Antonio
Frage in Kundenservice Dienstag, 13.12.2016 um 14:09 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Kündigung beim alten Anbieter & Rufnummermitnahme

Wie lange dauert es, bis beim alten Anbieter gekündigt wird und wie lange dauert die Rufnummermitnahme?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
hajodele 2016-12-13T13:16:41Z
Dienstag, 13.12.2016 um 14:16 Uhr
Die Portierung wird erst angestoßen, wenn die Installation abgeschlossen ist (es ist immer möglich, dass der Auftrag nicht durchgeführt werden kann).
Die Portierung vom alten Anbieter erfolgt im Festnetz erst zum Vertragsende beim alten Anbieter. Das soll dann innerhalb 24h abgewickelt sein (siehe z.B. Bundesnetzagentur)

Die Bundesnetzagentur empfiehlt, einen Portierungsantrag frühzeitig zu stellen.

Ich frage mich, warum man auf die letzte Sekunde warten will.
2 weitere Antworten
MichaelUM Community Manager 2016-12-13T13:13:15Z
Dienstag, 13.12.2016 um 14:13 Uhr
Hallo Antonio,

Überschrift und Beschreibung des Anliegens müssen nicht identisch sein
Ich habe den Titel angepasst.
hajodele 2016-12-13T13:16:41Z
Dienstag, 13.12.2016 um 14:16 Uhr
Die Portierung wird erst angestoßen, wenn die Installation abgeschlossen ist (es ist immer möglich, dass der Auftrag nicht durchgeführt werden kann).
Die Portierung vom alten Anbieter erfolgt im Festnetz erst zum Vertragsende beim alten Anbieter. Das soll dann innerhalb 24h abgewickelt sein (siehe z.B. Bundesnetzagentur)

Die Bundesnetzagentur empfiehlt, einen Portierungsantrag frühzeitig zu stellen.

Ich frage mich, warum man auf die letzte Sekunde warten will.
Antonio 2016-12-13T13:18:10Z
Dienstag, 13.12.2016 um 14:18 Uhr
hajodele:
Die Portierung wird erst angestoßen, wenn die Installation abgeschlossen ist (es ist immer möglich, dass der Auftrag nicht durchgeführt werden kann).
Die Portierung vom alten Anbieter erfolgt im Festnetz erst zum Vertragsende beim alten Anbieter. Das soll dann innerhalb 24h abgewickelt sein (siehe z.B. Bundesnetzagentur)

Die Bundesnetzagentur empfiehlt, einen Portierungsantrag frühzeitig zu stellen.

Ich frage mich, warum man auf die letzte Sekunde warten will.

Danke für die Antwort. Portierung wurde schon längst beantragt, daher brauchen Sie sich nicht zu Fragen, wieso man auf die letze Sekunde warten will.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr