Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mert_g

Kündigung der alten Provider

Sehr geehrter Community,
ich habe eine Frage bezüglich der Kündigung bei dem vorherigen Anbieter. Die Unitymedia Mitarbeiterin meinte, ich muss nichts weiteres tun, Unitymedia würde mich bei meinen alten Provider kündigen, jedoch habe ich nun die Briefe erhalten und dadrauf steht, dass Unitymedia nur meinen Telefonanschluss kündigt und ich mich selber fürs Internet & TV kündigen muss.
Welches von den beiden Dingen stimmt nun? Muss ich mich selber kündigen oder machen sie das?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-29T07:39:08Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 09:39 Uhr
Das hängt von der Form deines Vertrags ab.
Wenn alle deine Dienstleistungen beim alten Provider ein Vertrag sind, wird mit dem Wegfall des Telefonanschlusses automatisch alles gekündigt.
Wenn es sich um getrennte Verträge handelt, musst du dich tatsächlich selbst um die anderen Verträge kümmern. Das kann leicht bei sehr alten Verträgen auftreten, in denen zu einem bestehenden Telefonvertrag ein Internetvertrag später hinzugebucht wurde. Darüber kann dich nur dein alter Provider informieren.
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-10-29T07:39:08Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 09:39 Uhr
Das hängt von der Form deines Vertrags ab.
Wenn alle deine Dienstleistungen beim alten Provider ein Vertrag sind, wird mit dem Wegfall des Telefonanschlusses automatisch alles gekündigt.
Wenn es sich um getrennte Verträge handelt, musst du dich tatsächlich selbst um die anderen Verträge kümmern. Das kann leicht bei sehr alten Verträgen auftreten, in denen zu einem bestehenden Telefonvertrag ein Internetvertrag später hinzugebucht wurde. Darüber kann dich nur dein alter Provider informieren.
2016-10-29T07:40:43Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 09:40 Uhr
Kündigen einfach selber. Im Zweifel ist es dann doppelt was aber weniger schadet wie gar nicht gekündigt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum muss ich bei einem Downgrade kündigen und beim Upgrade nicht??

    Hallo Community, Ich bin schon seit Jahren Unitymedia (damals KabelBW) Kunde und eigentlich auch sehr zufrieden. Ich habe noch einen "alten"... mehr

    Kabelanschluss vom Vermieter gekündigt

    Guten Tag, ich bin neu in dieser Community. Ich habe folgendes Problem. In unserem Mehrfamilienhaus ist ein Unitymedia Kabelanschluss. Der... mehr

    Umzug und Sonderkündigung

    Guten Abend, Ab Juni ziehe ich in eine neue Wohnung die von Unitymedia nicht bedient wird. Mir ist klar, dass man ein Sonderkündigungsrecht mit 3... mehr

    Von Kosten nichts gewusst - kündigen?

    Guten Abend. Ich muss mir mal Luft machen da ich echt nicht weiter weiß. Es ist das erste mal das ich von unitymedia sehr entsetzt bin. Vor gut 2... mehr

    Kündigung bekommen, offene Rechnung bezahlt - Vertrag noch möglich?

    Hallo zusammen, ich habe am 24.04.2017 die schriftliche Kündigung bekommen (beziehe nur TV von Unitymedia). Der offene Posten konnte nicht sofort... mehr