Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mert_g

Kündigung der alten Provider

Sehr geehrter Community,
ich habe eine Frage bezüglich der Kündigung bei dem vorherigen Anbieter. Die Unitymedia Mitarbeiterin meinte, ich muss nichts weiteres tun, Unitymedia würde mich bei meinen alten Provider kündigen, jedoch habe ich nun die Briefe erhalten und dadrauf steht, dass Unitymedia nur meinen Telefonanschluss kündigt und ich mich selber fürs Internet & TV kündigen muss.
Welches von den beiden Dingen stimmt nun? Muss ich mich selber kündigen oder machen sie das?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-29T07:39:08Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 09:39 Uhr
Das hängt von der Form deines Vertrags ab.
Wenn alle deine Dienstleistungen beim alten Provider ein Vertrag sind, wird mit dem Wegfall des Telefonanschlusses automatisch alles gekündigt.
Wenn es sich um getrennte Verträge handelt, musst du dich tatsächlich selbst um die anderen Verträge kümmern. Das kann leicht bei sehr alten Verträgen auftreten, in denen zu einem bestehenden Telefonvertrag ein Internetvertrag später hinzugebucht wurde. Darüber kann dich nur dein alter Provider informieren.
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-10-29T07:39:08Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 09:39 Uhr
Das hängt von der Form deines Vertrags ab.
Wenn alle deine Dienstleistungen beim alten Provider ein Vertrag sind, wird mit dem Wegfall des Telefonanschlusses automatisch alles gekündigt.
Wenn es sich um getrennte Verträge handelt, musst du dich tatsächlich selbst um die anderen Verträge kümmern. Das kann leicht bei sehr alten Verträgen auftreten, in denen zu einem bestehenden Telefonvertrag ein Internetvertrag später hinzugebucht wurde. Darüber kann dich nur dein alter Provider informieren.
2016-10-29T07:40:43Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 09:40 Uhr
Kündigen einfach selber. Im Zweifel ist es dann doppelt was aber weniger schadet wie gar nicht gekündigt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nach Trennung und vorhandenem Telekomanschluss, Neuvertrag bei UM abschließen?

    Hallo Unitymedia Community, Eine Freundin von mir hat das Fernsehangebot der Telekom. Nun hat sie sich von ihrem Freund getrennt. Dieser zieht nun... mehr

    Kündigung zurückziehen

    Hallo, ich hatte am 25.11 meine Bestellung gekündigt, da ich über einen Monat auf meine HW warten musste. Gestern am 7.12 habe ich dann doch noch... mehr

    Kündigungsrecht bei unnötigem Vertrag?

    Über die Feiertage ist mir bei meiner 75-jährigen Großmutter ein Digitalreceiver und ein Router aufgefallen. Diese wurden ihr am 22.11.2016 im... mehr

    Kündigung Fernsehen

    Hallo, habe das Kabelfernsehen über meinen Vermieter kündigen lassen.Möchte "Freenet TV" abonieren.Fast 210 Euro sind mir zu teuer. Wie ist der... mehr

    Kündigung des ENV

    Hallo zusammen, ich habe einen Einzelnutzvertrag Kabelanschluss (nicht in den Nebenkosten enthalten, sondern seit Beginn im Jahr 2012 ENV) von... mehr