Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
nelly3004

Kündigung fast einen Monat her, keine Bestätigung

Hallo, ich habe wegen meinem Umzug meinen Vertrag vorzeitig gekündigt. Ich war in einem Unitymedia Laden (da wo ich auch den Vertrag abgeschlossen habe) und dort habe ich mit dem Mitarbeiter die Kündigung zusammen mit meiner Ummeldung an Unitymedia gefaxt. Das war am 07.08. Seitdem habe ich keine Kündigungsbestätigung bekommen. Ich habe mit dem Kundencenter geschrieben, das war am 19.08. Mir wurde gesagt, ich würde noch eine Bestätigung bekommen und nach dem Gespräch wurde erst der Anschluss gesperrt, obwohl die nachmieterin schon in der Wohnung ist! Bis heute habe ich noch keine Reaktion bekommen von Unitymedia, außer einem Brief, indem stand dass sich meine Rechnungsadresse geändert hat.
Was soll ich jetzt tun? Ich hoffe Sie können mir helfen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-09-04T17:33:24Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 04.09.2017 um 19:33 Uhr
Was bedeutet "Anschluß gesperrt"?
Hast du die Geräte nicht mitgenommen?
Das wäre gar nicht gut.
2017-09-04T17:44:00Z
  • Montag, 04.09.2017 um 19:44 Uhr
Doch, die Geräte habe ich. Aber ich hatte bedenken, dass man einfach ein anderes Gerät anschließen kann und über meinen Vertrag ins Internet geht.
2017-09-04T18:23:12Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 04.09.2017 um 20:23 Uhr
nelly3004:
Doch, die Geräte habe ich. Aber ich hatte bedenken, dass man einfach ein anderes Gerät anschließen kann und über meinen Vertrag ins Internet geht.

Nein, Alles ist Ortsunabhängig genau an die Geräte gebunden.

Prinzipiell hast du einen großen Fehler gemacht.
Du hättest den Umzug schon melden müssen, als dir das bekannt war.
Nun musst du ab August 3 Monate bezahlen. Wenn es dir schon früher bekannt war, hättest du ein paar Monate sparen können.

Warum du keine Bestätigung erhalten hast, kann ich dir aber auch nicht beantworten.
2017-09-05T14:34:45Z
  • Dienstag, 05.09.2017 um 16:34 Uhr
Super, danke für die Antwort. Dass ich einen "großen Fehler" gemacht habe, hilft mir bei meiner Frage auch nicht weiter. 
2017-09-05T15:14:58Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 05.09.2017 um 17:14 Uhr
Normalerweise kommt irgendwann eine Bestätigung.
Bei einer Sonderkündigung vor mehreren Jahren erhielt ich die Bestätigung innerhalb von ein paar Tagen.
Wie sich das inzwischen entwickelt hat, kann dir nur der Service sagen.
Wir Kunden nicht.

Dateianhänge
    😄