
Sehr gute Idee, das versuche ich mal.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr