Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mert_g

Kündigung der alten Provider

Sehr geehrter Community,
ich habe eine Frage bezüglich der Kündigung bei dem vorherigen Anbieter. Die Unitymedia Mitarbeiterin meinte, ich muss nichts weiteres tun, Unitymedia würde mich bei meinen alten Provider kündigen, jedoch habe ich nun die Briefe erhalten und dadrauf steht, dass Unitymedia nur meinen Telefonanschluss kündigt und ich mich selber fürs Internet & TV kündigen muss.
Welches von den beiden Dingen stimmt nun? Muss ich mich selber kündigen oder machen sie das?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-10-29T07:39:08Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 09:39 Uhr
Das hängt von der Form deines Vertrags ab.
Wenn alle deine Dienstleistungen beim alten Provider ein Vertrag sind, wird mit dem Wegfall des Telefonanschlusses automatisch alles gekündigt.
Wenn es sich um getrennte Verträge handelt, musst du dich tatsächlich selbst um die anderen Verträge kümmern. Das kann leicht bei sehr alten Verträgen auftreten, in denen zu einem bestehenden Telefonvertrag ein Internetvertrag später hinzugebucht wurde. Darüber kann dich nur dein alter Provider informieren.
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-10-29T07:39:08Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 09:39 Uhr
Das hängt von der Form deines Vertrags ab.
Wenn alle deine Dienstleistungen beim alten Provider ein Vertrag sind, wird mit dem Wegfall des Telefonanschlusses automatisch alles gekündigt.
Wenn es sich um getrennte Verträge handelt, musst du dich tatsächlich selbst um die anderen Verträge kümmern. Das kann leicht bei sehr alten Verträgen auftreten, in denen zu einem bestehenden Telefonvertrag ein Internetvertrag später hinzugebucht wurde. Darüber kann dich nur dein alter Provider informieren.
2016-10-29T07:40:43Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 09:40 Uhr
Kündigen einfach selber. Im Zweifel ist es dann doppelt was aber weniger schadet wie gar nicht gekündigt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Vermieter wechselt Kabelanbieter, muss ich selbst kündigen?

    Hallo, mein Vermieter hat mir mitgeteilt, dass der Hausanschlussvertrag mit Unitymedia gekündigt wurde und wir in Zukunft vom Magenta Riesen mit... mehr

    Kundenrückholangebot wurde nicht eingehalten. Was nun?

    Wegen eines Umzuges habe ich meine 2 Play 120 und den Kabelanschluß gekündigt. Hätte für die neue Wohnung ein anderes Angebot gehabt. Ein paar Tage... mehr

    Internet geht fast nie. Rückabwicklung?

    Hallo Community, 12 Monate Internet von UM und nichts als Probleme (Wifi, LAN). Seit längerem geht eigentlich gar nichts mehr. Techniker kam... mehr

    Fragwürdige Berechtigungen der "Unitymedia Partner"?

    Sind die "unitymedia.partner" entgegen ihrer Behauptung doch nicht dazu berechtigt für einen Anbieterwechsel Kündigungen beim derzeitigen Anbieter... mehr

    Auftrag aktiv, Dienste nicht nutzbar

    Guten Abend.Nach Vertragskündigung habe ich ein neues Angebot erhalten ,auf welches ich einging.Nun habe ich eine neue Box zugesendet bekommen... mehr